Das Geschäft mit kranken Hunden ...RTL

Vorträge, Seminare, Filme und Zeitungsberichte
redchili

Re: Das Geschäft mit kranken Hunden ...RTL

Beitrag von redchili » Fr 5. Nov 2010, 18:55

@ Jörg: Da Tobias und Kathrin die Vergabekriterien für VDH- und KfT-Champions genauer dargestellt haben, die in anderen Verbänden halt so nicht gelten, sollte man vielleicht nicht unbedingt den Ausstellern pauschal unterstellte Geldgier als alleinigen Motivationsgrund stehenlassen - VPG-Sportler haben ja auch nicht pauschal ein zu kleines Ego mit zu großem Geltungsbedürfnis, das sie über "scharfgemachte" Hunde ausleben, oder?

@ Eddi: Also wirklich, die Bartagame war ja sowas von leicht, dass sich mir der Verdacht aufdrängt, Du willst einfach nur Filzen üben :dog_tongue2

@ Kathrin: Ja wie, die stehen doch auch ständig unter Strom, die Terrier happy_02 (wenn's nicht so zum heulen wär')

Viele Grüße,
Antje mit Foxschnauzer Luzie

Eddi

Re: Das Geschäft mit kranken Hunden ...RTL

Beitrag von Eddi » Fr 5. Nov 2010, 19:09

die Bartagame war ja sowas von leicht,
boah, entschuldige, daß ich Euch sowas billiges zugemutet hab. :dog_wink Vermutlich hab ich die Story schon mal erzählt?
dass sich mir der Verdacht aufdrängt, Du willst unbedingt filzen üben
Tztz üben? Wer bitte wäre aus dem Stehgreif in der Lage so ein kompliziertes Objekt wie meine Pantoffeltierchen ohne mikroskopische Live-Vorlage so detailgetreu - auch in den Proportionen - darzustellen, hmm? :dog_nowink
Was soll ich mich da noch mit Filzdales aufhalten happy_02

Die Stories von Kathrin kenn ich zu genüge. Kaum ist mal wo ein gestromtes Fell ausgemendelt, war gleich ein Boxer dabei.
Abgesehen von den ganzen Boxermischlingen, die nach der Kampfhundehysterie plötzlich auf dem Secondhand-Markt waren.
Alternativ auch schon mal Labradormischling, selbst wenn in Leuchtschrift auf der Stirn zu lesen war, was es war.

Aber wir kommen vom Thema ab: muß ich Euch jetzt wo's sooo leicht war, eine Amöbe filzen? Bild

LG
Eddi

Balou

Re: Das Geschäft mit kranken Hunden ...RTL

Beitrag von Balou » Fr 5. Nov 2010, 21:24

Hallo Konny,

ein Hund kann ausgestellt werden auch wenn er nicht geröngt ist, aber, aber er kann keinen Titel anerkannt bekommen!!!
Balou hat geschrieben:Hallo Jörg,
ein Airedale, der eine schlechetere Hüfte als B hat, bekommt keinen Champion-Titel, ausgenommen den Jugendchampion, da in diesem Alter das HD-Ergebnis noch nicht vorliegt. Hier ein Link: http://www.kft-online.de/_data/NEU-KfT- ... h_MV08.pdf
Ich habe nicht geschrieben, dass ein Hund mit schlechter Hüfte nicht ausgestellt werden kann.

Gruß

Tobias

Benutzeravatar
Jörg
Benutzer
Beiträge: 193
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 11:04
Wohnort: 78234 Engen

Re: Das Geschäft mit kranken Hunden ...RTL

Beitrag von Jörg » Fr 5. Nov 2010, 21:39

Hallo Tobias, Kathrin!
Wo bitte habe ich in meinem Tread irgendetwas von B- Hüfte geschrieben? Ich kenne auch die Ausstellungskriterien sonst hätte ich Boyar nicht ausgestellt!
Zum anderen gibt es wie so oft im Leben ,immer scharze Schafe, wobei mir pers. die Gesundheit im Vordergrund steht.Ich habe auch keinen Hund schlecht gemacht, bitte legt mir keine falschen Worte , in den Mund!Ich finde es schade dass ich mich rechtfertigen muss!
@Antje. Falk muss ich,wegen meines Ego`s noch mit Pfeffer bestreuen damit er scharf wird,evt Tabasco und Sambal Olek damit die Schärfe bleibt :dog_ill
Gruss Jörg
Wer mit einem Airedale nicht klarkommt, der holt sich einen Mali...

Kathrin

Re: Das Geschäft mit kranken Hunden ...RTL

Beitrag von Kathrin » Fr 5. Nov 2010, 21:47

Hallo Jörg,
Jörg hat geschrieben:Für die jenigen die in der Ausstellung tätig sind, ist es kein Neues wenn HD-Hunde Schönheitschampion werden
Vielleicht weißt du nicht mehr genau, was du geschrieben hast....aber ich weiß, was ich geschrieben habe.
Du hast geschrieben, dass es HD-Hunde gibt, die Schönheitschampion werden. (siehe Zitat oben)
Das ist definitiv falsch. Ein Hund, der HD hat, kann kein Schönheitschampion werden. Da scheinst du das Ausstellungsreglement doch nicht so richtig zu kennen.
Du hast nichts von B-Hüften geschrieben, nein, sicherlich nicht. Aber definitiv kann ein Airedale nur mit HD-A oder HD-B einen Schönheitschampion bekommen.

