Schlau?

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Schlau?

Beitrag von GabyP » Sa 1. Feb 2014, 18:42

Hallo,

meine Blue (10 Jahre alt) lebt ja seit 2 1/2 Jahren bei ihrem Bruder 3 Häuser weiter, weil es zwischen ihr und Danny sonst zu Mord und Totschlag gekommen wäre.

Bei mir durfte Blue auf Couch und Sessel, "drüben" nicht mehr. Da hält sie sich dran - solange jemand da ist. Wenn ihre Leute das Haus verlassen, dann räumt sie um - Kissen und Decken werden umdekoriert oder auf den Boden geworfen, ihr Schaffell vom Liegeplatz wird ganz woanders hin gezogen usw. Und sie liegt natürlich auf der Couch!

Immer!, wenn die Leute weg sind.

Letzthin hat der Mann nun auf dem Eßzimmertisch eine kleine Video-Kamera aufgebaut und angemacht. Die Leute waren 3 Stunden weg. Blue hat nicht umgeräumt! In 1 1/2 Stunden Aufnahmezeit war zu sehen, daß sie an die Haustür ging, vermutlich war der Postbote gekommen - sonst war nix, gar nix, Blue lag an der für sie vorgesehenen Liegeplätzen. (Ihr Bruder auch)

2 Tage später verließen die Leute wieder das Haus, hatten allerdings die Kamera vergessen aufzustellen.

Nach Rückkehr war wieder alles umgeräumt! Und Blue grinste!

Nun fragen wir uns, ob Blue das "Prinzip Kamera" begriffen hat ... Die Versuchsreihe wird fortgesetzt.

Airedales sind immer für Überraschungen gut.

Viele Grüße

Gaby

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Schlau?

Beitrag von Empisandrea » Sa 1. Feb 2014, 19:58

Hallo Gaby,
es kann sein, dass Blue die elektischen Felder, die die laufende Cam aussendet, spürt. Das verunsichert sie und lenkt sie soweit ab, dass sie das Umräumen vergisst.
In unserer Mantrailgruppe melden wir uns über Handyklingeln wenn sich die Suchperson versteckt hat. Benton fängt immer kurz vor dem ersten Klingeln an zu Bellen. Anscheinend spürt er es vorher.

Wenn Blue sich an die Cam gewöhnt hat und nicht mehr abgelenkt und misstrauisch ist, wird sie bestimmt wieder räumen.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“