kleine Peinlichkeiten oder s ísch halt än Airedale

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

kleine Peinlichkeiten oder s ísch halt än Airedale

Beitrag von Regine » Di 15. Apr 2014, 22:33

Hi ihr,
vielleicht kennt ihr auch die Momente, in denen ihr denkt upps wo ist ein Hügel hinter dem ich mich verstecken kann...........
Letztens wars bei uns mal wieder soweit....
Ich ging mit meinen drei Grazien und traf eine Spaziergängerin , die meinte :Ach die sehen ja nett aus , wissen sie sonst sind mir ja Hunde unheimlich vorallem wenn sie so alleine rumrennen, man weiß ja nie. ..".Ich :"Ich schau eigentlich drauf, dass meine Hunde an der Leine sind wenn Spaziergänger unterwegs sind..."
Sie:" Das find ich aber toll , soviel Verständnis findet man nicht oft..."
1 Tag später morgens um 8:00Uhr.... unsere übliche Runde.....Ich lauf ein Stück , und sehe niemanden weit und breit.... und lass meine drei von der Leine ....
Unsere Personaltrainer(2 Krähen) warten schon ...Sie fliegen immer sehr niedrig, landen dann und wenn meine 2 jungen Wilden angaloppiert kommen geht das Spiel los...Nur dieses Mal etwas anders...Es war wilder und länger ..und wer kommt daherspaziert???Die Dame vom Vortag...Ich seh die Dame, ruf meine Hunde ..aber die hatten nur Ohren für die Krähen ...und rasten denen hinterher wusch knapp an der Frau vorbei und wieder zurück rauf den Buckel und wieder runter fast zu den Bahnlinien und wieder hoch...einfach out of control...bis sie ausgepowert waren , dann kamen die zwei brav an, als ob sie kein Wässerchen trüben könnten..
Und ich ?dachte ich sag nix mehr zu Fremden über meine Hunde happy_02
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: kleine Peinlichkeiten oder s ísch halt än Airedale

Beitrag von GabyP » Mi 16. Apr 2014, 00:47

Hallo, Regine,

Airedales halt ...

Was hat die Frau gesagt?

Mitfühlende Grüße

Gaby

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: kleine Peinlichkeiten oder s ísch halt än Airedale

Beitrag von Bettina » Mi 16. Apr 2014, 09:48

Hallo Regine,

nicht nur, daß Airedales an sich solche Peinlichkeiten drauf haben - sie scheinen es auch noch genau verstanden zu haben, wenn wir mal etwas Nettes über sie gesagt haben. Garantiert passiert danach wieder eine dieser Frechheiten und IMMER im Beisein von Menschen, die dafür so überhaupt kein Verständnis haben.

Beispiel: Fotoworkshop - und alle Teilnehmer loben unsere Hunde über den großen Klee ob ihrer Souveränität und Freundlichkeit. Bei der Abreise stürzt sich Amanda aus für uns unerfindlichen Gründen mit großem Getöse auf ein weißlockiges Hunde-Etwas. Die Blicke der anwesenden Teilnehmer waren eindeutig!................und ich suchte das Loch......vergeblich!

Ich sag den beiden dann immer: Ihr/Du reisst mich wieder total rein....................DAS verstehen sie dann NICHT!

Vielleicht hat die Frau aber auch nach dem ersten Treffen erkannt, daß es lustige Hunde sind und sich daran erfreut, welche Lebensfreude in ihnen steckt....................???

(aber eigentlich glaub ich DAS eher nicht) happy_02

Liebe Grüße
Bettina, die diese Macken aber total liebt......
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: kleine Peinlichkeiten oder s ísch halt än Airedale

