Rati

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Rati

Beitrag von Kirsten » Di 26. Nov 2013, 12:58

Hallo!
Rati hat sich ja aus dem Welpenbereich verabschiedet und vielleicht wollt Ihr wissen, was er so anstellt, erlebt und auch ab und zu Fotos sehen, oder?
Rati ist nun mindestens so groß wie Meiko (er ist 58cm hoch) und Rati wiegt nun 21 Kg. Er hebt nun immer beim Pieseln das Bein. Rati ist ein lebhafter fröhlicher Hund.
Aber er stellt auch ab und zu etwas an: vor einer Woche klaute er mir von der Küchenarbeitsplatte das gerade geschmierte Marmeladenbrot - ich hatte mich nur kurz umgedreht und diesen kurzen Zeitpunkt nutze Rati, um das Brot zu klauen. Ich riß seine Schnauze auf, entfernte das Brot ( ich aß es aber nicht mehr...) und dann gab es das erste richtig große Donnerwetter - beeindruckte ihn nur wenig. Meiko dagegen fühlte sich etwas angesprochen und verzog sich.
Gestern brachte ich abends ein großes Packet heim, welches in die Firma geliefert wurde. Ich packte das bestellte Teil aus und brachte es ins Büro. In der Zeit waren sich Meiko und Rati einig und packten ein Weihnachtsgeschenk aus, was zusätzlich im Packet war - ich wollte es erst Weihnachten öffnen. Rati hatte etwas in der Schnauze, was ich aus der Schnauze holte - ein kleines Holzteil, das nun leichte (wirklich nur leichte) Zahnspuren hat. In der Zeit packe Meiko ungefragt das sehr gut verpackte Geschenk weiter aus ( er ist damit noch immer sehr schnell und gründlich) und ich brachte es dann in Sicherheit: eine Schiefertafel mit einem tollen Foto von mir und meinen 2 Lieblingen (darüber habe ich mich riesig gefreut happy_01 ). Das Holzteil war der Ständer für die Schiefertafel. Eigentlich sollen meine Hunde nichts auspacken, aber sie fragten mich nicht :dog_mad
Rati ist sehr wissensdurstig und interessiert sich sehr für Bücher, aber ich mag seine "leseart" nicht :dog_ohmy
Tschüß Kirsten + Senior Meiko und Wildfang Rati :wave:

Uschi

Re: Rati

Beitrag von Uschi » Di 26. Nov 2013, 13:34

Hallo Kirsten,
Kirsten hat geschrieben: Meiko dagegen fühlte sich etwas angesprochen und verzog sich.
wahrscheinlich hat er gedacht, Du hast etwas entdeckt, was er angestellt hat, das Du bis jetzt noch nicht bemerkt hattest. :dog_biggrin Wer weiß?


Ich kenn das auch, dass Wijnta sich angesprochen fühlt, wenn Yarosch Schimpfe bekommt. Yarosch guckt mich an: "Na denn." Und Wijnta schleicht bedrüppelt davon: "was hab ich gemacht? Ich weiß von nichts."

Pakete sind bei uns auch sehr beliebt. Beide wollen sie immer auspacken. Nichts schöneres als das. :dog_biggrin



LG
Uschi

Bine

Re: Rati

Beitrag von Bine » Di 26. Nov 2013, 14:55

happy_02 happy_02 happy_02
Du mußt den Herren halt öfter mal Geschenke schicken :)
LG Bine

Benutzeravatar
Fricco
Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Di 25. Okt 2011, 17:42
Wohnort: Landkreis Teltow Fläming

Re: Rati

Beitrag von Fricco » Di 26. Nov 2013, 22:16

Hallo Kirsten,

da hast Du ja zwei Racker. happy_02

Stell doch öfter mal ein Foto rein, das ist so schön, wie die Beiden zusammen harmonieren.

... hab ich ein Glück, dass mein Bub inzwischen nur noch selten was kaputt macht - nur seine Bürste auf dem Trimmtisch musste dran glauben, er dachte wohl, wenn er den Griff kaputtnagt, kann ich ihn damit nicht mehr malträtieren. happy_01

L.G. Helga + Fricco

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Rati

Beitrag von Kirsten » Mi 27. Nov 2013, 18:32

Hallo!
Heute Mittag lief ich mit meiner Kamera zum Schwarzenberg, weil ich hoffte Spielfreunde für Rati dort zu teffen - was aber leider nicht der Fall war - vielleicht weil es etwas nieselte.
Doch auf dem Weg dahin gingen wir im grünen Bereich an einem sehr langen Gebäude der Uni-Harburg vorbei. Ich ließ Rati dort ohne Leine laufen. Dann nahm er seine Nase hoch, schaute und raste dann einen Graben runter und sprang in das offene Fenster eines Bürozimmers der Uni. Dort feierten Leute Geburtstag mit Würstchen und gebratenem Fleisch. Rati klaute dort eine Wurst und weil der Wurstbesitzer aufschrie, spang er mit seiner Wurst wieder aus dem Fenster - das alles ging irre schnell. Als ich Rati rief, kam er sofort fröhlich zu mir, die Wurst war natürlich schon verschluckt. Mir blieb nichts anderes übrig, als mich bei den Leuten im Büro zu entschuldigen - die es zum Glück nicht böse nahmen und über den schnellen Dieb lachten - mir war nicht zum Lachen :dog_ohmy
Nun muß ich also noch besser auf meinen Rati aufpassen....
Tschüß Kirsten + Meiko + Rati :wave:

Bine

Re: Rati

Beitrag von Bine » Mi 27. Nov 2013, 18:41

happy_02 happy_02 happy_02
als Beteiligter bestimmt super peinlich, als Unbeteiligter hab ich herzhaft gelacht.

LG Bine

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rati

Beitrag von teddy » Mi 27. Nov 2013, 19:17

hallo kirsten,

na da hat sich ja jemand die perfekt passenden "meiko-schuhe" angezogen - das haben die beiden sicher alles lange ausgeheckt! ich hab herzhaft gelacht - so ein kleines, großes monster!!! happy_02 happy_02 happy_02

na das klingt ja alles so, als wenn wir "reibungslos" wieder tolle geschichten zu lesen bekommen - meiko kann dann ja jetzt "arbeiten" lassen - verdient hat er es. allerdings war sicher verabredet, daß rati die 1/2 wurst mit ihm teilt..... da müssen die zwei noch an der feinabstimmung arbeiten! :dog_tongue2

lieben gruß

kirsten & pheli (die leider keine so tiefliegenden fenster in der nähe kennt)
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Rati

Beitrag von Empisandrea » Mi 27. Nov 2013, 20:27

Rati ist ein echtes Schlitzohr. Wir haben hier sehrgelacht über die Geschichte.
Bei Dir ist es nie langweilig happy_02
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Rati

Beitrag von Regine » Mi 27. Nov 2013, 21:58

Echt Kirsten , du mußt den Kleinen besser füttern ... :dog_biggrin :dog_biggrin
Klasse das Kerlchen , verhungern tut der gewiss nieeeeeeeeeee!
Lg Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Rati

Beitrag von Uschi » Mi 27. Nov 2013, 23:25

Tja, Kirsten, die Jungen lernen von den Alten. happy_02 Sie lernen es sehr schnell und manchmal bemerken wir den "Unterricht" gar nicht. Aber er findet statt und das sehr intensiv.

Dass er teilen muss, das muss Meiko Rati aber noch eindringlicher einschärfen. :dog_wink


LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“