...bald Land unter

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

...bald Land unter

Beitrag von Regine » Di 22. Jul 2014, 16:16

Hi ihr,
hier schüttet es seit gestern wie aus Kübeln, ich glaub die Regenfälle reichen bald für 3 Monate...
Wie sieht es bei euch aus?
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: ...bald Land unter

Beitrag von Uschi » Di 22. Jul 2014, 16:37

Hallo Regine,

bei uns hats nachgelassen, heute morgen noch ein wirklich kräftiger Guss und seitdem tröpfelts noch ab und zu. Dafür ist es jetzt unheimlich schwül und dämpfig.


Aber gestern und heute Nacht---------wow!!!!!! GsD ohne Gewitter. Alles einfach grad runter, kein Sturm. Land unter kann ich nicht sagen für uns, hier verschwindet ja alles gleich im Karst.


LG
Uschi

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: ...bald Land unter

Beitrag von Bettina » Di 22. Jul 2014, 16:41

Hallo Regine,

ich denke, momentan schneidet der Norden super ab, ein besseres Urlaubswetter kann es für unsere Region zur Zeit nicht geben. Wobei der starke Nord-Ostwind leider schon zu etlichen Badeunfällen an der Ostsee geführt hat, das ist sehr bedauerlich, aber mehr als warnen kann man ja nun wirklich nicht.

Den Regen hatten wir im Juni, reichlich, als Ihr es im Süden sooo warm hattet, es war auch gut kalt dabei - insofern....................w u n d e r b a r e r b a r e r NORDEN ! :dog_laugh

Übrigens bei Regen kann man mal endlich die Dinge machen, für die es bei Sonnenschein und Hitze einfach zu heiß ist...... :dog_ph34r

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: ...bald Land unter

Beitrag von Regine » Di 22. Jul 2014, 17:22

Hi Bettina,
Bettina hat geschrieben:Übrigens bei Regen kann man mal endlich die Dinge machen, für die es bei Sonnenschein und Hitze einfach zu heiß ist......
...dann kann es jetzt sofort aufhören , denn ich bin mit der Wäsche auf Vordermann , lästigr Papierkram ist auch erledigt und mein Schreibtisch sieht so ungewohnt ordentlich aus...man könnte meinen es ist nicht meiner happy_02
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: ...bald Land unter

Beitrag von Uschi » Di 22. Jul 2014, 17:52

Uschi hat geschrieben: seitdem tröpfelts noch ab und zu.
Sagte ich das obige? Öööööhm :silent:

Just im Moment fürchte ich, dass ich mein Schlauchboot aktivieren muss, um nachher mit Yarosch rauszugehen. :dog_blink



LG
Uschi

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: ...bald Land unter

Beitrag von Dhani » Di 22. Jul 2014, 18:38

Vorletzte Woche hatten wir Mittwoch hier richtig böses Unwetter mit Sturm. Wir sind noch nie so abgesoffen. Scheune hatte es mit der Juni Heu Ernte auch erwischt. :dog_mad Leider legte sich das Korn auch schon, also mußte es runter für Stroh und dann kam anstatt am Sonntag schon die Nacht vorher Regen, aber so etwas von. Den ganzen Sonntag weiter. Wir haben 80 % der Strohernte dann auch gleich verloren. Mir reicht es dieses Jahr wirklich. Zum Ernten von Heu braucht man 4 trockene Tage, die hatten wir von Mai bis Ende Juni nicht einmal. :dog_wacko

Die Sonne hier im Norden tut wirklich gut, auch wenn es einen leichten Saunaeffekt hat. Mir graut es dann schon wieder vor dem Winter, der müßte therotisch nach den alten Bauern richtig deftig werden. Warten wir mal b. :dog_cool

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: ...bald Land unter

Beitrag von Eddis » Di 22. Jul 2014, 22:44

Tja und ich breche immer mal den Urlaub ab um nach Hause zu fahren und den Garten zu gießen. Eine Hitze hier, 42 Grad gegen 16 Uhr am Thermometer gestern auf dem Campingplatz. Zum Glück wird es nachts kühler, bis auf 14 Grad runter. Was ist eigentlich Regen? Glück für die zahlreichen Urlauber, sie okkupieren die Strände, stürmen die Kurtaxautomaten, bringen die Parkautomaten zum überlaufen und bilden lange Schlangen vor unserer Lieblingseisbude. Die Ostsee hat 20 Grad, also grad so auch für mich Badetemperatur. Und weil der Hund nicht mehr so recht trocknete, bekam er einen Kahlschnitt. Alles ab, bis auf ein paar Barthaare. Dabei offenbarte sich keine Rippe, seit dem gibt es halbe Ration und doppelte Radrunde. Wir leiden beide unter der Hitze.

Sommergerste ist geerntet, Raps auch teilweise und Weizen geht los. Heuernte hervorragend! Schon die 2. die Erste war auch super. Aaaber die Bauern jammern trotzdem.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: ...bald Land unter

Beitrag von Dhani » Di 22. Jul 2014, 23:00

:dog_biggrin Eddi nüscht Bauern, Pferde. Bei Euch ist der Weizen schon so weit? Hier brauchen wir noch gute 2 Wochen. Bin mal gespannt. Grüß das Wasser von uns, wir vermissen es.

LGr. Conny & Dhani

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: ...bald Land unter

Beitrag von Regine » Di 22. Jul 2014, 23:08

Dhani hat geschrieben: Grüß das Wasser von uns, wir vermissen es.
Huch Conny ,
ich dacht ihr habt zuviel Wasser :crazy:
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: ...bald Land unter

Beitrag von Dhani » Di 22. Jul 2014, 23:23

Ach Regine, ich meinte in Form von Elbe, Ostsee, Nordsee, Bächen, Seen, alles nicht vorhanden, obwohl wir jetzt angeblich dichter an der Küste wohnen. Wasser von oben ist baaaah. :dog_biggrin

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“