Tage wie diese ........

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Tage wie diese ........

Beitrag von Regine » Fr 25. Jul 2014, 23:00

Hi ihr,
wir haben morgen und übermorgen die Landesmeisterschaft im Agi bei uns auf dem Platz und deshalb gibt es die ganze Woche schon reichlich zu tun....
Als ich heute Abend dann so gegen 19:00Uhr daheim anrollte - mit Einkauf in den Hundeboxen etc..war ich echt müde.....
Da mal wieder alle Kinder sich verflüchtigten bzw mein Ältester dringend zum Zug mußte, schleppte ich das Zeug eben alleine rein, nachdem ich meine drei Damen ausgiebig begrüßt hatte.
Als ich raus ging, um die zweite Fuhre zuholen , schloß ich das Gartentor nur rasch , ich wollte ja gleich wieder etwas reintragen .Da hörte ich die Stimme meines ältesten Sohnes, den ich eigentlich schon fast am Bahnhof wähnte :"Mama ,da läuft ein großer Hund frei!" Ich dreh mich um und seh einen schönen großen Ridgeback...und sag zu meinem Sohn:"Na dann heb ihn mal fest!"Er zu mir :Ja wie???" Ich augenverdrehend :"Na wie wohl ? Am HALSBAnD!"
Er:" ich pack doch keinen fremden Hund am Halsband"
Ich leise fluchend :"schei.. Erziehung..."und marschierte über die Strasse und schnappte mir den Ridge, ...Der war etwas hmm verdutzt und ängstlich ...
Tja nu was tun ...Ich stand auf der einen Strassenseite , meine drei Terroristen , die mittlerweile festgestellt hatten , dass ich mit einem fremden Hund -Kapitalverbrechen und dann noch ein nicht AT-Hochverrat drüben stand , am Tor auf der anderen Strassenseite und gaben Gas ...Meine Nachbarin kennt eigentlich fast alle Hunde im Ort, so dass ich meinen Sohn beauftragte doch da zu klngeln und zu fragen wo denn der nu hingehören könnte(heben wollte er ihn immer noch nicht, obwohl der echt nett war)Er klingelte, meine machten Terz und dem Ridge war´s etwas mulmig ums Herz...doch keiner öffnete...Tja nu was tun....meine drei enthoben mich weiterer Überlegungen denn sie stemmten sich gegen das Gartentor, das nach gab und stürmten auf den Ridge zu...oder auf mich..auf jedenfall auf uns zwei..der Ridge dachte wohl Hilfe die fressen mich und versteckte bzw versuchte sich hinter mir zu verstecken und meine drei versuchten an ihn ranzukommen...das Mitten auf der Strasse...klar kam in dem Moment ein Auto.....Ich rief meinen Sohn her , meinte :Heb den Hund jetzt ich muß unsere drei Grazien einfangen .... brachte das auch fertig und sicherte das Tor...und übernahm wieder den Ridge, der sich komischerweise weigerte auch nur in die Nähe unseres Gartentores zu kommen ...Ich wieder zu meinem nun etwas ungeduldige und genervten Sohn(er wollte eigentlich schon längst mit dem Zug...ihr wisst)"Kannste mal drüben anrufen , vielleicht geht die Klingel nicht...."Willig und ambitioniert wie die Jugend so ist stampfe er freudig oder so rein und ich warf eine näheren Blick auf das Halsband ....und was seh ich da ...eine Telenr...Ich schlepppte den Ridge hinter mir her zur Haustüre und klopfte ..."He mach mal auf... "Da hör ich auf einmal meine Freundin reden (sie wohnt 2 Häuser weiter) Regine was machst du da und was ist das für ein Hund???????Ich:" Hä woher kommst du jetzt?" sie : Dein Sohn hat mich angerufen ?" ich hä?????????????
Sohnnnnnnnnnnnnnnnnnn?????? Er "oh das hab ich verwechselt fangen beide mit M an...!" :crazy: Ich nötigte ihn nun die Telenr vom Halsband anzurufen- meine drei waren wieder am Zaun und erzählten ,dem nun etwas mürben Ridge, dass sie nicht amused waren und Sohn hing am Tele..Zum Glück meldete sich keiner, denn er hätte eh nix verstanden ......Also gingen wir zu Plan B über... den Hund in eine meiner Autoboxen...aber das fand er echt nicht gut und weigerte sich schlicht.Meine Freundin meinte mittlerweile sie geht mal heim und ruft bei der Polizei an , vielleicht wäre er ja schon vermißt gemeldet, denn laut Tele war er von Saulgau- 8 km entfernt.
Ich ließ nun meine drei ins Haus einsperren und beschloß den Rigde bei uns in die anschließende Garge zutun .Meine Nachbarin war mittlerweile auch auf der Strasse, und ich fragte sie gleich . aber auch sie kannte ihn nicht...Also Hundi in die "Garage" und Einkauf reingetragen, da joggt ein junger Mann vorbei mit suchendem Blick...Ich :"Suchen sie einen braunen große Hund??"Er :JAAAAAAAA ..ich : der sitzt bei mir in der Garage , brauchen sie ne Leine...?
Er: Nööö , der hat sich durch den Zaun gedrückt als mein Vater Rasen mähte.
Juma sah ihn , lief auf ihn zu und wurde heim geführt..dabei drehte er sich wiederholt um und drängte zurück zu uns..Vielleicht gefiel ihm das Chaos bei uns...und ich konnte endlich mit meinen dreien laufen!!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Tage wie diese ........

