Wir wollten uns wieder zurück melden

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Benutzeravatar
Maya + HaPe
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 13:42
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Wir wollten uns wieder zurück melden

Beitrag von Maya + HaPe » Do 23. Jan 2014, 13:25

Hallo Forianer,

nach zwei Jahren Pause wollten wir uns (Maya und Hans-Peter) wieder zurück melden.
Leider hatten wir keine richtige Zeit uns hier aktiv zu beteiligen. (Jobwechsel etc.)
Aber jetzt möchten wir wieder aktiv teilhaben und wieder rein finden.

Grüße aus Rhlp :)

Hans-Peter

Uschi

Re: Wir wollten uns wieder zurück melden

Beitrag von Uschi » Do 23. Jan 2014, 16:09

Na, dann herzlich Willkommen zurück. :dog_biggrin

LG
Uschi

Bine

Re: Wir wollten uns wieder zurück melden

Beitrag von Bine » Do 23. Jan 2014, 17:09

Welcome back !
LG Bine

Benutzeravatar
Maya + HaPe
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 13:42
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wir wollten uns wieder zurück melden

Beitrag von Maya + HaPe » Do 23. Jan 2014, 23:05

@ Bine & Uschi

vielen Dank an euch zwei für die Begrüßung !

Hier ein kurzer Einblick in Zeitraffer:

Maya ist komplett in unserer Fam. angekommen.
Wr haben auf BARF umgestellt (also Maya) :dog_drink
unsere Maya ist trotz 3 1/2 Jahre immernoch ein Feger (da müssen wir noch an uns arbeiten) :dogs_run
Sie hat dazu beigetragen das 1. unsere Tochter einen Schlüsselbeinbruch, 2. ich einen Rippenbruch und 3. zuletzt vor 4 Wochen den Ringfinger gebrochen hatten, also es läuft alles wie geschmiert happy_02

d.h. wir haben noch eine bis zwei Baustellen die aber eindeutig an uns liegen !!!!!

Naja vielleicht habt ihr wiedereinmal für mich den einen oder anderen Tip.

Dazu werde ich mich an euch noch wenden, wenn ich darf :trost1

LG Hans-Peter

Uschi

Re: Wir wollten uns wieder zurück melden

Beitrag von Uschi » Do 23. Jan 2014, 23:07

Maya + HaPe hat geschrieben:Dazu werde ich mich an euch noch wenden, wenn ich darf
Logo, was für eine Frage. :dog_biggrin



Rippenbruch hats schnell, ich kann Dir nachfühlen. Wenn es einem unbemerkt die Schlepp um die Fesseln wickelt und der Hund nach hinten abdüst.............................
Habe mir damals nichts gebrochen, aber die Schmerzen waren nicht schön, vor allem lang anhaltend. :dog_ill



LG
Uschi

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Wir wollten uns wieder zurück melden

Beitrag von Kirsten » Do 23. Jan 2014, 23:11

Hallo Hans-Peter!
Schön, daß Du wieder hier aktiv bist.
Tschüß Kirsten + Meiko + Rati

Benutzeravatar
Maya + HaPe
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 13:42
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wir wollten uns wieder zurück melden

Beitrag von Maya + HaPe » Do 23. Jan 2014, 23:37

@ Uschi

und wenn ich erzähle wie das geschehen ist, das war Filmreif, also für die Dümmsten HF der Welt.

Wir gingen an den Bach in der Nähe. Es war Heiss dann darf die Maus ins Wasser nach Stöcken tauchen. Ich hatte offene Schuhe an, es sammelte sich Sand in den Schuhen, diesen wolllte ich am nahegelegenden Bodentiefen Brunnen ausspülen. Also einen Fuß in den Brunnen; Sand ausspülen dann sollte der zweite Fuß gesäubert werden, in der zehntel wo der eine Fuß den Boden berüht und der andere den Boden verlässt sprintet Maya los und zog im hohen Bogen mir den Fuß weg der eigentlich auf den Boden stehen sollte. Da lag ich also, halb im Brunnen, sprachlos ........... weil ich nicht atmen konnte und sprechen war auf den Satz aaaahhhh last mich liegen und kein Krankenwagen !!!!!!!!! begrenzt :o

Ja das war toll; nachts aufzuwachen mit dem Gedanken "Warum hast du dich jetzt bewegt" und den Versuch wieder eine Schonhaltung einzunehmen ohne das meine Frau von meinem gejammer wach wird :dog_biggrin

Aber auch schön zu wissen das soetwas ähnliches anderen zustößt.

