Rati

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Rati

Beitrag von Kirsten » Do 26. Dez 2013, 10:19

Hallo!
Mein alter Meiko schläft jetzt sehr viel und und hört ja schlecht. Er bekommt gar nicht mit, wenn wir (Rati und ich) schon mal morgens alleine eine Runde drehen. Heute früh trafen wir auf dem Schwarzenberg einen 13 Monate alten Schäferhundrüden und die beiden durften toben. Eigentlich war der Schäferhund "Messi" schneller als Rati (noch macht er in Geschwindigkeit einem Sportwagen keine Ehre :dog_dry ), aber Rati ist sehr viel wendiger. Er kann auch im vollem Lauf eine 180°Wendung machen oder im vollem Lauf unter einer Parkbank durchflitzen - da schaute Messi immer dumm und lief große Bögen. So konnte der dann doch nicht so schnelle Rati wieder etwas Vorsprung zu Messi aufbauen. Ich freue mich immer, wenn Rati einen guten Tobefreund findet. Als wir dann heim kamen, weckte ich Meiko und zu dritt liefen wir noch mal durch den Unipark, nun etwas langsamer. Jetzt schlafen die beiden nach dem Hundefrühstück.
Rati startete Montag den nächsten Wohnungsputzversuch: aus dem Bad zerrte er einen 10L Eimer mit Feudel und Flasche Ajax ins Schlafzimmer auf mein Bett. Der Feudel wurde aufs Kopfkissen gelegt, der Eimer etwas angenagt und auch am Schraubverschluß der Ajaxflasche waren Nagespuren zu sehen. Tja, leider endete da der Putzeifer von Rati...
Alles was in Meikos Futterschüssel ist, darf Meiko in Ruhe auffuttern und erst wenn Meiko sich von der Schüssel abwendet, stürzt sich Rati auf die leere Schüssel und schleckt sie noch mal sehr gründlich aus. Aber wenn Meiko etwas zu knabbern hat, ist Rati sehr frech und klaut es Meiko - teils sogar aus der Schnauze und Meiko sagt nichts. Nun passe ich sehr auf, daß Rati diese Raubzüge nicht mehr macht.
Rati versperrt Meiko auch ab und zu den Weg in die Stube - das lasse ich aber auch nicht zu.
Aber dann schlafen sie auch wieder Rücken an Rücken.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko + Rati :wave:

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Rati

Beitrag von Regine » Do 26. Dez 2013, 20:29

Hi Kirsten,
dann ist dein Rati ja genau der gleiche Klaudale wie Bazinga..... :dog_biggrin
Schön dass deine zwei sich so mögen!!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Albrecht
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Di 11. Jan 2011, 19:51

Re: Rati

Beitrag von Albrecht » Fr 27. Dez 2013, 11:45

Hallo Kirsten,
nachdem zuerst die Sache mit dem Staubsauger war und dann beim nächsten Mal Eimer, Feudel und Ajax zum Einsatz kamen solltest du jetzt aber ganz schnell agieren. Nimm Clicker und tolle Leckerle und bring Rati flott den Rest bei, dann kannst du ihn zum Putzen schicken. Mit der richtigen Werbung kannst du bestimmt viel Geld verdienen.
Guten Rutsch und viel Erfolg
Albrecht

Bine

Re: Rati

Beitrag von Bine » Sa 28. Dez 2013, 07:36

:dog_biggrin
Wenn Du mit der Ausbildung von Rati fertig bist, dann lad ich Euch zum Frühjahrsputz ein :dog_biggrin
LG Bine

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Rati

Beitrag von Kirsten » Sa 28. Dez 2013, 08:58

Hallo Albrecht!
Erst einmal muß Rati lernen, daß die Putzmittel wie Staubsauger und Eimer nicht zerstört werden dürfen- das Staubsaugerrohr konnte ich in der Werkstatt unser Firma kürzen und nun weiter benutzen, aber der Eimer hat keinen schönen Rand mehr(das wäre ja nicht so schlimm), aber er hat nun auch viele Löcher - wäre nun gut als Gießmittel für Rasen usw. Deshalb wanderte der Eimer in die gelbe Tonne (wir haben ja leider keinen Garten mit Rasen usw).
Naja, vielleicht will ja Rati gerne Putzhund statt Rettungshund werden - oder beides :dog_wink - wir arbeiten nun an beidem.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko + Putzteufel Rati

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Rati

Beitrag von ChristaS » Sa 28. Dez 2013, 14:04

Hallo Kirsten,

wir sollten Rati und Holly öfter zusammen bringen - Holly bringt ständig Tannenzapfen, schmutzige Bälle, halbtote Pflanzen usw. mit rein, drinnen produziert sie aus jeder Pappe Konfetti und verteilt ihre Spielzeuge im ganzen Haus: Rati darf das dann wieder aufräumen und putzen! Ein Dreamteam!!!
Holly ignoriert den Staubsauger konsequent (ich muss immer um sie rum saugen), allerdings liebt sie Besen und Feger (aber nur zum Zerstören)...
Wenn dein Rati Putzhund würde, wäre er auch gleich MEIN Rettungshund (2mal wöchentlich, ich zahl auch gut!).

