Where is the dog................

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Where is the dog................

Beitrag von Regine » So 16. Nov 2014, 22:37

Hi ihr,
gestern Vormittag war ich doch etwas in Panik.....warum????
Ich gehe normalerweise unter der Woche immer um ca 9:00 Uhr mit den Hunden ..nur am WE ...später...
Nun hab ich aber so ein paar sehr penible Hunde, die wohl mit einer schweizer Uhr ausgestattet sind ...ab 8:30 wird patroulliert...ab 9:00 wird Protest eingelegt...
Ich hab sie also raus in den Garten gelassen und drinnen ...nach Hundeansicht getrödelt geschlurft ,den 1. Gang eingelegt... hier rumgepitschert dort gelesen ...kurz alles was man so mal gerne macht aber unter der Woche nicht zu kommt...
Um 9:30 rief ich die Doggies rein.... Geeny und Bazinga kamen sofort angeflitzt...nur von Brösel fehlte jede Spur...Ich dachte mir nicht viel, ...vielleicht nagte sie noch an einem Knochen, da überhört man gern mal den Appell.........
Kurz drauf rief ich wieder nach ihr...nix , dabei kommt sie meist als erste..............
Also marschierte ich durch de Garten ...keine Brösel.........ich pfiff (normalerweise der Laut , wo sie sofort parat stehen) .........nichts...nun wurd ich leicht panisch...auf ihrer Empore auf dem Heuboden war sie auch nicht........... Ausgebüxt??????????????????????????????????????????
Ich gepfiffen vorne an der Haustür ums Haus gelaufen gepfiffen gerufen Sorgen gemacht.......................
Und....hat sich diese kleine freundliche AT-Dame es sich doch mit unserer Miss Potter auf dem Dachboden gemütlich gemacht und die Zweisamkeit genossen ..knurrgrr
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Where is the dog................

Beitrag von Lena » So 16. Nov 2014, 22:41

Tja Regine,
Bröselchen hat eben auch getrödelt. :dog_laugh

LG Lena

Uschi

Re: Where is the dog................

Beitrag von Uschi » So 16. Nov 2014, 23:10

Ja, Regine, das kenn ich. :dog_blush

Vor ein paar Wochen, am Vormittag: "wo ist Yarosch?" Normalerweise liegt er vormittags auf dem Sofa, auf dem Rücken, schläft, verdaut, Ruhe...............
Da war er nicht auf seinem alltäglichen, gewohnten Platz. :sheep :dog_ohmy

In der Küche, unter dem Tisch? In der Dusche? In den Kinderzimmern? Im Schlafzimmer? Im Bad? NEIN!!!! Kein Yarosch :dog_ohmy Im Garten? NEIN!!! Kein Yarosch. Sollte er ausnahmsweise in Nachbars Garten sein, wo er eigentlich noch nie war? Nein auch heute nicht, kein Yarosch in Nachbars Garten. Nirgends mein Yarosch. :dog_ohmy


PANIK!!!!!!


Ich rief, ich rannte nochmal durchs ganze Haus, in den Garten ---- nichts, kein Yarosch.

Ich stand da, verzweifelt, wo war er nur, mein Lieber?




DA --- ein leises Kratzen --- dort an der Windfangtür.


Ich hatte ihn in den Windfang gesperrt. Er musste leise wie ein Katze hinter mir mitgeschlichen sein, als ich eine Flasche auf die Kellertreppe stellte zum mit runter nehmen, in Gedanken versunken (normalerweise liegt er auf dem Sofa morgens!!!!!),ich wieder rein in den Hausgang, Windfangtür zu.


Den Stein, der mir vom Herzen gefallen ist, muss man kilometerweit gehört haben. Für den armen, ausgesperrten Yarosch gab es natürlich dann ein großes Stück Trostkäse, worauf er sich auf Sofa legte, einschlief................................der vertraute Anblick. :dog_biggrin :brav



LG
Uschi

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Where is the dog................

Beitrag von Empisandrea » Mo 17. Nov 2014, 08:42

Hallo Regine,
Brösel und Miss Potter scheint eine Liebe fürs Leben geworden zu sein. Schöööööön :herat
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Nellie
Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:32
Wohnort: Kiel

Re: Where is the dog................

Beitrag von Nellie » Sa 29. Nov 2014, 19:18

Hallo Regine,
vorletztes Jahr in der Weihnachtszeit in Dänemark. Es stürmt und schneite bei -18 Grad.
Die einzige Lichtquelle die Lichterkette an der Tanne vorm Ferienhaus. Leider machte der Sturm der Lichterkette den Garaus. Männe todesmutig raus und an den Kabeln gebastelt. Hurra, die Lichterkette geht wieder.
Der Kamin bollert, Glühwein und Kekse schmecken. Dann zählt Frauchen die Hunde durch, ein zwei... ein zwei ...
Wuaa, wo ist Jette. Im Badezimmer, im Schlafzimmer, im Wintergarten : Keine Jette. :dog_blink
Frauchen gerät in Panik, Männe wird zur Memme gemacht. Hast du etwa den Hund mit rausgenommen? Nein, niemals! Das hätte ich doch gemerkt.
Die Jette stand ganz brav vor der Terassentür und schaut ein bisschen eingeschneit ins warme gemütliche Wohnzimmer.
Nellie wäre wohl eher Rehe und Hasen jagen gegangen.
Viele Grüße
Christa

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“