Katzenattacke

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Katzenattacke

Beitrag von Lena » Do 30. Jul 2020, 23:43

Hallo ihr Lieben,

und jetzt kommt "Katzenattacke die Zweite". :dog_angry

Es gibt eine neue Aggrokatze im Revier, wir haben vorgestern Bekanntschaft mit ihr gemacht. :Dog_closedeye
Sie hatte sich am Weg, an dem wir liefen, hinter einem Stromkasten versteckt und kam dort knurrend und buckelnd rausgeschossen als ich mit Käthe vobeiging, stellte sich uns in den Weg und ließ uns nicht passieren. Ich glaubs bald nicht mehr!
Ich hab ihr ein paar Steinchen, die ich immer für solche Fälle in der Tasche habe, vor die Pfoten geworden.
Joa, das hat die überhaupt nicht interessiert, sie ist nur kurz zurückgewichen, um dann knurrend auf Käthe losgehen zu wollen.
Ich hab samt Käthe die Flucht ergriffen. :dog_laugh Und diese Kamikazekatze hat uns noch mindestens 20 Meter weit verfolgt.
Sowas aggressives hab ich echt noch nicht erlebt, dagegen war die Weiße von früher schon fast harmlos.

Also, ich wehre ja jeden 50 kg Hund ab, aber bei Katzen kapituliere ich. Die kann man im Ernstfall auch nicht richtig packen, weil die sich aus jedem Griff herauswinden.
Gestern und heute bin ich da schon nicht mehr gelaufen, aber das kann ja auch keine Lösung sein. Was macht man mit so einem Vieh?
Die weiße Katze hab ich übrigens schon mindestens ein Jahr nicht mehr gesehen. Sie hat uns aber auch in letzter Zeit in Ruhe gelassen.

LG Lena

Elli2018
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 19:53

Re: Katzenattacke

Beitrag von Elli2018 » Fr 31. Jul 2020, 14:17

Hallo Lena,
auf einer unserer Runden gibt es auch so eine Killer Katze. Die versteckt sich im Gebüsch um dann daraus hervor zu springen und anzugreifen, sie verfolgt auch ein ganzes Stück. Da ich mich wie du mit Katzen nicht anlegen mag, mache ich um diese Ecke einen großen Bogen. Wenn du nicht ausweichen kannst, würde ich es mit Wasser probieren, in der Regel können Katzen Wasser nicht leiden. Also die Wasserflasche einpacken und dann nassspritzen. Einen Versuch ist es wert.

LG Elli mit einer leidenden, scheinträchtigen Elsa

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Katzenattacke

Beitrag von Lena » Fr 31. Jul 2020, 15:22

Hallo Elli,
Elli2018 hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 14:17
würde ich es mit Wasser probieren, in der Regel können Katzen Wasser nicht leiden. Also die Wasserflasche einpacken und dann nassspritzen.
ich glaub, bei der Katze hilft nur eine Reitgerte. :dog_laugh Ich denk mal nicht, daß die sich von Wasser abschrecken läßt.

Irgendwie möcht ich es ja nur verstehen, warum die Viecher hier so aggro drauf sind. Käthe gibt absolut keinen Anlass für solch eine Reaktion. Sie verhält sich absolut ruhig, bellt nicht und tobt nicht.
Wenn ich alle unsere Tiere zusammenzähle, haben wir insgesamt eigentlich mehr Katzen als Hunde gehabt, aber sowas kenne ich wirklich nicht. :dog_nowink

LG Lena

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Katzenattacke

Beitrag von Lena » Fr 19. Mär 2021, 12:59

Hallo ihr Lieben,

und mal wieder was Neues von der Katzenfront. :dog_angry Diesmal zwar keine Attacken, aber jetzt haben die Viecher spitz gekriegt, daß kein Hund mehr hier ist und belagern somit mein Grundstück und schieten alles voll. :dog_mad
Heute morgen habe ich zwei von ihnen am Teich erwischt. Sie waren wohl gerade dabei, das heraus zu fischen, was der Reiher noch übrig gelassen hat.
So langsam nerven die Katzenschscharen hier im Ort. Irgendwie werden es auch immer mehr. Eigentlich ist es ein Unding sich Tiere anzuschaffen und sie dann mal einfach draussen unbeaufsichtigt rumlaufen zu lassen. Nach mir die Sintflut, so ungefähr.