Und hier nun ein Zitat von mir:
es ist richtig, dass ein Hund, der eine HD hat, ausgestellt werden darf, aber das Zitat von Jörg ist definitiv nicht richtig. Kein Airedale, der schlechter als B ist, kann Champion werden. Höchstens im Ausland.....aber da gelten eh andere Regeln.


Sind nun die Unklarheiten beseitigt?

Kathrin

redchili

Re: Das Geschäft mit kranken Hunden ...RTL

Beitrag von redchili » Fr 5. Nov 2010, 22:05

Hallo Jörg,
Jörg hat geschrieben:Falk muss ich,wegen meines Ego`s noch mit Pfeffer bestreuen damit er scharf wird,evt Tabasco und Sambal Olek damit die Schärfe bleibt :dog_ill
uiuiui, Jörg, meinst Du, ich kann ihn auch 2011 im Spessart noch streicheln, so wie in diesem Jahr, ohne meine Finger zu riskieren ... ?

Grinsende Grüße,
Antje mit Luzie süß-scharf :dog_biggrin

Sparta

Re: Das Geschäft mit kranken Hunden ...RTL

Beitrag von Sparta » Fr 5. Nov 2010, 23:14

Hallo Ilona,
vanja hat geschrieben:

Daß ein Hundehalter einer anderen Rasse nichts davon weiß ist in Ordnung, aber daß ein Welpenkäufer so in eine Krankheit hineinstolpert finde ich schon schlimm. Ich mache mich doch über den Kameraden, der mich mind. 10 Jahre meines Lebens begleiten soll, schlau, bevor ich ihn mir anschaffe.

Im Zeitalter von Internet ist doch die Informationsbeschaffung leichter als je zuvor. Daß nur 5 % (bitte berichtigt mich, wenn ich es falsch mitbekommen habe) in D davon betroffen sind, halte ich für ein Gerücht.

Da stimme ich Dir teilweise zu. Es ist wirklich sehr einfach, sich Informationen zu beschaffen. Dennoch sehe ich die Verantwortung bei den Züchtern. Auch hier kann man - wie Jörg es zuvor getan hat - die Bankenkrise ins Spiel bringen. Jeder konnte sich über das Risiko und die Gefahren informieren. Aber gibst Du deswegen den Anlegern die Schuld, dass sie ihr Geld verloren haben?

Michael

Benutzeravatar
menaralf
Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 16:35
Wohnort: Isartal beim Georgenstein

Re: Das Geschäft mit kranken Hunden ...RTL

Beitrag von menaralf » Sa 6. Nov 2010, 12:59

Hallo,

als ich das Thema eröffnet habe, habe ich nicht geahnt, dass ich damit eine so heiße Diskussion auslösen werde!
Nun kurz gefasst: Über „Außen hui & innen pfui“ habe ich mich hier im Forum einmal geäußert, und mich damit sehr unbeliebt gemacht, so dass ich später, bei einem Thema, mit der Bemerkung „ Die unendliche Geschichte von Akbar und Ralf!“, die meiner Meinung nach nicht passend bzw. gegen den „Foren Knigge“ verstößt, persönlich angegriffen wurde!

Ralf

redchili

Re: Das Geschäft mit kranken Hunden ...RTL

Beitrag von redchili » Sa 6. Nov 2010, 13:14

Hallo Ralf,

ein Forum lebt von den engagierten Beiträgen aller Beteiligten, die ein Thema gemeinsam aushandeln. Diskussionen sind also ausdrücklich erwünscht, auch um kontroverse Themen! Sie müssen sich lediglich im Rahmen des geltenden Gesetzes und des Knigges bewegen, wo alle Moderatoren ein Auge drauf haben. Der von Dir zitierte Fall war eine andere Geschichte und wurde mit Dir doch bereits geklärt?

Viele Grüße,
Antje

Sparta

Re: Das Geschäft mit kranken Hunden ...RTL

Beitrag von Sparta » Sa 6. Nov 2010, 13:40

menaralf hat geschrieben:Hallo,

als ich das Thema eröffnet habe, habe ich nicht geahnt, dass ich damit eine so heiße Diskussion auslösen werde!
Nun kurz gefasst: Über „Außen hui & innen pfui“ habe ich mich hier im Forum einmal geäußert, und mich damit sehr unbeliebt gemacht, so dass ich später, bei einem Thema, mit der Bemerkung „ Die unendliche Geschichte von Akbar und Ralf!“, die meiner Meinung nach nicht passend bzw. gegen den „Foren Knigge“ verstößt, persönlich angegriffen wurde!

Ralf

Jetzt bin ich aber neugierig geworden! Kann man das noch lesen?

Michael

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Presse & TV“