Buchliste zum Thema Schutzdienst

Buchbesprechungen und Marktplatz
Antworten
Benutzeravatar
Amadeus
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:01

Buchliste zum Thema Schutzdienst

Beitrag von Amadeus » Fr 5. Feb 2010, 15:53

Hallo zusammen,

ich bin seit längerem auf der Suche nach DEM Standardwerk zur Ausbildung im VPG-Bereich. Dieses gibt es allem Anschein nach nicht. Ich habe eine Liste mit Büchern erstellt, die sich schwerpunktmäßig dem o.g. Thema widmen (Breich Fährte habe ich bewusst ausgeklammert, hierzu gibt es einiges an Literatur).
Die Liste ist hier einzusehen.
Wenn jemand Kommentare zu dem einen oder anderen Buch machen könnte, wäre das toll.

Mich interessiert aktuell insbesondere das Buch von Baumann, Thomas: "Neue Wege in der Polizeihundeausbildung". Kennt das jemand?

Viele Grüße
Adonis

Ole

Re: Buchliste zum Thema Schutzdienst

Beitrag von Ole » Sa 6. Feb 2010, 21:25

der Polizeihund soll weg von dem Image einer Waffe.

Hat er, ist er aber nicht.
Der Autobahnporsche von damals hatte auch nur einen normalen VW-Motor.

Grüße
Detlef

Antworten

Zurück zu „Bücher“