Allein zu Haus

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Emma
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: Do 9. Mai 2013, 11:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Allein zu Haus

Beitrag von Emma » Sa 25. Okt 2014, 09:18

Emma muss morgens ein paar Stündchen (3-4) allein das Haus hüten. Sie hat Zugang zu allen Räumen in der unteren Etage, da sie sowohl die Haus- und die Hintertür bewachen soll. In die oberen Räume geht sie aufgrund der offenen Treppe nicht. Gehen Eure Hunde offene Treppen hoch? Würde mich mal interessieren.
Nun ja, unsere Abwesenheit wird genutzt um sich auf dem Sofa zu räkeln. Sobald sie das Auto in die Einfahrt kommen hört liegt sie wieder brav auf ihrem Teppich oder Oskar.
Natürlich müssen wir einige Dinge in Sicherheit bringen. Sie benutzt sonst die Fernbedienung für den Fernseher oder das Telefon. Welche Sendung sie guckt oder mit wem sie telefoniert entzieht sich unserer Kenntnis. Die Teile sind jedenfalls danach recht ramponiert bis unbrauchbar. Desweiteren zieht sie immer wieder die Bezüge der Sofakissen ab. Im Gegensatz zu uns findet sie die Kissen ohne Bezüge hübscher. Die Reißverschlüsse der Kissen sind danach ihrer Funktion beraubt. Ein Vermögen haben wir in den letzten zwei Jahren für Kissenbezüge ausgegeben.
Am Dienstag wurde die Zeit des Alleinseins verlängert. Mein Mann saß beim Arzt fest und wurde zunehmend unruhig. Emma sucht sich Beschäftigung wenn ihre Menschen nicht pünktlich zurückkommen, denn Überstunden macht sie überhaupt nicht gern.
Gut,weiter ... Mein Mann kommt mit einer Stunde Verspätung nach Hause, im Geiste sieht er schon ein ausgeräumtes Schuhregal, abgezogene Kissen, zerrissene Zeitungen überall verstreut, die Stuhlkissen aus der Küche als Unterlage im Flur liegend.
Er schließt die Haustür auf und da stehen sie: Seine Hausschuhe,... korrekt recht und links nebeneinander, ausgerichtet zum sofortigen hineinschlüpfen! Emma freudig schwanzwedelnd dahinter!
Alles andere in der Wohnung ist bis auf eine unordentliche Decke auf dem Sofa unangetastet.
Als ich abends heimkomme werde ich mit stolz geschwellter Brust und Emmas Kopf tätschelnd "Ich habe einen gehorsamen Hund!!!" begrüßt.
Hey? Was soll das? Warum wird mein Mann belohnt, während mir bei gleichen Gelegenheiten von Emma die kalte Schulter gezeigt wird.

Kopfschütteln und ein wenig eifersüchtig
grüßt
Gudrun
Mit einem kurzem Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken als ein Mensch mit stundenlangem Gerede.
Louis Armstrong

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Allein zu Haus

Beitrag von Empisandrea » Sa 25. Okt 2014, 13:29

Hallo Gudrun,
gerade haben wir Tränen gelacht über Emmas Streiche. happy_02 So ähnlich geht es bei uns auch zu. Benton muss auch 4-6 Stunden allein bleiben wärend der Woche. Wir bringen auch alles in Sicherheit. Benton gräbt immer mein Kopfkissen unter der Tagesdecke aus, weil ich es ja immer wieder so schön für ihn darunter verstecke. Bett und Coutch werden auch nur in unserer Abwesenheit belagert. Letzte Woche hatte er einen kleinen Rückfall in die Welpenphase. Er hat sich mit einem kg Kaffeebohnen im Wohnzimmer vergnügt. Ich habe ihm die 10€ vom Taschengeld abgezogen und mit dem Besen das Chaos beseitigt. Seit dem keine besonderen Vorkommnisse. :brav
Euch noch viel Spaß mit Emma. LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Allein zu Haus

Beitrag von Eddis » So 26. Okt 2014, 00:52

Emmastreiche :dog_biggrin Na wenn dem Hund nun mal langweilig ist! Dann richtet er halt schon mal die Schuhe her und bezieht die Sofakissen. Aber seid ihr sicher, daß Emma ein Airedale ist?
Wir haben einen Airedale der nur die Fußmatten verschiebt, wenn er an der Haustür hoch steigt, weil ein Einbrecher klingelt. Na vielleicht will er auch nur die Scheibe putzen. An sonsten ist er mit der Wohnungseinrichtung zufrieden. Bis auf die Kühlschranktür. Könnte öfter offen stehen.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“