kleine Hündin zugelaufen

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: kleine Hündin zugelaufen

Beitrag von Kirsten » Sa 10. Jan 2015, 19:33

Hallo!
Die Nacht verlief sehr ruhig - Zwergi hatte sich irgendwann ins Bett und unter die Bettdecke gemogelt.
Gestern Abend und heute früh bekam Zwergi wie Rati Futter - ich gab der Hündin das gleiche Futter wie Rati (gestern Abend Fleisch mit Wurzeln, Löwenzahn + Apfel und heute früh Quark mit Banane). Wir waren auch früh schon zusammen spazieren gewesen und Zwergi läuft gut an der Leine mit.
Tja, um kurz nach 7 Uhr klingelte das Handy und da war eine Frau dran, die meine TelefonNr von der Polizei bekommen hatte, denn sie vermißte ihren Hund. Ich fragte, ob der Hund eine Kennzeichnung hat - diese kannte die Polizei ja noch nicht. Die Frau nannte die Tätowierung und zwei Narben, die man kaum sieht. Naja, nun hatte sich Zwergis Besitzer gemeldet. Was war gestern passiert? - Die Familie (Eltern mit 4 kleinen Kindern + Hund) war hier zu Besuch und wollte gestern am späten Nachmittag heim nach Kaiserslautern fahren. Alles wurde ins Auto gepackt, auch Hund - die übrigens Rhani heißt und von einem Belgischen Züchter stammt, daher auch die ungewöhnliche Tätowierung und Tätowierungsstelle. Nach 4 Stunden auf der Autobahn gab es die erste Pause, damit alle auf Toilette gehen konnten und auch Rhani sollte sich die Pfoten vertreten. Aber da wurde festgestellt, daß der Hund nicht im Auto war. Eines der Kinder hatte gesagt, daß sie im Auto den Hund ausgezogen hatte (Mäntelchen+Halsband) und Rhani noch mal auf dem Gehweg war. Es wurde wohl gestern noch viel telefoniert und die Familie fuhr zurück. Nachts wollten sie nicht bei mir anrufen, aber am Morgen hielten sie es nicht mehr aus - ich kann das gut verstehen. Die gesammte Familie und Rhani waren total vor Freude aus dem Häuschen, als sie sich wieder sahen - bei soetwas geht es einem das Herz auf.
Rhani hat sich vielleicht uns angeschlossen, da sie sich angesprochen fühlte, als ich mit Rati sprach - Rati und Rhani klingt ja auch ähnlich.
Rati war ganz lieb zu der kleinen Hündin, aber als Rhani weg war, war er nicht sichtbar traurig. Heute Nacht hatte ich schon überlegt, ob ich die kleine Hündin behalte, wenn die Besitzer nicht gefunden werden.
Naja, ein Hund reicht ja und nun sind wir wieder zu zweit.
Tschüß Kirsten + Rati

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: kleine Hündin zugelaufen

Beitrag von Dhani » Sa 10. Jan 2015, 19:40

Schöne Geschichte mit Happy End. Klasse!

LGr. Conny

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: kleine Hündin zugelaufen

Beitrag von Empisandrea » Sa 10. Jan 2015, 19:44

Welch ein schöner Ausgang der Geschichte :herz
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Gerlinde & Gundi
Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 21:20

Re: kleine Hündin zugelaufen

Beitrag von Gerlinde & Gundi » Sa 10. Jan 2015, 20:32

super, das freut mich unheimlich für die Familie, dass sie dank dir ihre kleine Rhani so schnell wieder finden konnten.

Und wenn dir so etwas kleines und zierliches fehlt - für einen temperamentvollen Rehpinscher ist in jeder Hütte Platz :dog_blush

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: kleine Hündin zugelaufen

Beitrag von Hundemutti » So 11. Jan 2015, 11:54

Hallo zusammen,

na, das war ja dann mal ein riesen Schreck für die Familie! Herrlich, die Familie hat Hundi wiedergefunden! Ende gut, alles gut! :schaukel Was für ein Erlebnis für alle Beteiligten! :herz
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“