Heikräuter und Heilpflanzen, Therapie für Hund und Katze

Buchbesprechungen und Marktplatz
Antworten
Freddy

Heikräuter und Heilpflanzen, Therapie für Hund und Katze

Beitrag von Freddy » Sa 29. Mai 2010, 20:39

Hallo zusammen,

hier wurde neulich nach einem Kräuterbuch für Hunde gefragt. Ich habe ein paar davon im Schrank...wie ihr Euch sicher denken könnt ;)

Eines kann ich Euch empfehlen: Heilkräuter und Heilpflanzen, Therapie für Hund und Katze, Ein Symtomenverzeichniss von Carolin Quast.(ISBN: 3-930706-29-6)

Es hat "nur" 94 Seiten (speziell über Phytotherapie) ist aber voller Informationen. Dafür findet man keinen Firlezanz wie z.B. die schönen aber überflüssigen Hundebildchen...Und es kostet nur 9,95€.


Es ist gegliedert:

- In eine Einleitung mit allgemeinen Hinweisen zur Verabreichung und Zubereitung der Kräuter.
- dann folgt ein Symtomenverzeichniss von A wie Abzess bis Z wie Zähne..
- im dritten Teil werden die einzelnen Heilkräuter mit den entsprechenden Leitsymtomen vorgestellt.

Eine Beschreibung oder Bilder zu den Pflanzen darf man allerdings nicht erwarten, dafür gibt es aber schon eine Vielzahl von Büchern auf dem Markt...

Lasst Euch nicht von der miesen 2 Sterne Beurteilung bei Ama***.de beeinflussen, die "Quast" ist um Längen besser als z.B.super bewertete "Kräuterbuch für Hunde". Ich habe beide - glaubt mir- :dog_wink vom Preis- Leistungsverhältniss her, eines der besten Bücher zum Thema das ich kenne...

LG
Freddy

Antworten

Zurück zu „Bücher“