Wesenstest

Vorträge, Seminare, Filme und Zeitungsberichte
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Wesenstest

Beitrag von Kirsten » So 15. Aug 2010, 16:07

Hallo!
Ich war mal dabei, als von VOX ein Beitrag über 1.Hilfe am Hund gedreht wurde. Es wurde der ganze sehr ausführliche 1.Hilfe-Kurs überr 5 Stunden gefilm, dann noch 2 Berichte mit Erklärungen gefilmt: gesendet wurden 5 minuten und es wurde eigentlich nur alles gesendet, was schief lief, die Erklärungen wurden nicht gesendet. Vielleicht gab es bei dem Bericht gestern auch weitere Erklärungen, die jedoch nicht gesendet wurden.
Ich lebe auch in einer Großstadt (Hamburg) und merke, daß es mit einem Hund etwas schwieriger wird. Aber sollche rücksichtslosen Leute wie die junge Frau mit Hilde tun ihren Teil dazu.
Wenn jeder Rücksicht auf die anderen Mitmenschen nimmt, dann können alle gut mit einander leben. So leine ich meine Hunde an, wenn Jogger kommen oder kleine Kinder. Zu ballspielernde Leute würde Meiko auch gerne laufen, aber da er gut gehorcht, rufe ich ihn zu mir, damit es keine Probleme gibt. Leider gibt es sehr viele schlecht erzogene Hunde, die dadurch Probleme machen.
Tschüß Kirsten

Sonja D.

Re: Wesenstest

Beitrag von Sonja D. » So 15. Aug 2010, 17:02

Hallo,

kann euch nur zustimmen. Wie sollen Hunde auch gehorchen, wenn sie es nie gelernt haben.
Klare Kommandos hörte man in dem Betrag von den hundehaltern auch nicht. "Hier" ist "hier"und nicht "komm doch mal her"
oder "mach doch mal Platz". Das Problem sind die Hundebesitzer die Ihre Hunde eben Nicht erziehen.
Ich finde es auch normal, das zwei gleich starke Rüden, die sich frei begegnen Imponieren.
Fand den Beitrag reichlich Überzogen.

Sonja

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Wesenstest

Beitrag von Stefan K. » Di 17. Aug 2010, 12:49

Und was passiert jetzt mit dem Hund in diesem Fall?
Zitat:Frankfurt (Oder) (ddp). Ein Hund hat am Montag in Frankfurt (Oder) zwei Polizeibeamten mehrfach ins Bein gebissen, als diese dem bewusstlos auf einer Straße liegenden Besitzer helfen wollten. Der Spitz-Mischling habe die Beamten nicht an sein Herrchen herangelassen und sie mehrfach attackiert, sagte ein Polizeisprecher. Erst als die Feuerwehr den Hund in Obhut genommen hatte, konnten die Rettungskräfte den 45-Jährigen versorgen. Nach Angaben der Polizei wurde der Mann zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Ursache für seine Bewusstlosigkeit war zunächst unklar. Auch die Polizisten begaben sich in ärztliche Behandlung.
Wenn dass die Hundeexpertin aus Berlin erfährt... Ist der Hund jetzt bösartig oder Pflichtbewusst?

fragen sich so Stefan & Benny...
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Rover

Re: Wesenstest

Beitrag von Rover » Di 17. Aug 2010, 15:22

Bösartig. Definitiv bösartig.
Der Film impliziert ja auch, dass ein Hund, der nicht abhaut und den Schwanz einkneift, wenn ein "Agressor" verbal oder physisch auf ihn und seinen Menschen zukommt, bösartig ist.

(wie ihr seht, heute lieft das Video auch bei mir, als sei nie anders gewesen :sheep )

Der Film ist schon erschreckend. Hundeverhaltensweisen, die aus meiner Sicht ganz normal sind, führen dazu, dass Hund durchfällt. Wie ihr schon sagt: das war kein Wesenstest, dass war ein Erziehungstest. Ein Hund, der in jeder Situation 100ig abrufbar ist, ist trotzdem reines Wunschdenken! Dem Schäferhund (dem letzten im Film) hat ja nichtmal die(für meine Begriffe prompte!) Abrufbarkeit was genützt.

Wir wären definitiv durchgefallen. Mit Pauken und Trompeten!

Viele Grüße,
Kerstin und Rover

Warum hat eigentlich der Hund in Deinem Beispiel die Feuerwehrleute nicht gebissen, Stefan? Sehr seltsam!

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wesenstest

Beitrag von kenzo » Sa 18. Sep 2010, 22:34

Hallo zusammen,

habe mir durch Urlaubsabsitenz erst heute Abend diesen Film angeschaut.

Mich würde an der Sache interessieren, ob diese "Expertin" die laut eigenen Angaben 20.000€ in ihre Ausbildung investiert hat, einen Hund hält und wie es da aussieht?

Eine 100% Kontrolle gibt es nie und das wird auch diese "Expertin" nicht verneinen können!

