kleine Peinlichkeiten oder s ísch halt än Airedale

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: kleine Peinlichkeiten oder s ísch halt än Airedale

Beitrag von Lena » Do 17. Apr 2014, 13:14

Ich kenne das von meinen Rüden auch, als sie in dem Alter waren; nur, daß sie nicht an mir das Bein gehoben haben, sondern an irgendwelchen fremden Personen. Oberpeinlich! :dog_angry
Aber Michi, sei beruhigt, auch diese Phase geht vorüber. :dog_biggrin Ich denke einfach, daß sie noch nicht wissen, was sich gehört und was nicht.

LG Lena

Benutzeravatar
Susan
Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:08
Kontaktdaten:

Re: kleine Peinlichkeiten oder s ísch halt än Airedale

Beitrag von Susan » Fr 18. Apr 2014, 11:18

Ja, Airedalerüden sind schlimme Pinkler! Mein eigener (Buster) pinkelte mir ans Bein, als wir bei der Ausdauerprüfung an einer Straße anhalten mussten. Waren halt soviele fremde Hunde um uns rum und irgendwo musste er seine Aufregung wohl lassen. Später dann haben wir mal auf einer Rennbahn geübt. Da lief so eine aufgetakelte Tussi mit einem plüschigen, weißen Etwas auf dem Arm rum. Und als das kleine Weiße immer wieder vom Arm herunter keifte, nutzte mein Hund die erste Gelegenheit, der Dame an ihre weiße Glanzleggins und die güldenen Schühchen zu strullen. Ömmm .. ja .. äh .. :dog_rolleyes :dog_biggrin Sie war nicht sein einziges Opfer, aber das schönste! happy_02 Man musste immer aufpassen, denn wer uns nah genug stand, der kriegte bei passender Gelegenheit was ab. Kleine Hunde, die ihn blöd anmachten, wurden generell angepinkelt.

Btw. mit meiner Ronda war ich vor Pinkelattacken auch nicht sicher. Immer wenn wir ihre verhasste Schwester besuchten, war hinterher ein freundlicher Gruß auf deren Decke hinterlassen!

Meine Duffy durfte eine Woche mit mir allein verreisen, da war sie ca. 1 gutes Jahr alt. Unter anderem waren wir auch in einem Fotostudio einer befreundeten Fotografin. Hunde sind dort normal, also als wir im Studio ankamen, alle Leinen los und die drei Hunde tobten da erstmal rum. Nach ein paar Minuten sagte meine Freundin dann: Welcher Hund hat auf meine Fototasche gepinkelt? Musste ja der kleine Yorkshire-Verschnitt gewesen sein, immerhin ein Rüde. Hmm, der eigene Hund der Freundin war auch ein Rüde, aber der würde ja nicht .... äh, ja gut, ich hab sie dann noch einmal dabei erwischt, wie sie das Studio auch in der letzten Ecke noch markierte. Schon peinlich, wenn man da vorher stand und aus tiefster Überzeugung sagte: "Nein, die markiert hier doch nicht!"

LG Susan
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“