Wesenstest

Vorträge, Seminare, Filme und Zeitungsberichte
GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Wesenstest

Beitrag von GabyP » Sa 14. Aug 2010, 22:11

Hallo,

guckt mal hier:

http://www.kabeleins.de/doku_reportage/ ... lin_28857/

?????????????????????

Viele Grüße

Uschi

Re: Wesenstest

Beitrag von Uschi » Sa 14. Aug 2010, 22:59

Hallo,

ein Hund, der bei Angriff zurückweicht, ist ein gefährlicher Hund, weil er hinter einem Ball her ist. :dog_nowink

Ich glaube, diese Dame wird an jedem Hund etwas finden, was ihn gefährlich macht. Ist ja schließlich ihre Arbeit.



Liebe Grüße
Uschi

Eddi

Re: Wesenstest

Beitrag von Eddi » So 15. Aug 2010, 01:48

Hallo,

naja, vielleicht ist die Sache in Bezug auf die Bevölkerungsdicghte in einer Großstadt anders zu werten.
Kommt im Beitrag für Nichthundler natürlich völlig verfälscht durch. Der Mali ist ja nicht gefährlich in dem Sinne, daß er Menschen angreift, aber daß sein überkandideltes Spielverhalten zur Gefahr wird, kann man nicht abstreiten. Wie die Tante schon sagt, wenn da ein Kind einen Ball hält und Arco den auch haben will, gibt es Schwierigkeiten. :dog_blink
Schade, daß sowas nicht fachkundig kommentiert wird. :dog_sad

Bislang war für mich ein Wesenstest einer, der die generelle Gefährlichkeit eines Hundes dokumentiert.
Dies hier waren Großstadt-Erziehungsdefizit-Tests und ich hielte es für fairer, wenn es auch so dargestellt würde. Dann würde Zirbel auch durchfallen, wenn sie sich grad über ein Frisbee freut, das jemand wirft. Entweder rennt sie hin, weil ich zu spät registriere, daß da ein Frisbee unterwegs ist oder ich halte sie und sie würde möglicherweise jiffeln. Allerdings ist sie bis maximal 8000 Einwohner Stadtsozialisiert :dog_laugh

Mir scheint, die Anforderungen an Stadthunde und ihre Halter werden größer. Die Toleranz gegenüber möglichst allem und gleichzeitig absolute Abrufbarkeit werden wohl das A und O sein. Uhh, da mag ich gar nicht dran denken, was in dem Zusammenhang mit Macho-Gehabe der Rüden da noch an Themen aufkommen könnte.... :dog_wink

Alles in allem eine schlecht gemachte Reportage. Ich hoffe mal, daß die Hintergründe, wissenschaftliche Begründugen, etc im gesendeten Beitrag vorher oder nachher vorkamen und hier fehlen.
.... Man darf ja wohl mal optimistisch sein, menno :dog_huh

LG
Eddi
denkt lieber nicht über die eigene Sozalisierung nach, sonst kommen noch Defizite in der Toleranz zutage.... :dog_tongue2

dogkiki

Re: Wesenstest

Beitrag von dogkiki » So 15. Aug 2010, 10:30

Hallo !

Habe mir den Beitrag gestern auch noch angeschaut.
Ich hab danach nur gedacht: Lottenmotte und ich wären bei dem Test 10x durchgefallen :brav
Aber da wären wir wohl nicht die Einzigen aus dem Forum .... ;) ( :dogs_run :dogrun :dogstare :pinkeln )
Leben in der Großstadt mit einem Hund ist echt anstrengend. Wo viele Menschen auf engem Raum leben, ist es halt schwer, alle Interessen und Bedürfnisse der Mitmenschen und -tiere unter einen Hut zu bekommen. Und Berlin ist noch dazu wohl nicht die hunde-toleranteste Stadt in Deutschland. Sparta hatte ja auch schon mal erwähnt welch blöde Kommentare er sich öfter anhören muss...
Eddi hat geschrieben:
Bislang war für mich ein Wesenstest einer, der die generelle Gefährlichkeit eines Hundes dokumentiert.
Dies hier waren Großstadt-Erziehungsdefizit-Tests und ich hielte es für fairer, wenn es auch so dargestellt würde.
Mir hat die Bezeichnung "Wesenstest" in dem Zusammenhang auch überhaupt nicht gefallen. Ich denke aber mal, dass allein dieser Name schon Druck auf die Hundehalter ausüben soll, damit der Ernst dahinter vermittelt wird.

In dem Zusammenhang bin ich froh, dass wir nun ländlicher wohnen. Schade, dass meine Maus das nicht mehr erleben kann...

LG,
Kirsten

Rover

Re: Wesenstest

Beitrag von Rover » So 15. Aug 2010, 10:31

Hallo,

leider kann ich das Video nicht ansehen - es lädt und lädt und lädt... muss ich irgendwas beachten?

