kleine Hündin zugelaufen

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

kleine Hündin zugelaufen

Beitrag von Kirsten » Fr 9. Jan 2015, 20:48

Hallo!
Als ich heute Abend mit Rati nach der Arbeit spazieren ging, tauchte auf einmal ein kleiner wuseliger Hund auf und hüpfte fröhlich um Rati herum. Die kleine Hündin hat kein Halsband um.Ich frage alle anderen Leute, die wir treffen, aber keiner kannte das Hündchen. Eine Stunde folgte die Hündin uns. Wir kamen an einer Tierarztpraxis vorbei und ich fragte, ob man das Hündchen kennt? Das Hündchen war nicht bekannt, wurde aber nach einem Chip untersucht: kein Chip wurde gefunden. Es soll ein erwachsener Zwergrehpinscher sein. Ich fragte den Tierarzt was ich nun mit dem kleinen Hundchen mache - er meinte wir sollten zur Polizei gehen. Auf dem Weg zur Polizei machte ich bei meiner Wohnung Halt und bastelte schnell ein Geschirr und nahm Ratis Welpenleine, denn ich wollte nicht, daß die kleine wuselige Hündin unter die Räder kommt. Bei der Polizei wäre die Hündin bis morgen in einen Zwinger gekommen und dann morgen ins Tierheim gebracht, wenn bis dahin sich kein Besitzer meldet - oder ich nehme das Hundchen vorübergehend auf. Das kleine Hundchen tat mir leid und nun habe ich neben Rati noch ein Winzling hier. Beim Kraulen sah ich auf dem Bauch eine Tätowierung: Z153 und rief dann bei Tasso an, doch auch da ist kein Zwergrehpinscher mit der Kennzeichnung registriert. Meine TelefonNr wurde notiert, falls sich doch der Besitzer meldet.
Rati ist ja ein lebhafter Hund, doch dieser Winzling ist extrem wuselig und hüpft auf Sessel, Bett usw. Jetzt liegt sie kuschelig neben mir.
So ein süßer Hund wird doch bestimmt vermißt, oder?
Als Rati sein Abendfutter bekam, bekam sie auch etwas Futter, tat so als ob es lange nichts zu futtern gab.
Ich hoffe, daß "Zwergi" bald zu seinen Leuten kommt.
Tschüß Kirsten + Rati + Fundhund "Zwergi"

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: kleine Hündin zugelaufen

Beitrag von Empisandrea » Fr 9. Jan 2015, 22:20

Hallo Kirsten,
das finde ich gut, dass Du die Kleine mitgenommen hast. Sie scheint ja sehr Menschen bezogen zu sein.
Gibt es nicht auch einen Zuchtverband für Pinscher. Die Stelle die Ahnentafeln und Zuchtzulassungen ausstellte? Ich kenn mich da nicht so aus, aber vielleicht kann man über die Tätonummer die Besitzer ausfindig machen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß mit Deinem "Besuch".
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: kleine Hündin zugelaufen

Beitrag von Anja1402 » Fr 9. Jan 2015, 22:30

Andrea meint bestimmt den PSK - Klub für Pinscher und Schnauzer. Über die Tätowierung könnte man sie da vielleicht zuordnen. Wenn die Kleine keinen Chip, sondern eine Tätowierung hat, ist sie wohl schon etwas älter?
Ich finde es auch prima, dass du sie mit zu dir genommen und ihr damit den Zwinger und das Tierheim erspart hast. Bei dir bekommt sie wenigstens genug Streicheleinheiten und was Gutes zu futtern :dog_wink Ich hätte es Genauso gemacht. Und Rati freut sich bestimmt auch über den Damenbesuch :dog_biggrin
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Gerlinde & Gundi
Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 21:20

Re: kleine Hündin zugelaufen

Beitrag von Gerlinde & Gundi » Fr 9. Jan 2015, 23:11

Super, dass du sie mitgenommen hast. Der PSK müsste auf jeden Fall die Zuchtnummer eingetragen haben - so kann im ersten Schritt bereits der Züchter bzw. der erste Besitzer (sollte es einen Wechsel gegeben haben) eruiert werden. Viel Glück der kleinen Maus, dass sie bald wieder in ihr Zuhause kommt :-)

