Mein Hund fehlt mir jetzt schon.....

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Mein Hund fehlt mir jetzt schon.....

Beitrag von Empisandrea » Di 6. Mai 2014, 21:06

Morgen fliegen wir eine Woche nach Rom und Benton wird in der Zeit bei unserem Hundetrainer verbringen. Ich weiß, es geht ihm dort gut, er genießt ungeteilte Aufmerksamkeit, wird viel Zeit draußen auf dem HuPla verbringen und Spaß haben. Aber mir ist das Herz schwer. Er fehlt mir jetzt schon, das Haus ist so leer ohne ihn.
Mein Foxl war ein paar Mal in Pension während wir verreist waren, das hat mir nie was ausgemacht. Bei diesem Hund ist alles anders. Vielleicht weil er nicht so kuschelig ist und ich um jede Schmuseeinheit kämpfen muss. Wer weiß...
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Hund fehlt mir jetzt schon.....

Beitrag von Kirsten » Di 6. Mai 2014, 21:41

Hallo Andrea!
Erst einmal wünsche ich Euch einen guten Flug und schöne Zeit in Rom!
Benton kennt den Hundetrainer und dort wird er bestimmt gute Zeit verbringen.
Alles wird gut - genießt die Zeit in Rom.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko + Rati

Benutzeravatar
Ira
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 12:09

Re: Mein Hund fehlt mir jetzt schon.....

Beitrag von Ira » Di 6. Mai 2014, 21:59

Hallo Andrea,
da sind wir schon zu zweit. Ich kann dich sehr gut verstehen!!! Ich "muss" Ende Juni für vier Tage nach Valencia und gebe Hummel auch bei der Frau vom Hundeplatz ab, wo Hummel ZOS macht. Hummel hat es da gut, ist tagsüber bei den Spielkameraden und nachts im Hundezimmer im Wohnhaus. Sie war schon zweimal kurz dort, immer so für 3-4 Tage. Trotzdem.... :dog_sad
Versuch dich zu entspannen und zu denken, dass es okay für dich ist, das hilft auch deinem Hund.
Tja, die unverschmusten hunde :dog_wink
LG und schöne Reise, Ira

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Mein Hund fehlt mir jetzt schon.....

Beitrag von Regine » Di 6. Mai 2014, 22:39

Hi Andrea,
ich kann dich gut verstehen , aber genieß trotzdem die freie Zeit , hast sie dir verdient und wenn du zurückkommst liebt er dich umso mehr :dog_biggrin
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Mein Hund fehlt mir jetzt schon.....

Beitrag von Empisandrea » Di 6. Mai 2014, 23:41

Ich danke Euch :yrose :D
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
halebop
Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:54
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Mein Hund fehlt mir jetzt schon.....

Beitrag von halebop » Mi 7. Mai 2014, 08:35

Hallo Andrea,

genieße die hundefreie Zeit - das Wiedersehen wird um so schöner :brav

Liebe Grüße
von Ingrid und Marlowe

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Mein Hund fehlt mir jetzt schon.....

Beitrag von Anja1402 » Mi 7. Mai 2014, 08:47

Hallo Andrea, das kann ich gut nachvollziehen, mir geht es genauso. Ich bin quasi 24 Stunden am Tag mit meinem Hund zusammen (arbeite zuhause), und bisher waren wir nie länger als 3 Tage getrennt (wenn wir mal übers Wochenende verreist waren und er bei meinen Eltern blieb). wir versuchen auch immer, ihn überall hin mitzunehmen. Mir graut es schon davor, wenn wir im Oktober 2 Wochen ohne ihn verreisen, auch wenn ich mich natürlich eigentlich auf den Urlaub freue :dog_wacko und Struppi ist ein Kuschelhund, also damit hat das bestimmt nichts zu tun :dog_wink
Vielleicht liegt das daran, dass uns beim 2. (und 3., 4., 5. ...) Hund viel stärker bewusst ist, dass die Zeit mit ihm vergleichsweise kurz ist und wir jede Minute genießen sollten?
Auf jeden Fall kannst du dich schon auf euer Wiedersehen freuen, aber zieh dir reißfeste Klamotten an und sorge für einen festen Stand happy_02
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
grey
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:58

Re: Mein Hund fehlt mir jetzt schon.....

Beitrag von grey » Mi 7. Mai 2014, 08:49

Hallo, Andrea,

mir ging es ähnlich.
Wegen einer Beerdigung bei Sommerhitze mußte ich Nando in eine Tierpension geben, deren Leiter ich schon lange kenne und schätze.
Mir war recht mulmig, allerdings kennt Nando aus seinem Vorleben Zwingeraufenthalte.
Es lief gut, mein Hund war ausgeglichen, als ich ihn holte. Bei einer zweiten Gelegenheit brachte ich ihn wieder dorthin,
er fing schon auf dem Parkplatz an zu singen :dog_biggrin und strebte, mit losgelassener Leine, sofort freudig zum Tor. :dogs_run
Fazit: wenn es nötig ist, darf Nando dort 1-2 Tage Urlaub machen, und wir beide haben keinen Stress.
Ich drücke Dir die Daumen, daß es bei Euch auch so wird.

LG
Ingrid

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“