Hundeflüsterin

Vorträge, Seminare, Filme und Zeitungsberichte
Antworten
Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
Beiträge: 422
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 22:22
Wohnort: BaWü

Hundeflüsterin

Beitrag von Alanos » Fr 28. Feb 2014, 00:01

http://www.youtube.com/watch?v=WbLPBQ3lkMw

seht selber.....

Bin auf Antworten gespannt nehmt euch aber mal eine Stunde Zeit

LG Melanie Zora und Aruna
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

Airedalefan
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 11:14

Re: Hundeflüsterin

Beitrag von Airedalefan » Fr 28. Feb 2014, 12:01

Bin begeistert, wollte eigentlich nur einmal kurz schauen und bin hängengeblieben!
Respekt vor dieser Frau! Habe wieder einmal meine Fehler vorgeführt bekommen.
Man sollte eben doch " hündisch lernen", habe ich auch, aber es immer wieder schleifen lassen.
Vielleicht eine faule Ausrede: aber mein Joschi ist soo oft krank und da vermenschlicht man vielleicht.
Danke für den Tipp und einen schönen Gruß
Airedalefan

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Hundeflüsterin

Beitrag von Eddis » Fr 28. Feb 2014, 21:47

Oh, Klasse! Bin auch hängen geblieben und bestelle mir jetzt erst mal die beiden Bücher. Die Frau wirkt noch unverbraucht vom Medienrummel und ohne Dollarzeichen auf der Stirn.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Hundeflüsterin

Beitrag von GabyP » Sa 1. Mär 2014, 00:40

Hallo,

nee, nich?

Unverbraucht: klar, sie hat ja im ZDF eine eigene Sendung.

Hündisch: "schscht" und Fingerschnippen, mit spitzem Finger stupsen? Knie-Einsatz? Hund körperlich zurückdrängen? Vor dem Hund gehen? Cesar Millan läßt grüßten.

Fehler vorführen: das könnt Ihr alle auch. Mühelos. Sobald Ihr jemand anders mit seinem Hund seht, seht Ihr die Fehler (das ist nicht ironisch gemeint!). Aber Ihr schreibt keine Bücher und "verkauft" Euch nicht so gut ... Und ich bin mir sicher, daß Ihr/wir unsere Hunde nach bestem Wissen und Gewissen erzieht/erziehen. Und wenn die Arbeit dabei gefilmt und auf eine Dreiviertelstunde zusammengeschnitten wird, dann sieht das genauso beeindruckend aus!!! Und wenn wir auf unsere (guten!) Ausbilder tatsächlich hören würden und dann auch so wie empfohlen konsequent handeln würden, hätten wir genauso beeindruckende Ergebnisse vorzuweisen, ob mit "schscht", Clicker, Hörsignalen was auch immer.

Wieso schnauft Nowak bei dem gelben "John" so, wenn der Besitzer ihn führt? Hat John sie vorher, im rausgeschnittenen Teil, durch die Gegend gezogen?

Es passiert auf jedem Hundeplatz: der Ausbilder nimmt den Hund eines Trainingswilligen - und der Hund "funktioniert" bestens. Viele glauben dann, es liegt am Ausbilder - nee, nur daran, daß der "fremd" für den Hund ist und der Hund zunächst unsicher ist.

Übrigens: mir wurden die beiden Bücher geschenkt, ich habe keines zu Ende gelesen.

Was gibt sie Neues im Interview von sich? Nichts.

Viele Grüße

Gaby

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 980
Registriert: Do 5. Jul 2012, 14:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Hundeflüsterin

Beitrag von Empisandrea » Sa 1. Mär 2014, 07:34

Hallo Gaby,
:thumbup: :clap: :D
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 19:33
Kontaktdaten:

Re: Hundeflüsterin

Beitrag von Regine » Sa 1. Mär 2014, 12:02

Hi Gaby,
Die Parallele zu Cesar Milan ist mir auch aufgefallen . Ja ,warum suchen wir denn immer einen Guru, dem wir den Hund in die Hand drücken können und der es dann "richtet".....
Was mich noch etwas an der Sendung gestört hat, waren teilweise falsche Infos-bzw missverständlich rüber gebrachte Infos und den etwas schlecht vorbereiteten Moderator.
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Presse & TV“