Beitrag von Anja1402 » Mi 16. Apr 2014, 10:40

happy_02 typisch Airedales halt... Struppi kann sich, wenn wir ihn irgendwohin mitnehmen, SEHR gut benhemen, und alle Leute sagen, "Ach, der ist aber brav", und ich sage dann immer "Ja, meistens" und denke mir insgeheim "Wenn ihr wüsstet :dog_ohmy ..."
du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn du sagst: "Meine Hunde benehmen sich ganz furchtbar, die hören überhaupt nicht." wenn sie sich dann tatsächlich wie die Rüpel aufführen, kann dir keiner was vorwerfen, du hast ja nix anderes behauptet :dog_biggrin und wenn sie sich wider Erwarten gut benehmen, denken die Leute höchstens "also wenn das der freche Hund ist, wie sehen dann erst ihre gut erzogenen Hunde aus???"
außerdem hätte es doch noch viel schlimmer ausgehen können, deine Mädls hätten die Frau zB anspringen (vorzugsweise mit Schlammpfoten) oder umrennen können. so ist doch alles halb so wild :dog_biggrin
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Michi
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Di 21. Jan 2014, 20:33
Wohnort: NRW

Re: kleine Peinlichkeiten oder s ísch halt än Airedale

Beitrag von Michi » Mi 16. Apr 2014, 11:34

Hallo,

ich möchte meinen "Herrn" gerne der Peinlichkeitenreihe zufügen. 7 Monate ist er jetzt, seit 3 Wochen hebt er sein Bein.

Am Sonntag auf dem Hundeplatz hat er mich :pinkeln .... War schön warm. Ich weiß nicht wann ich das letzt Mal so dämlich geguckt habe.

Zur Zeit denke ich noch er musste wirklich dringend und er durfte ja in der Unterordnung die ganze Zeit nicht. Aber seid euch gewiss er steht unter Beobachtung!

LG Michi
Ein Leben ohne Terrier ist ein Irrtum!

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: kleine Peinlichkeiten oder s ísch halt än Airedale

Beitrag von Lena » Mi 16. Apr 2014, 21:37

Ne, ne, Michi,
der mußte ganz sicher nicht mal dringend. Der hat dich eindeutig markiert und als sein Eigentum abgestempelt.
Jetzt wo er doch das Bein heben kann. :dog_laugh

LG Lena

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: kleine Peinlichkeiten oder s ísch halt än Airedale

Beitrag von Regine » Mi 16. Apr 2014, 21:41

PSSSSST Lena ,
du bist aber auch gemein ihn gleich so zu verpetzen :dog_biggrin
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: kleine Peinlichkeiten oder s ísch halt än Airedale

Beitrag von Eddis » Mi 16. Apr 2014, 22:31

Ja,ja, ich lasse ihn an der Leine wenn Leute unterwegs sind :dog_biggrin
Und ich lasse ihn an der Leine wenn Katzen unterwegs sind. Oder Schafe.

Mitten auf dem Fußgängerweg über eine gut befahrenen Straße drehte eine ältere, gut riechende und betuchte Französin um und kam Eddi hinterher gelaufen. Ardal, ardal, le bo und den Rest haben wir nicht verstanden. Eddi hat sie verstanden und sich (wieder auf dem Gehweg) brav durchkraulen lassen. Ich weiß nicht woher das kommt, in Frankreich fällt ein Airedale auf und es war nicht das erste Mal. Le Bo ist der Schöne. Ich hatte noch seine blutige Schnauze im Hinterkopf. Am Tag vorher wollte er uns einen Bergschafbraten zukommen lassen. Ich dachte immerzu: "wenn die wüßte" DER tut nur so.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Michi
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Di 21. Jan 2014, 20:33
Wohnort: NRW

Re: kleine Peinlichkeiten oder s ísch halt än Airedale

Beitrag von Michi » Do 17. Apr 2014, 11:08

NA TOLL!!! Müsst ihr es so direkt sagen? :dog_wink

Mein erster Gedanke war ja auch: Du bist meins, oder aber du kannst mich mal!

Da war meine phantasievoll gestrickte "Ich musste mal dringend" Theorie angenehmer für mich. :dog_smile

Die Leute auf dem Platz hatten allerdings ihren Spaß.

Ich werde ihn beobachten ...
Ein Leben ohne Terrier ist ein Irrtum!

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: kleine Peinlichkeiten oder s ísch halt än Airedale

Beitrag von Regine » Do 17. Apr 2014, 11:40

..oder beim nächsten Versuch energisch am Wickel packen.....
Eigentlich ja ne rechte Frechheit.... :dog_biggrin von dem Lumpi!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“