Beitrag von GabyP » Fr 25. Jul 2014, 23:36

... Hunde erhalten den Menschen fit, flexibel, spontan, realistisch, altruistisch, sozial kompetent, teamfähig, vorausschauend, wahrnehmungsfähig, empathisch; sie beugen jeder Selbstüberschätzung vor, führen einen immer auf den Boden der Tatsachen zurück, verhindern, daß man sich auf Erreichtem ausruht.

Ähnliches gilt für Kinder.

Regine - was willst Du mehr? Stell Dir vor, Du müßtest auf solch bereichernde Erlebnisse wie heute verzichten - oder wüßtest gar nicht, daß sie möglich sind!

Viele Grüße

Gaby

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Tage wie diese ........

Beitrag von Regine » Fr 25. Jul 2014, 23:38

Gaby
You made my day
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Tage wie diese ........

Beitrag von Uschi » Sa 26. Jul 2014, 00:06

Hallo Regine,

na denn...................., der alltägliche Wahnsinn. happy_02 Aber ich verstehe Deinen Ältesten gut. Ich würde auch keinen wildfremden Ridge anfassen.




Regine hat geschrieben: Sohn hing am Tele..
Regine, ich muss schon sagen, tztztztz, ich bin fassungslos. :dog_angry :dog_wacko :dog_nowink
happy_02 happy_02




Regine hat geschrieben:wir haben morgen und übermorgen die Landesmeisterschaft im Agi bei uns auf dem Platz
Dazu wünsche ich Euch freundliches Wetter bis zum Ende des Tages, und mehr Glück, als wir letztes Jahr hatten.



LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Tage wie diese ........

Beitrag von Regine » Sa 26. Jul 2014, 20:06

Uschi hat geschrieben:Regine hat geschrieben:
Sohn hing am Tele..

Regine, ich muss schon sagen, tztztztz, ich bin fassungslos.
Da sieht man mal wie negativ der Begriff Tele fon doch besetzt ist...kein Wunder dass jetzt fast jeder ein Handy hat happy_02 happy_02 happy_02
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Tage wie diese ........

Beitrag von Dhani » So 27. Jul 2014, 09:48

Herrlich, sorry, aber ab der Hälfte rutscht man schon lachend auf dem Stuhl hin und her. Vie Glück bei der Agi.

LGr. Conny & Dhani

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Tage wie diese ........

Beitrag von Regine » So 27. Jul 2014, 22:13

Hi Konny
DANKE!!
Zum Glück ist das 2, Tage Tunier nun rum und wir kehren zur Normalität zurück..Den Ridge hab ich bisher nicht mehr gesehen !!!Aber ich war auch nicht wirklich viel daheim...

LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Tage wie diese ........

Beitrag von Anja1402 » Mo 28. Jul 2014, 12:28

Regine hat geschrieben:Den Ridge hab ich bisher nicht mehr gesehen !!!Aber ich war auch nicht wirklich viel daheim...
Guck mal in deiner Garage nach, vielleicht sitzt er da drin und wartet auf neue Action :dogrun :dog_tongue2
Wer Hunde hat, braucht keinen Fernseher, ist wirklich so.
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“