Was noch alles???? grrrrrrr!!!!!!

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:22
Wohnort: BaWü

Was noch alles???? grrrrrrr!!!!!!

Beitrag von Alanos » Do 17. Apr 2014, 12:06

Guten morgen Foris,

nun isr Aruna fast 11 Monate alt, kommt nun immer mehr auf Dummheiten. :dog_sad
Erst die Tapete dann der Teppich und nun meine Brille. :nein
Als Welpe war viel so unkompliziert :dog_biggrin

Das es an Langeweile liegt kann ich mir nicht vorstellen.
2-3 mal die Woche Fährten dazu noch 2 mal Hupla.
Sonst Viel Kopfarbeit und viel an der frischen Luft.

Es ist zwar nur das Hunde Zimmer deswegen alt aber es reicht für meine 2 Rabauken.
Wahrscheinlich gefällt ihr die Farbe nicht ?

Warum macht sie das ?
Spiel und Knabberzeug ist im Haus vorhanden.

Warum???????

LG Melanie Zora und (monster) Aruna
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

Benutzeravatar
Michi
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Di 21. Jan 2014, 20:33
Wohnort: NRW

Re: Was noch alles???? grrrrrrr!!!!!!

Beitrag von Michi » Do 17. Apr 2014, 15:36

Huhu,

:dog_biggrin Die Brille sieht ja "lecker" aus.

Mein Parson Russell hat uns damals auch die Tapeten runter geknabbert. Er hatte fünf Baustellen an denen er genüsslich Raufaser naschte.
Überwiegend wenn er alleine war, da kommen die auf dumme Gedanken. Tja, bei uns half nur meckern, die Phase ging auch vorbei. Und erst als wir uns sicher
waren das es tatsächlich vorbei ist, haben wir renoviert.

Wird schon, einen "echten" Grund gibt es dafür nicht. :dog_wacko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne Terrier ist ein Irrtum!

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Was noch alles???? grrrrrrr!!!!!!

Beitrag von Regine » Do 17. Apr 2014, 18:04

Hi Melanie,
sie haben so Phasen, wo sie nicht wissen was sie tun(verstärkt nochmals mit 8/9Monaten )....aber so mit einem Jahr ist Ruhe damit ...
Also freu dich drauf...bald hast du es geschafft!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Fricco
Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Di 25. Okt 2011, 17:42
Wohnort: Landkreis Teltow Fläming

Re: Was noch alles???? grrrrrrr!!!!!!

Beitrag von Fricco » Do 17. Apr 2014, 18:39

Hallo Melli,

ja, warum macht sie das? Ich glaube, es ist Entdeckerfreude. Wie bei kleinen Kindern, die auch schon mal irgendwelche Geräte auseinander nehmen, um zu sehen, was darin ist.
Und die Brille - oh je - ich glaube, da könnte Fricco jetzt noch nicht widerstehen. Er bringt es ja fertig, wenn ich direkt daneben sitze, irgendwelche Kunststoffgegenstände vom Tisch zu fischen und darauf zu kauen, bis ich ihm den Spaß verderbe.

L.G. Helga + Fricco

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Was noch alles???? grrrrrrr!!!!!!

Beitrag von ChristaS » Do 17. Apr 2014, 19:04

Hallo Melli,

Ja, es wird besser, aber
Regine hat geschrieben:aber so mit einem Jahr ist Ruhe damit
das kann ich leider nicht so ganz bestätigen... Holly wird jetzt 18 Monate alt und Besserung ist erst andeutungsweise in Sicht!
Wir haben unsere Renovierung auch (auf unbestimmte Zeit) verschoben.

Halt durch, es kann kaum schlimmer werden.
Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Was noch alles???? grrrrrrr!!!!!!

Beitrag von Eddis » Do 17. Apr 2014, 23:46

Nichts, ich habe wohl ein Sonderexemplar erwischt.