Viele Grüße, Kerstin

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Wesenstest

Beitrag von Stefan K. » So 15. Aug 2010, 11:07

Eddi hat geschrieben: Alles in allem eine schlecht gemachte Reportage. Ich hoffe mal, daß die Hintergründe, wissenschaftliche Begründugen, etc im gesendeten Beitrag vorher oder nachher vorkamen und hier fehlen.

LG
Eddi
denkt lieber nicht über die eigene Sozalisierung nach, sonst kommen noch Defizite in der Toleranz zutage.... :dog_tongue2
Deine Hoffnungen werden wohl im Winde verwehen. Wie ich mir gestern diesen Bericht angeschaut habe, standen mir die Berge zu Haar und wie es Max Liebermann nicht besser beschreiben könnte: "Ick kann ja nich soviel fressen, wie ick kotzen könnte!"
Erstmal eine Nacht drüber schlafen, Emotionen setzen lassen und dann... trotzdem übergeben...
Bei den Reportagen der Privaten wie RiTTL und SAFTEINZMEDIA werden die Reportagen so gedreht, wie sie es für am Verkaufs-fördernsten halten.

Ich frage mich wirklich: WAS HABE ICH NUR FALSCH GEMACHT??? :dog_sad :dog_sad :dog_sad

Mein "End"-Schluß steht fest: Niemals mit Benny nach Berlin... Let us sing like Udo Jürgens: "Ich war noch niemals in Berlin, ich bin lieber richtig frei..."

Gruß, Stefan und Benny

P.S.: Wenn ich immer nur darf, wenn ich soll und nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.Wenn ich aber darf,wenn ich will, dann kann ich auch, wenn ich soll und dann mag ich auch wenn ich muss. Denn schliesslich: Die die können sollen, müssen wollen dürfen!
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

dogkiki

Re: Wesenstest

Beitrag von dogkiki » So 15. Aug 2010, 12:36

@Stefan: :herz

Knuddel Deinen Stinkebub von mir. Ich erinnere mich immer wieder gerne an den "Überfall" unserer tollen Hunde auf die Picknicker in Wuppertal :dog_biggrin

LG,
Kirsten

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Wesenstest

Beitrag von GabyP » So 15. Aug 2010, 12:44

@ rover

Kerstin, ich weiß nicht, wieso das Video auf Deinem PC lädt und lädt - bei mir dauert es ein klein wenig, bis die Internetseit von kabeleins geladen ist, aber dann läuft das Video dann ganz schnell. DSL 6000 - vielleicht hast Du ein langsameres?

Viele Grüße

rayka12

Re: Wesenstest

Beitrag von rayka12 » So 15. Aug 2010, 13:34

Hallo zusammen,

kann mich den Meinungen nur anschließen. Ich wohne selber in Berlin und muss jeden Tag erleben das unsere Hunde immer mehr eingeschränkt werden.
Nun ist man der Meinung, dass das Baden der Hunde verboten werden soll und sie nicht mehr in jeden Park dürfen. :nein
Ich finde es einfach unmöglich.
Da fehlen mir echt die richtigen Worte zu dem Beitrag.

Liebe Grüße Manuela

Uschi

Re: Wesenstest

Beitrag von Uschi » So 15. Aug 2010, 15:47

Hallo,
Eddi hat geschrieben:wenn da ein Kind einen Ball hält und Arco den auch haben will, gibt es Schwierigkeiten. :dog_blink
Die hätte ich mit Wijnta vielleicht auch, aber da nehm ich sie eben fest. Hinter Federbällen und Tennisbällen ist sie her. Größere Bälle interessieren sie weniger.
Aber ein Fußballspiel auf dem Dorf findet Wijnta auch sehr spannend ;-)

Überdies fand ich es fies, dass die Frau den Arco mit einem Ball an der Schnur reizte, was ja nun wirklich ein Hundespielzeug ist. Welches Kind spielt mit solch einem Ball? Und dann zu sagen, sie sei nun ein Kind und hätte einen Ball und dann reagiert er "so". Man kann das auch herbeirufen, was man unbedingt sehen möchte, da bis dahin ja nichts auf einen "gefährlichen" Hund hingewiesen hat.
dogkiki hat geschrieben:Lottenmotte und ich wären bei dem Test 10x durchgefallen :brav
Wir gesellen uns zu Euch.

dogkiki hat geschrieben:Ich erinnere mich immer wieder gerne an den "Überfall" unserer tollen Hunde auf die Picknicker in Wuppertal :dog_biggrin
Das habt Ihr doch hier auch erzählt, nicht wahr? :dog_biggrin Wijnta wäre da auch mit Freuden mitgegangen.
Und daran musste ich gleich denken, als ich Hilde bei ihrem "Überfall" sah.
Eddi hat geschrieben: Mir scheint, die Anforderungen an Stadthunde und ihre Halter werden größer.
Mir scheint, die Lust der Leute, ihre Mitmenschen anzuzeigen, wird immer größer.



Viele Grüße
Uschi

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Presse & TV“