Liebe Grüße, in freudiger Erwartung auf dein M&M-Abenteuerbuch,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rati

Beitrag von teddy » Sa 28. Dez 2013, 21:39

..... ähhm, also, ehe du ganz nach bayern düst.... da pheli ja sternzeichen wassermann mit aszendent "suddel-sau" ist.... also bei uns könnte rati - nach seiner "lehre" jede woche vorbeikommen... oder besser jeden tag.... :dog_huh ... zahle auch nicht schlecht.... rati guck mal: "FELLSTREIFEN", "RINDEOHREN", "PANSENSTREIFEN", "HÜHNERHÄLSE"......

klasse dein DUO!

drück mir die jungs

kirsten & ferkel-pheli
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Rati

Beitrag von Kirsten » Mi 1. Jan 2014, 13:11

Hallo!
So, nun hat Rati sein erstes Silvester mit seinen (für meine Meinung unnütze) Knallerei gut überstanden. Hier wurde schon gleich nach Weihnachten gelegentlich geknallt und je mehr wir zum 31.12. kamen, umso mehr wurde es. Rati reagierte gar nicht auf die Knaller oder schaute nur mal interessiert in die Lärmrichtung :brav . Gestern ging es morgens ab 10 Uhr mit der Ballerei los. Rati hielt ich vorsorglich fast immer an der Leine, doch als wir um 18 Uhr im Park seinen Spiel+Rennkumpel Danton trafen, ließ ich ihn doch von der Leine und die zwei rasten über den Rasen und durch die Büsche. Um 21.30 Uhr dingen wir drei das letzte Mal spazieren, da war es etwas ruhiger. Von 23.40 bis 1 Uhr wurde pausenlos viel geknallt und es wurden extrem viele sehr laute Kanonschläge abgeschoßen - da zuckte ich auch 2x zusammen. Meiko lag schlafend in seinem Körbchen und Rati verschlief es auch fast, schaute nur bei den extrem lauten Böllern mal kurz hoch - also alles sehr entspannend.
Ich hoffe, daß alle anderen Junghunde ihr erstes Silvester mit der Knallerei auch so gut überstanden haben und daß alle ängstlichen Hunde nun wieder entspannt sind.
Tschüß Kirsten + Meiko+Rati :wave:

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Rati

Beitrag von Kirsten » Di 7. Jan 2014, 21:12

Hallo!
Rati ist nun 9 Monate alt und Meiko hat wohl beschlossen jetzt deutlicher und ernster mit Rati umzugehen. Öfters blafft Meiko den nervenden Rati an, der dann quiekend weghüpft und Meiko dann auch in Ruhe läßt. Rati wurde auch schon sehr übermütig und leicht großkotzig - Meiko hat ihm nun die "Flügel gestutz". Es ist interessant das Verhalten der Beiden zu beobachten.
Wenn ich nach Hause komme, ist es spannend, was wieder angestellt hat - kreativ ist er ja... :nein
Tschüß Kirsten + Meiko + Rati :wave:

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Rati

Beitrag von Kirsten » Mo 14. Apr 2014, 21:20

Hallo!
Letzte Woche wurde mein "kleiner" Rati schon 1 Jahr alt. Er bekam eine kleine Hackfleischtorte, doch Rati hüpfte mich an und dabei fiel die Torte zu Boden. Rati war irre schnell und fraß alles ganz schnell auf - also gab es kein Foto :dog_mad
Rati ist wohl ein typischer Junge = technisch sehr interessiert: er holte in der Küche von der Arbeitsplatte den Wasserkocher und schaute sich genau an, wie so ein Gerät aufgebaut ist. Im Platikgriff waren bunte Kabel, die Heizspirale wollte er geradebiegen, und die Technik im Boden des Wasserkochers wurde auch aus einander gebaut. Nun weiß er, wie so ein Gerät aufgebaut ist, doch er baute es nicht wieder zusammen :nein , tja, ich entsorgte dann die Teile des Wasserkochers in den Müll...
Langweilig ist es mit Rati nie.
Ach ja, Rati ist jetzt 61cm groß und wiegt 23 Kg. er mag noch immer alle Menschen und Hunde, aber er wurde inzwischen auch schon einmal von einem Schäferhund gebissen und hatte im Halsbereich ein Loch im Pelz.
Tschüß Kirsten + Meiko + Rati

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“