LG Hans-Peter

Benutzeravatar
Dogwolfi
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 17:01
Wohnort: RLP

Re: Wir wollten uns wieder zurück melden

Beitrag von Dogwolfi » Fr 24. Jan 2014, 14:59

Hallo,
da bin ich aber froh, dass ich mich nicht alleine im stillen Kämmerchen schämen muss.
Als ich mit unserem damals "neuen" AT-Mix festgestellt habe: oh, der jagd- wollte ich ihm mal zeigen, mit wem er es zu tun hat. Ich war was das jagen anging von unserem RS etwas "verwöhnt". Ich also an einem regnerischen Tag in die Gummistiefel, 8m Schleppleine an den Hund, ab ins Feld. Das Reh habe ich kurz vor ihm gesehen, hab die Leine gaaanz festgehalten und gedacht: so mein Lieber, jetzt lauf man los..
Ich kann mich nur noch an einen dumpfen Schlag Sekunden später erinnern, als ich mit dem Gesicht zuerst im Matsch gelandet bin. Der Hund kam wohl vor Schreck zurück, die Leine hatte ich losgelassen. Kurz darauf ein etwas verdutzter Hund neben mir. Wie blöd ist das denn? Geb ich ihm auch noch einen Anlauf von 8m!! Ich bin mit ner Schürfwunde am Kinn und verbogener Brille wieder zu Hause angekommen. Seither: Keine Schleppleine mehr. Und... braver Hund... kommt zuverlässig wieder wenn ich ihn einfach nur zurückrufe. Der Jagdtrieb ist wohl bei ihm nicht soo stark ausgeprägt. Oder er hat kein Interesse nochmal die "Matschtante" mit nach Hause zu nehmen. Aber bis heute hab ich es nicht weitererzählt. Schließlich ist man ja "hundeerfahren" :-).
LG Tanja

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Wir wollten uns wieder zurück melden

Beitrag von Bettina » Fr 24. Jan 2014, 16:56

Hallo Hans-Peter,

klasse, daß Du Dich im Airedale-Forum zurückmeldest, ich hoffe, Du hast wieder Spaß in der Runde.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob Dein gestartetes Thema nicht besser im Bereich Krankheiten aufgehoben wäre :dog_wink , denn
Maya + HaPe hat geschrieben:Sie hat dazu beigetragen das 1. unsere Tochter einen Schlüsselbeinbruch, 2. ich einen Rippenbruch und 3. zuletzt vor 4 Wochen den Ringfinger gebrochen hatten,
mein erster Airedale hat es geschafft, auch mir den Ringfinger zu brechen. Wir können uns gern darüber austauschen und ich gebe auch gern Erfahrungstips zum für Dich hoffentlich besseren Heilungsprozess.

Jau, sie sind nicht ohne...unsere Kasperköpfe!

Aber wir würden sicher auch mit dem Kopf unterm Arm mit ihnen hinausziehen und uns von ihnen ihre Welt "erklären" lassen.

Alles Gute
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Maya + HaPe
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 13:42
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wir wollten uns wieder zurück melden

Beitrag von Maya + HaPe » So 26. Jan 2014, 15:58

Hallo Tanja,

ja man(n) schämt sich doch etwas oder ?
aber irgendwo habe ich mal gelesen das unsere Hunde also in dieser Gewichtsklasse bis zu 360 kg Zukraft entwickeln.

Bei Dir mit 8 m Anlauf bei mir mit 10 m ...... Ich Glaube dafür ist unsere Körper nunmal zu instabil :dog_biggrin

Aber ich sage immer zu meiner Frau wenn sie mal wieder über dieses Verhalten schimpft " willst Du einen Hund der hinter dir her trottet und die Welt nicht wahrnimmt, wie die XXXX aus unserer Laufrudelrunde?"

Klar hat sie Recht; ich habe ja auch gesagt das wir die eine oder andere Baustelle noch haben, aber das wird schon.

Hallo Bettina,

das wäre sicher eine gute Idee einen neuen Themenbereich aufzumachen: Verletzungen durch den AT und Therapieorschläge, und nicht zu vergessen: Wie erkläre ich es meinen Hausarzt bzw. dem Notdienst. Die kucken immer etwas ungläubisch :dog_blink

Gruß Hans-Peter

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“