Kinder

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Kinder

Beitrag von Eddis » So 19. Jan 2014, 01:30

Moin in die Runde,
ich weiß nicht genau ob ich es schon geschrieben hatte, Eddi kennt sich mit Kindern nicht so aus. Nun waren wir 4 Wochen in SF und 9 Tage davon hatten wir auf 60qm Ferienhaus ein Kind dabei, Erstklässler, 6 Jahre alt, hundeerfahren. Also seine Mama hat einen Chi, sein Onkel eine Labradordame. Eddi wußte erst nicht so recht. Wir behielten ihn im Auge und hielten den Hund zurück. Jedoch ist uns so ein Tier natürlich überlegen, er hat viel Zeit und beobachtet genau! Er kam schmusen (ungewöhnlich) er wollte Aufmerksamkeit (vergesst mich nicht) er spielte vorsichtig ( kann rabiat sein) und er ordnete sich ungefragt unter das Kind. Oder vielleicht bemerkte er auch wie viel uns ein fröhlicher Bursche bedeutet. Keine Ahnung, jedoch als der Bursche ihm Kommando "Sitz" geben wollte, tja, da haben wir gestaunt. Eddi streckte sich als wäre er gerade aus tiefem Schlaf erwacht und gab ein paar Beller von sich. Nicht böse, eher als wollte er sich mit dem Finger an die Stirn tippen. Der Bursche stand stramm! Trotzdem ist der Bursche bei nächster Gelegenheit auf Eddi zu gerannt um ihn nebenbei mit der Hand zu zaußen. Eddi ließ sich das gefallen.

Heute war die 3 Monate alte Enkeltochter hier und krähte rum. Vorher war sie alle Tage still, Stimme muß ja erst geübt werden. Frauchen machte mit ihr Kuckuck, so wie oft mit Eddi. Überhaupt hatte Frauchen Stimme wie für Eddi, jedoch war er nicht gemeint. Ich hab das erst mitbekommen, als der Hund mir mit der Pfote am Bein kratzte. " Hier bin ich doch schon lange, was quackelst du denn die ganze Zeit?" Schlaues Tier! Er beobachtete mich und wußte die ganze Zeit, daß er nicht gemeint war, jedoch wollte er sich beteiligen. Wir hatten/haben Bedenken. die Maus ist so schutzbedürftig und der Hund ihr weit überlegen. Ob Eddi merkt wie vorsichtig wir mit dem Baby umgehen und wie schutzbedürftig es ist? Also keine Konkurrenz. Tief geschlafen hat er nicht, ein halbes Auge war immer offen.
Langsam kann ich mir vorstellen, daß er auch den Kinderwagen bewachen würde. Baby gehört zum Familienclan. Doch woher weiß er das?
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: Kinder

Beitrag von Karin » Mo 27. Jan 2014, 15:37

Eddis hat geschrieben:Langsam kann ich mir vorstellen, daß er auch den Kinderwagen bewachen würde. Baby gehört zum Familienclan. Doch woher weiß er das?
Woher sie es wissen weiß ich auch nicht, aber es ist so! Patzy kann mit Kleinkindern und Babys auch nicht viel anfangen, aber sie ist sehr vorsichtig und wenn sie keine Lust mehr auf Kinder hat, dann geht sie weg und legt sich in ihren Korb. Wir haben 5 Enkel, und nun bald noch ein Baby und Patzy bewacht immer sofort den Kinderwagen :dog_biggrin
Bild
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“