Badesaison

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Badesaison

Beitrag von Regine » So 3. Aug 2014, 22:21

Hi ihr
es ist Hochsommer Badesaison , plantschen Strandunsichermachen , ab in Wassertröge oder Seen ..
Erzählt mal was euer AT´s so machen , jetzt wo es so heiß ist!!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Badesaison

Beitrag von GabyP » So 3. Aug 2014, 23:32

Hi, Regine,

rumliegen und hecheln - aufstehen nur zum Saufen ...

... außer: sie hören die Leinen, sie hören eine Katze, sie hören die Dorf-Pferde, sie hören die Kühlschranktür, sie hören den (stets fütternden) Nachbarn am Zaun, sie hören die Türklingel ... dann sind sie sofort seeeeehr aktiv!

Viele Grüße

Gaby

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Badesaison

Beitrag von Regine » So 3. Aug 2014, 23:36

Hi Gaby,
den fütternden Nachbarn haben wir auch :dog_biggrin
sollen wir mal tauschen wegen der Leckerlis? :dog_biggrin :dog_biggrin :dog_biggrin
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Badesaison

Beitrag von Dhani » So 3. Aug 2014, 23:43

Wir haben hier ein Nachwuchspferd gekauft, der immer noch nicht aus der Selbsttränke trinken mag. Also wurde auf den Weiden überall Bottiche dazu gestellt. Dhana läßt es sich nicht nehmen beim Gassi gehen quer durch die Weiden bei jedem Bottich anzuhalten und mit den Vorderbeinen rein zu steigen. Ganz rein wie früher und hinlegen klappt nicht mehr.

Der extra für sie gekaufte Pool ist nicht halb so spannend. Verbotenes ist viel lustiger. Mitlerweile lasse ich sie auch, in ihrem Alter fällt jeder gassi Gang bei der Hitze immer schwerer. :dog_biggrin Bottiche werden eh jeden Tag erneuert.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Badesaison

Beitrag von Regine » So 3. Aug 2014, 23:46

Hi Conny ,,
hast du davon ein Foto :dog_biggrin würd mich echt freuen!!!
Die Dhani ist doch echt ne Marke!!!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Badesaison

Beitrag von Dhani » Mo 4. Aug 2014, 00:31

Müßte ich mal morgen eins machen mit dem Handy. Hier auf dem neuen Laptop habe ich leider noch keine Bilder von Dhani. Darf dann nur nicht das Handy immer vergessen. :dog_biggrin Das kommt davon, wenn man nicht mehr taufrisch ist bei der Hitze.

LGr. Conny & Dhani

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Badesaison

Beitrag von Anja1402 » Mo 4. Aug 2014, 09:45

Regine hat geschrieben:Erzählt mal was euer AT´s so machen , jetzt wo es so heiß ist!!
Möglichst wenig bewegen, außer am See, da schmeißt Hund sich mit Anlauf ins kühle Nass :dog_biggrin In der Wohnung liegt er vorzugsweise im Bad auf den kühlen Fliesen. Die großen Spaziergänge werden auf frühmorgens verlegt, aber selbst da war es die letzte Woche schon zu warm zum Toben :dog_wacko am Wochenende waren wir bei meinen Eltern, da konnte ich ihn im Garten wieder mit dem Wasserschlauch bespaßen und richtig nass machen. Jetzt ist es etwas kühler, seit gestern abend sind hier in Leipzig ordentliche Unwetter, Gewitter, Starkregen... der Spaziergang heute morgen glich einer Wanderung durch die Waschküche, feucht-warm und einfach eklig :dog_mad morgen geht es wieder zum Fährten und danach zum Baden an den Baggersee, das gefällt ihm immer noch am besten :dog_laugh
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Badesaison

Beitrag von GabyP » Mo 4. Aug 2014, 18:23

Hi, Regine,

nein, ich behalt meinen Nachbarn - er hat die passenden Leckerlis. Und gestern haben er und seine Frau sich die Hunde zum Spaziergang ausgeliehen - sie sind hübsch naß geworden, Platzregen ...

Meine Hunde gehen nicht plantschen, und in die beiden Teiche hier lasse ich sie nicht rein, zuviel Entengrütze.

Viele Grüße

Gaby

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Badesaison

Beitrag von Kirsten » Mo 4. Aug 2014, 21:02

Hallo!
Da Rati Ostern festgestellt hat, daß er schwimmen kann und es auch Spaß macht, lasse ich ihn jetzt täglich 1-2x schwimmen. Teils schwimmt er alleine so im See umher, teils will er Stöckchen oder Bälle aus dem Wasser holen. Es macht Spaß Rati zuzuschauen, wenn er ins Wasser springt.
Rati geht auch bei der Wärme gerne spazieren, aber seit 2 Wochen (nach Meikos Tot) will er nicht mehr so gerne nach Hause, auch nicht am Wochenende :dog_ohmy
Tschüß Kirsten + Rati

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Badesaison

Beitrag von Eddis » Mo 4. Aug 2014, 21:28

Was macht der Hund bei dieser Hitze? Er läßt sich das Fell abscheren, komplett bis auf ein kleines büschen Bart. Eddi geht morgens und abends mit uns in der badewarmen Ostsee schwimmen. Weil sein Fell nachts nicht trocknete, mußte es runter. Das erste Mal im Leben. Mein Mann findet den Hund jetzt komisch, er hat so lange Beine :dog_biggrin
Ich finde es super, keine Samen mehr in der Wohnung, kein Sand und mit Haaren hatten wir sowieso nie ein Problem. Eddi gefiel es nicht, denn er bekam 4 Wochen die halbe Ration. Bis die Rippen wieder zu erkennen waren.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“