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Sparta

Re: Wesenstest

Beitrag von Sparta » So 19. Sep 2010, 23:07

kenzo hat geschrieben: Mich würde an der Sache interessieren, ob diese "Expertin" die laut eigenen Angaben 20.000€ in ihre Ausbildung investiert hat, einen Hund hält und wie es da aussieht?
Man hat ihn doch gesehen. Einen Beagle, der sich gerne philosophischen Gedanken hingibt und meistens auf dem Dach seiner Hundehütte liegt (für die Dreharabeiten hat er eine Ausnahme gemacht). Wahrscheinlich nimmt sie ihn als Maßstab; kein Wunder also, dass die drei (wie wahrscheinlich 99 % der berliner Hunde) durchfallen. Und meiner gehört sicherlich nicht zu dem einen Prozent.

Aber als gebürtiger Berliner und Lokalpatriot muss ich doch jetzt mal eine Lanze für die Stadt brechen. Sicherlich nerven vereinzelt Nicht-Hundehalter und das habe ich ja schon mal im Forum geäußert (Kirsten hat sich erinnert). Aber dennoch gibt es viele hundefreundliche Berliner und viele Auslaufgebiete. Ich bin mir über die Intention des Film noch nicht ganz im Klaren. Sollte uns berliner Hundehaltern gezeigt werden, dass wir alle kurz davor stehen, unseren Hund zu verlieren oder sollte die Allgemeinheit darauf hingewiesen werden, wie fantastisch die meisten berliner Hunde (von ein paar Ausnahmen einmal abgesehnen) gehorchen?

Die unsäglichen Äußerungen der "Expertin" (aber auch des Off-Kommentators) lohnen nicht, dass man sich damit ernsthaft auseinandersetzt. Man kann nur hoffen, dass sie kompetenter ist, als es den Anschein hatte uns sie lediglich ein Opfer des Drehbuchs geworden ist. Ganz eindeutig gestellt war der 2. Fall. Jeder Hundehalter in Berlin weiß, dass es grundsätzlich einen Leinenzwang gibt, insbesondere in Parks (teilweise sind sie dort ganz verboten); aber anscheinend brauchten sie noch einen renitenten Hundehalter.

Aufgrund eines schlechten Fernsehbeitrags nicht nach Berlin zu fahren, halte ich für etwas übertrieben. Denn gerade hier kann man relativ frei leben. Man darf halt nicht alles glauben, was so im Fernsehen gesendet wird. ;)
Eddi hat geschrieben: Uhh, da mag ich gar nicht dran denken, was in dem Zusammenhang mit Macho-Gehabe der Rüden da noch an Themen aufkommen könnte.... :dog_wink
Ich schon! :D

Michael

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Wesenstest

Beitrag von Stefan K. » Di 21. Sep 2010, 08:24

Hallo Michael!

Ich glaube auch, dass die Gute ein Drehbuch aufgezwungen bekommen hat. Denn soviel Übertriebenheit kann es doch garnicht geben???
Ich halte mich auch an den Leinenzwang zur Brut und Setzzeit. Ich habe keine Lust, mich wieder mit einen Ordnungsfanatiker auseinander zusetzen und mit dem zu diskutieren. Vor allem wenn es dann in pers. Beleidigungen mir gegenüber endet.

Gruß, Stefan & Benny
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Viper&Virgil

Re: Wesenstest

Beitrag von Viper&Virgil » So 7. Nov 2010, 11:31

Hallo

[...] Ich sehe selten einen Hund, der auf dem "Absatz" kehrt macht und mit seinem Ball zum rufenden Herrchen galoppiert kommt. [...]
Ich muss sagen, ich habe selten so unsympathische Leute gesehn!

Also das der erste durchgefallen ist kann ich eher verstehn, aber beim zweiten eingetlich nicht!

Schokierte Grüße von der mit dem Kerry garantiert durchgefallenen Samira. :sick:


Wie gut, das ich bei Virgil realisiert habe, was gute Erziehung bedeutet :brav ( was nicht heißen soll, das der Kerry unkontrolliert andere Leute anfällt!!!)
Zuletzt geändert von Viper&Virgil am So 7. Nov 2010, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Mehrere Sätze mit persönlichen Beschimpfungen gelöscht.

Sparta

Re: Wesenstest

Beitrag von Sparta » So 7. Nov 2010, 16:51

Stand da nicht eben noch was von einer Verschwörungstheorie? Oder hat mein Kurzzeitgedächtnis so nachgelassen? :sheep :dog_biggrin

Michael

redchili

Re: Wesenstest

Beitrag von redchili » So 7. Nov 2010, 17:01

Hallo Michael,

nein, Dein Kurzzeitgedächtnis ist wohl wirklich etwas schwach :dog_biggrin Von Verschwörung stand da nix. Aber wie Du am Änderungshinweis siehst, wurden Änderungen vorgenommen, und auch, warum sie vorgenommen wurden (= Verstoß gegen Forenregeln und geltendes Gesetz). Ist in jedem Forum doch ein ganz normaler Vorgang?

Viele Grüße,
Antje

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Presse & TV“