Lebensmüdes Eichhörnchen

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Lebensmüdes Eichhörnchen

Beitrag von Anja1402 » Di 6. Mai 2014, 13:03

Hallo zusammen,
Struppi und ich haben eben auf unserer Mittagsrunde ein absolut durchgeknalltes und lebensmüdes Eichhörnchen getroffen. ich war mit ihm Radfahren, und auf dem Rückweg, einem schönen breiten Waldweg, sah ich schon von weitem ein Eichörnchen, das mitten auf dem Weg wie irre im Kreis rannte und sich dabei immer um sich selbst drehte, als wolle es seinen eigenen Schweif jagen. Struppi lief ohne Leine nebenher, und ich ließ ihn in seinen Gummiring, den ich immer im Fahradorb dabei habe, beißen und fuhr weiter (das macht er gerne, sein Spielzeug mit mir zusammen tragen, egal ob zu Fuß oder am Rad). Ich dachte, wenn wir näher kommen, wird sich das Eichhörnchen schon aus dem Staub machen. Kurz bevor wir auf gleicher Höhe waren, huschte es auch auf der anderen Seite ins Gebüsch. 'Prima', dachte ich, 'muss ich den Hund nicht extra anleinen, jetzt aber schnell dran vorbei', und trat ordentlich in die Pedale. Genau in dem Moment, als wir an der Stelle vorbeifuhren, wo es zuvor herumgerannt war, kam es aus dem Gebüsch herausgeschossen und lief mir genau vors Rad - und das gleich 2x, denn es drehte prompt wieder um und rannte mir von der anderen Seite noch mal vor das Vorderrad. Ich glaube, ich bin dem Tier 1x über den Schweif, 1x über die Pfote gefahren. Struppi hatte nun inzwischen auch mitbekommen, das da was nicht stimmt (Blitzmerker) und ließ seinen Gummiring los, um sich das durchgeknallte Eichhörnchen, das mittlerweile um mich, das Rad und ihn herumraste, genauer anzuschauen. Ich stellte schnell das Rad ab und wollte Struppi anleinen, da rannte das Vieh mit voller Wucht gegen seine Beine, flitzte wieder um ihn herum und rannte noch mal gegen ihn. Jetzt war mein Hund vollkommen verwirrt, zum Glück wurde sein Jagdinstinkt nicht ausgelöst, das Verhalten erschien ihm wohl doch arg merkwürdig, er war einfach nur neugierig und ging langsam hinter dem Eichhörnchen her. Ich sagte scharf "Platz!", was er zum Glück auch gleich machte, während das Eichhörnchen immer mehr durchdrehte. Ich stopfte ihm schnell mit "Feeeiiin" seinen Gummiring wieder ins Maul, leinte ihn an, stieg aufs Rad und sah zu, dass wir von dem Psycho-Eichhörnchen wegkamen. (Aus dem Augenwinkel sah ich dann, wie es nun doch endlich auf einen Baum kletterte, während ich aufs Rad stieg.)
Möchte echt mal wissen, was mit dem Tier los war, hoffentlich hatte es nicht die Tollwut oder Wildwut oder sowas :dog_wacko es war komplett neben der Spur und schien völlig verwirrt zu sein, vielleicht hatte es auch Schmerzen (werden Eichhörnchen auch von Wespen gestochen? :sheep ).
Naja, ich bin auf jeden Fall froh, dass Struppi angesichts dieser leichten Beute, die ihm ja quasi ins Maul hüpfen wollte, nicht zuschnappte, sondern sich mit seinem Gummiring zufrieden gab :brav, und um eine Lektion reicher: Unterschätze nie die Todessehnsucht eines Eichhörnchens :dog_ph34r
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Konny
Benutzer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:22
Wohnort: Engen
Kontaktdaten:

Re: Lebensmüdes Eichhörnchen

Beitrag von Konny » Di 6. Mai 2014, 13:13

Hy Anja mein Verdacht ist echt Tollwut :dog_ohmy

LG Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

Lena
Benutzer
Beiträge: 2151
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Lebensmüdes Eichhörnchen

Beitrag von Lena » Di 6. Mai 2014, 13:16

Hallo Anja,
vielleicht hatte das Eichhörnchen irgendwo Gift aufgenommen, dann benehmen die Tiere sich so seltsam. Mir ist einmal in einem Supermarkt, ausgerechnet in der Süßwarenabteilung, eine Maus vor die Füße gelaufen. Die benahm sich auch so eigenartig; lief nur im Kreis und wirkte irgendwie torkelnd. Die hatte bestimmt Gift aufgenommen.

Mit meinem ersten AT Rüden ist mir ähnliches mit einem Kaninchen passiert. Ich sah es auch von weitem mitten auf dem Weg sitzen und dachte, es wird schon weglaufen, wenn wir kommen. Aber das dumme Tier lief genau in meinen Hund rein. Da konnte ich dann natürlich nichts mehr machen.
Ich glaube, daß das Tier krank war, mein Hund hat dann nur den Rest erledigt.

Bestimmt war mit dem Eichhörnchen etwas nicht in Ordnung. Gut, daß Struppi es nicht angerührt hat.

LG Lena

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Lebensmüdes Eichhörnchen

Beitrag von Regine » Di 6. Mai 2014, 15:47

Hi ihr,
ich hab im Netz dieses gefunden : http://eichhoernchen-notruf.com/erste-hilfe/tollwut/
Außerdem den Hinweis , dass Tollwut bei Eichhörnchen extrem selten ist.(und Deutschland seit 2008 TWfrei ist)
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Konny
Benutzer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:22
Wohnort: Engen
Kontaktdaten:

Re: Lebensmüdes Eichhörnchen

Beitrag von Konny » Di 6. Mai 2014, 18:13

Hy Regine

Danke füe den Link, schon wieder etwas schlauer geworden.
Ich war auch immer der Meinung, D ist tollwutfrei, aber dennoch sehe speziell Rottweiler Ecke viele Schilder "Tollwutgefährdeter Bezirk"
Dort ist es mir besonders aufgefallen, aber auch in anderen Teilen von D habe ich des Öfteren immer wieder diese Schilder gesehen.

LG Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

Uschi

Re: Lebensmüdes Eichhörnchen

Beitrag von Uschi » Di 6. Mai 2014, 19:43

Hallo Konny,
Konny hat geschrieben:aber dennoch sehe speziell Rottweiler Ecke viele Schilder "Tollwutgefährdeter Bezirk" [..............]aber auch in anderen Teilen von D habe ich des Öfteren immer wieder diese Schilder gesehen.
die sind übriggeblieben, keiner hat sie abmontiert. Die haben nichts zu bedeuten. Antiquitäten sozusagen. :dog_wink


LG
Uschi

airedalier
Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Do 8. Mai 2014, 10:48

Re: Lebensmüdes Eichhörnchen

Beitrag von airedalier » Di 8. Jul 2014, 10:07

Hehe, ja kann man wohl so sagen :dog_tongue2

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“