Wie werd ich die Viecher jetzt hier wieder los? Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust, ständig Katzenkot vom Grundstück zu entfernen.

LG Lena

Benutzeravatar
Bubu09
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 21:19

Re: Katzenattacke

Beitrag von Bubu09 » Sa 20. Mär 2021, 08:20

Hallo Lena,

nachdem Bubu gestorben war, hatten wir das gleiche Problem. Ich hasse es, wenn im Garten überall Katzenhaufen liegen. Ich bin eh kein Katzenfan. Erst seitdem Poldi bei uns eingezogen ist, hat sich das Problem mit den Katzen wieder erledigt. Vielleicht bist du ja doch irgendwann bereit, eine neue Fellnase bei dir aufzunehmen? Oder kannst Du dir ab und zu einen Gasthund einladen? Eine andere wirksame Methode gibt es wahrscheinlich nicht.

Liebe Grüße
Jennie

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Katzenattacke

Beitrag von Lena » Sa 20. Mär 2021, 12:01

Hallo Jennie,

ist doch erstaunlich, wie schnell die Viecherchen es rauskriegen, daß ihnen keine Gefahr mehr durch Hunde droht.
Käthe hätte die ordentlich gescheucht.
An einen neuen Hund ist wohl kaum zu denken; die Notseite ist leer und ein Welpe kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

Aber vielleicht könnte man die Katzen mit so einem Ultraschallgerät vertreiben? Ich hab mit der Wirksamkeit solcher Geräte überhaupt keine Erfahrung, weiß aber noch, daß Käthe an einem bestimmten Grundstück nie vorbeigehen wollte, weil dort wohl sowas installiert war. Das scheint schon unangenehm zu sein.

LG Lena

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Katzenattacke

Beitrag von Lena » Mi 12. Okt 2022, 09:56

Hallo ihr Lieben,

ich wollte keinen neuen Thread auf machen, darum schreib ich es hier mal rein:

auf meinem Garagendach sitzt ein junges Kätzchen und jammert ganz kläglich. Ich weiß weder wem die gehört, noch wie die da hoch gekommen ist.
Was mach ich denn jetzt mit dem Tierchen? Ich kann doch nicht aufs Garagendach klettern und die retten.
Hat wer eine Idee?

LG Lena

Benutzeravatar
ObeliGS
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:39
Wohnort: Soltau

Re: Katzenattacke

Beitrag von ObeliGS » Mi 12. Okt 2022, 10:35

Katzen können auf Garagen klettern und springen da auch wieder runter. Wenn die Katze Angst hat,irgendetwas gegen die Garage lehnen, zB. alten Baumstamm, oder einfach eine Mülltonne an die Garage stellen, da kann Sie dann leichter runter springen, ist nicht so hoch.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Katzenattacke

Beitrag von Lena » Mi 12. Okt 2022, 12:02

Ist schon erledigt, Nachbar hat sie runter geholt. :dog_biggrin
Ich schätze mal, die war erst so 5/6 Monate alt. Sie machte dauernd Anstalten dort runter zu springen, traute sich aber nicht so recht und ich hatte Sorge, daß sie sich verletzt.
Das Dach wird doch so 2,50m hoch sein. Hoffentlich veranstaltet sie dieses Theater jetzt nicht jeden Tag. :Dog_closedeye

LG Lena

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Katzenattacke

Beitrag von sabem » Mi 12. Okt 2022, 12:20

Und wenn sie sich trotzdem nicht runtertraut, weil vielleicht wirklich noch zu klein, ruf das Ordnungsamt an. Die kommen sofort und retten, hatten wir hier auch mal. Haben sehr ruhig und freundlich das Kätzchen runtergeholt und hätten es auch ins Tierheim gebracht, wenn es sich von hier nicht wegbewegt hätte, es lief aber sehr erleichtert und zielstrebig in eine bestimmte Richtung davon.
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“