Wir trafen heute Morgen einen Airedale aus dem Götschetal. Vater ist Nathan der Weise. Dieser Rüde war die Hälfte von Eddi bei ähnlicher Größe, jedoch voller Feuer. Keine Minute still zu bekommen. Angeblich stecken in seinen Genen ein Windhund und ein Känguru. :dog_biggrin Naja und im Eddi ein Schaf. Das es solche Unterschiede gibt :dog_blink Bei diesem Wusel kann ich mir schon vorstellen, daß die Tapeten drauf gehen und offensichtlich unnahrhafte Gegenstände zerlegt werden.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:22
Wohnort: BaWü

Re: Was noch alles???? grrrrrrr!!!!!!

Beitrag von Alanos » Fr 18. Apr 2014, 00:08

HalloHallo ihr alle,

Na da bin ich ja noch guter Hoffnung :dog_biggrin
kann ja nur besser werden. War heute beim Optiker gsd übernimmt die Versicherung das meiste und ich muß nur 30 Euro zu zahlen.
Puh Glück gehabt happy_01

Aruna ist die Enkelin von Nathan Zora die Tochter Aruna ist auch so ein wusel :dogs_run
weist du zufällig wie der Hund mit vollem Namen hieß? Welcher Zwinger?

Ach und noch etwas wo genau kommst du her ?
Leider habe ich keinen Namen von dir gefunden !?!

LG Melanie Zora und Aruna
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

Benutzeravatar
grey
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:58

Re: Was noch alles???? grrrrrrr!!!!!!

Beitrag von grey » Fr 18. Apr 2014, 10:36

Hallo, Melanie,

ist es nicht genau das , was uns am AT so fasziniert- der unerschöpfliche Reichtum an Blödsinn happy_02

Na, mal im Ernst.
Meinen damaligen AT Junghunden bot ich jeweils immer sofort leere Klorollen oder die von Küchenpapier als "Tausch" für das verbotene Kinderspielzeug an. Das klappte hervorragend, ohne schimpfen.
Mein Nando baut Streß über kauen ab, das hatte er mir - nach vorsichtigem Training zum Alleine bleiben- mit Hilfe des Englisch -Dix klargemacht, das war dann englisch-Konfetti. Er war ja nur Zwinger gewöhnt. das Ergebnis: er kommt immer mit ( Flynn auch), das Auto ist die 2.Heimat. Geht nicht anders, auch wenn das Schatten-Parken im Sommer schwierig wird.
Was mir grad einfällt: eine Überraschungskiste=aus Karton, gefüllt mit viel geknülltem Papier und Pappestücken, zwischendrin ein paar langweilige Trockenleckerli. Kann natürlich auch nach hinten losgehen, weil es ja erlaubt ist. :dog_tongue
Wie war das? pubertäre Hunde sind wie pubertäre Kinder, das Gehirn vernetzt sich neu, die sind nicht ganz zurechnungsfähig. Und Airedales, hab ich mir sagen lassen, sind frühestens mit 2 Jahren erwachsen.

na, dann wünsche ich Dir viel Geduld und Humor.

Ingrid mit Nando und Flynn

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Was noch alles???? grrrrrrr!!!!!!

Beitrag von Eddis » Fr 18. Apr 2014, 23:34

Alanos hat geschrieben: Aruna ist die Enkelin von Nathan Zora die Tochter Aruna ist auch so ein wusel :dogs_run
weist du zufällig wie der Hund mit vollem Namen hieß? Welcher Zwinger?

Ach und noch etwas wo genau kommst du her ?
Leider habe ich keinen Namen von dir gefunden !?!

LG Melanie Zora und Aruna
Moin Melanie, meinst du mich? Ich bin Simona. Der Rüde heißt Mika vom Götschetal, so ein Quirl! Er schleppte einen Riesenast, ließ ihn fallen, nahm ihn auf, drehte sich damit, stieß irgendwo an und hüpfte sogar darüber. Eddi schleppt auch solche Stöcke, sie können nicht schwer genug sein. Aaaber er trägt seinen Ast majestätisch ohne ihn fallen zu lassen und ohne damit anzustoßen, kilometerweit. Wir wohnen bei Rostock an der Ostsee.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“