Unsere beliebtesten Hunde

Vorträge, Seminare, Filme und Zeitungsberichte
Antworten
Balou

Unsere beliebtesten Hunde

Beitrag von Balou » Mo 5. Apr 2010, 09:52

Hallo zusammen,

heute um 21:50 Uhr kommt im SWR-Fernsehen eine Doku "Unsere beliebtesten Hunde"! Mal sehen ob unser Airedale da auch zu sehen ist.

Gruß

Tobias

Teddy.

Re: Unsere beliebtesten Hunde

Beitrag von Teddy. » Mo 5. Apr 2010, 22:13

Als Doku kann man diesen Verschnitt wohl kaum bezeichnen, Unterhaltungssendung auch nicht - vielleicht sollte mal die Kategorie "Verärgerungssendung" gegründet werden.

Wie verantwortungslos ist eigentlich das öffentlich-rechtliche Fernsehen? Der Typ vom VDH sagt ihnen, daß eine Popularität eine Rasse ruinieren kann, aber das kratzt die nicht, fleißig weiter Hochglanz-Kinofilme zeigen, die mit echter Hundehaltung nichts zu tun haben. Irgendwie werden wir die Tierheime schon voll bekommen!

Als gäbe es noch nicht genug unglückliche, weil unterforderte Australian Sheppards!

Dieser Dummbabbler, der zu jeder Rasse seinen "möchtegern witzig" Stuß dazugibt.

Ich habe bei den Wölfen aufgehört, bis dahin kam nur der Airedale aus 101 Dalmatinern vor - der dürfte kaum "Ich muß alles nachmachen"-Leuten Laune gemacht haben, der war nicht mal gebürstet. gut so.

Wenn ich daran denke, daß die Hersteller dieses Film Geld dafür bekommen... grrr

Gute Nacht!
Dina

Rover

Re: Unsere beliebtesten Hunde

Beitrag von Rover » Di 6. Apr 2010, 14:30

Hallo -

scheint, ich muss mich nicht ärgern, dass ich die Sendung vergessen habe aufzunehmen?

Ja, Fernsehen bildet. :dog_tongue

Viele Grüße,
Kerstin

Teddy.

Re: Unsere beliebtesten Hunde

Beitrag von Teddy. » Di 6. Apr 2010, 14:49

Hallo Kerstin,

nein, ganz bestimmt nicht. das einzig nützliche an dem Film war, daß er als Negativbeispiel dienen könnte, wie man
- Drehbuch und Storyaufbau
- Kameraführung
- Schnitt
- Textredaktion
- Interviewpartnerauswahl
- etc.
NICHT machen sollte.

Das Betrachten war reine Zeitverschwendung und ich habe mir den (aufgenommenen) Rest nur deswegen angesehen, weil mein Sandmännchen Terminprobleme hat.

Ein weiteres Mal waren Airedales zu sehen, als der Yorkshire dran war, seine BH-Prüfung wurde groß rausgestellt und man zeigte ihn an Airedales in Grundstellung vorbeigehend. (als ob es schwieriger sei, einen kleinen Hund zu erziehen?!? Da muß man sich halt zum Loben bücken, Pech.)

Die Kriterien zur Auswahl und Platzierung wurden übrigens nicht erläutert, die jährliche Welpenzahl kann es nicht gewesen sein.

Besser die Zeit mit Rover verbringen!

Viel Spaß dabei!
Dina

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Presse & TV“