Ich glaub sie werden nie erwachsen

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Ich glaub sie werden nie erwachsen

Beitrag von Regine » Mo 30. Jun 2014, 17:52

Hi ihr,
nu ist meine Geeny 7 Jahre alt und eigentlich im gesetzten Alter...aber merken tut man nix davon......
Vorgestern hat sie sich meinen Schleich-AT geklaut und um einen Kopf und ein Bein gekürzt grummelgrummel -dachte wohl warum mit einem Plagiat leben wenn man das Original besitzt...... und heute......dachte ich bei uns im Wohnzimmer hat es geschneit......Sie hat sich meinen Wutball geklaut-er lag auf dem Kachelofen -und mit Bazinga in 10sec zerlegt....ich wußte nicht dass da soviele Kügelchen reinpassen .Auf jedenfall war unser 32qm großes Wohnzimmer weiß....zum Glück ließ es sich gut aufsaugen...aber anschließend wurden die zwei gebürstet und die Kügelchen gingen nicht so gut raus ...sie waren nicht amused...aber ich dachte nur ätsch ein bisschen Strafe muß sein! :dog_tongue :dog_tongue2
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Ich glaub sie werden nie erwachsen

Beitrag von Dhani » Mo 30. Jun 2014, 19:23

Herrliche Geschichte. Wir haben vor dem Stall alles eingezäunt, damit sie sich auch blind mit 11 Jahren dort zurecht findet jetzt und nicht verloren geht. Betonung liegt auf "verloren geht". Das ging jetzt genau 4 Tage gut und vorhin war sie nicht mehr in meinem Sichtbereich. Ich schaute und suchte, suchte und schaute...und da hing sie stur wie sie war im Blumenbeet am Tor zur Weide fest. Man kann ja buddeln, wenn da so ein blöder Zaun im Weg ist. :dog_blink

Mit ach und krach konnte ich sie dann befreien. Blumen wieder eingesetzt und da wird sie noch zickig. :dog_mad Ich glaube der Clown geht und Ideenreichtum geht nie wirklich verloren.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub sie werden nie erwachsen

Beitrag von Regine » Mo 30. Jun 2014, 20:03

Hi du,
da kann man nur sagen :Wo ein Wille da auch ein Weg happy_02
Ist nicht doof dein Mädel :dog_tongue2 klarer Fall von ausgetrickst!!
Knuddel mir die Dame von mir
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Ich glaub sie werden nie erwachsen

Beitrag von Ulan » Mo 30. Jun 2014, 20:42

Blind ist nicht unbedingt eine Behinderung des Gehirns. happy_02

Hab mal einen blinden Hund gesehen der mit einem Stöckchen geführt wurde. Tip auf die rechte Schulter, rechts abbiegen.
In Duisburg konnte man lange Teit an der Hauptdtraße,B8, ein Dackel- Schäfi Gespann bewundern-
Schäfi war blind und hatte nen Blindenhund. Die 2 waren stetz allein unterwegs.

Alles Gute für sie Kleine

Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Ich glaub sie werden nie erwachsen

Beitrag von Dhani » Mo 30. Jun 2014, 22:41

:dog_biggrin Ja, ja, ich verbuche das immer unter "Altersstarrsinn". Och einen Stock brauchen wir nicht. Das Vermögen und die nassen Füße vom vielen Training in jungen Jahren, damit wir den Jagdtrieb umlenken, hat sich jetzt ausgezahlt. Voran, links, rechts und steh funktioniert wunderbar.

Dafür sind wir aus dem Schleich Alter heraus. :dog_tongue2

Gute Nacht Conny und Dhani

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub sie werden nie erwachsen

Beitrag von Regine » Mo 30. Jun 2014, 22:50

Dhani hat geschrieben:Dafür sind wir aus dem Schleich Alter heraus.
Hmmm wir wohl noch lange nicht............und ich ahne viele Überraschungen, denn hier wohnen noch 2 Töchter von ihr, denen es an Einfallsreichtum nicht gerade fehlt.... :dog_biggrin
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
wirbelwind
Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 18:30

Re: Ich glaub sie werden nie erwachsen

Beitrag von wirbelwind » Di 1. Jul 2014, 00:08

Hallo Regine,

beim Lesen Deines Berichtest musste ich schmunzeln und habe an meine drei Airedales denken müssen, denn alle waren fast bis zum Schluss zu Streichen aufgelegt. Ein Airedale bleibt eigentlich bis ins hohe Alter in gewissen Bereichen immer ein Welpe, genau das liebe ich so an ihnen und fehlt mir jetzt so sehr. Mit einem Airedale wird es eben nie langweilig.

Liebe Grüsse,
Kornelia

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub sie werden nie erwachsen

Beitrag von GabyP » Di 1. Jul 2014, 00:18

Hallo,

nun ja - mein Dreisti, schwer krank und fast blind und taub, hat mit 13 Jahren noch meine Berkemann-Sandalen (sind aus Holz) zerlegt; das hatte sie als Welpe getan und dann über lange Jahre nicht. Hat sie mit 13 geglaubt, ein Welpe zu sein?

Übrigens hat sie von der Auswahl an Sandalen immer nur 1 genommen; beim nächsten Kauanfall wählte sie ein anderes Paar.

Gilly hat mit 12 sich noch eine Fernbedienung gekrallt, Wiederbeschaffungswert: 75.-

Ob sich die Schleichfigur je ersetzen läßt? Regine, immerhin kannst Du sagen, "ich HATTE mal eine".

Viele Grüße

Gaby

Uschi

Re: Ich glaub sie werden nie erwachsen

Beitrag von Uschi » Di 1. Jul 2014, 00:53

Hallo,

erwachsen? Niemals. Vor allem dann nicht, wenn auch noch Jungvolk im Haus ist. Da war bei mir ein Paar mit Beinamen Holle, das gerne Kissen ausschüttelte...........


LG
Uschi

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Ich glaub sie werden nie erwachsen

Beitrag von Kirsten » Di 1. Jul 2014, 08:27

Hallo Regine!
Schleich-Airedales gibt es leider nicht mehr zu kaufen, Wutbälle gibt es noch :dog_laugh
Mein alter Meiko macht auch noch öfters was kaputt - will wohl Rati anlernen :nein
Tschüß Kirsten

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“