Ihr habt mich auf die Idee gebracht :)

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Benutzeravatar
jacky_thewildone
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 12:03

Ihr habt mich auf die Idee gebracht :)

Beitrag von jacky_thewildone » Di 5. Aug 2014, 11:37

Meine lieben Hundefreunde,

ich fotografiere ja so gern den süßen Jacky meiner Nachbarin. Auch generell mache ich gerne Fotos doch die schönsten sind die, die wir auf gemeinsamen Spaziergängen machen. Nun habe ich so viele Fotos und bearbeite sie derzeit. Ich habe mir überlegt, einen eigene Blog-Website für Jacky und unsere Erlebnisse zu erstellen, inklusive Tipps und Tricks zu Rezepten, die wir ausprobieren wollen und solchen Dingen. Habe nur leider keine Ahnung von der IT-Branche und weiß gar nicht, wie man sowas macht. Gibt es da Homepage-Baukästen für oder stelle ich mir das zu einfach vor? :sheep

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Ihr habt mich auf die Idee gebracht :)

Beitrag von Eddis » Di 5. Aug 2014, 22:23

Hi, vielleicht blogspot.de? Hier ist die Seite vonLady Bente.

Fotos und Geschichten, Kommentare gehen auch. Ich habe nur immer Schwierigkeiten mit dem Seitenaufbau. Je größer die Fotos reingestellt werden, um so länger dauert es. Man sollte dann entweder die Fotos verkleinern, oder nicht so viele gleichzeitig in einem Bericht unterbringen. Gib doch mal Blog in die Suche ein, da kommen sicher noch andere Anbieter. Ich finde Blogspot ist ein gutes Einsteigermodell.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
jacky_thewildone
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 12:03

Re: Ihr habt mich auf die Idee gebracht :)

Beitrag von jacky_thewildone » Do 7. Aug 2014, 08:36

Das ist aber ein cooler Blog! So ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Respekt für deine Bilder, einige gefallen mir richtig gut! Hast du dazu Fotoworkshops besucht oder erlernt durch Ausprobieren?

Benutzeravatar
jacky_thewildone
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 12:03

Re: Ihr habt mich auf die Idee gebracht :)

Beitrag von jacky_thewildone » Do 7. Aug 2014, 10:52

So ähnlich habe ich mir meine Seite auch vorgestellt, nur umfangreicherer Content, anderer Seitenaufbau, eventuelle Diashows oder gifs, solche Kleinigkeiten eben.

Auf blogspot habe ich mir gerade einige weitere Seiten angesehen. Was mich etwas stört ist, dass der Aufbau der Blogs immer sehr ähnlich ist, oder kann man den ändern? Ansonsten bietet wohl auch 1und1 die Erstellung von Homepages mit Hilfe solcher Vorlagen für Einsteiger an. Ein Bekannter von mir hat seine Firmenwebseite dort erstellt und gemeint, selbst ich könne damit umgehen und dass das etwas heißen müsse. Gemein, nicht? :dog_sad Na ich werde erst einmal etwas weiter Recherche betreiben und halte euch selbstverstänlich gern auf dem Laufenden. :)

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Ihr habt mich auf die Idee gebracht :)

Beitrag von Eddis » Do 7. Aug 2014, 21:59

Moin jacky, das ist nicht mein Blog, ich habe nur mit verfolgt wie er entstanden und gewachsen ist. Bente Lady hat früher hier im Forum ihre Geschichten geschrieben und sich dann einen eigenen Blog geschaffen. Blog geht einfacher als eine HP.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
jacky_thewildone
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 12:03

Re: Ihr habt mich auf die Idee gebracht :)

Beitrag von jacky_thewildone » Di 12. Aug 2014, 09:12

Ja, womöglich ist ein Blog weniger aufwendig, vor allem ohne Vorkenntnisse. :) Danke für den Link der Seite von Lady Bente :dog_biggrin

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“