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: kleine Hündin zugelaufen

Beitrag von ChristaS » Sa 10. Jan 2015, 06:03

Hallo Kirsten,

ich finde es auch toll, dass du den Zwerg vorübergehend aufgenommen hast. Hoffentlich können die Besitzer bald ermittelt werden. Vielleicht hilft es ja, in Geschäften mit entsprechenden Pinwänden Zettel zu hinterlassen "Hund zugelaufen"? Kannst du denn einschätzen, wie alt "Zwergi" ungefähr sein könnte (eventuell anhand der Zähne)?

Ich will ja nicht unken, aber meines Wissens nach wurde auch im PSK nie am Bauch tätowiert sondern im Ohr. Außerdem kommt mir die Täto-Nummer seltsam vor, klingt für mich eher nach einer ausländischen Tätowierung.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß zusammen und möglichst wenig Stress. Knuddel deine beiden, liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Waldmaus

Re: kleine Hündin zugelaufen

Beitrag von Waldmaus » Sa 10. Jan 2015, 07:31

Hallo Kirsten, genau so haben wir es auch mal gemacht, in unserer Straße lief ein mittelgroßer Hund rum, Heiner nahm ihn mit rein, da es auch ein Rüde war. ließen wir ihn im Flur, morgens erst Arco durch die Terassentür raus, dann der Besuch durch die Haustür. Halsband ja, aber keine Steuernummer, Tierheim in Bad Säckingen? na die wollten ihn nicht holen, wir ihn bringen? weiß man ob er ohne K.. Auto fährt? Unser Auto ganz neu.
also rief ich bei der Gemeinde an und siehe da, knapp 1 STD später kam ein Mann und kraulte ihn, also Herrchen hatte ihn gefunden, war es gewohnt, er blieb öfter mal bei gut riechenden Hündchen
Wir trafen ihn dann im Sommer mal, na das war eine Freude als er mich sah
Seid gegrüßt von Waltraud

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: kleine Hündin zugelaufen

Beitrag von Dhani » Sa 10. Jan 2015, 10:09

Dann drücke ich mal von hier aus die Daumen, daß die Geschichte gut ausgeht und ihr die Besitzer findet. Eine Tätowierung unter dem Bauch habe ich auch nocht nicht gehört.
LGr. Conny

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: kleine Hündin zugelaufen

Beitrag von Hundemutti » Sa 10. Jan 2015, 10:50

Hi Kirsten,

ja, so schnell kann es gehen! Ruck zuck hat man noch ein Fellkind um die Füße.... Die Daumen sind gedrückt, damit sich der Besitzer schnell finden lässt und diese kleine Maus wieder nach Hause kommt! Finde ich klasse, dass Du sie mit zu Dir genommen hast. Wer weiß, wie es dieser kleinen Seele noch so ergangen wäre? Nun, dann mal viel Spaß mit Eurem Gast! Hoffentlich ist sie nicht so zittrig und hektisch, mich machen die immer ganz schuckerich, ähnlich wie Eichhörnchen.... :dog_laugh
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: kleine Hündin zugelaufen

Beitrag von Dhani » Sa 10. Jan 2015, 11:23

Kirsten, was mir gerade noch einfällt. Falls Du bei FB bist, dort gibt es eine Gruppe "Hund entlaufen" mit 38.000 Mitlgiedern.

https://www.facebook.com/hund.vermisst.entlaufen

Vielleicht kannst Du dort Dein Findelkind einstellen oder jemand anders für Dich, falls Du nicht bei FB bist.

Viel Glück, Conny

Lena
Benutzer
Beiträge: 2151
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: kleine Hündin zugelaufen

Beitrag von Lena » Sa 10. Jan 2015, 13:47

Hallo Kirsten,
schön, daß du die kleine Hündin mitgenommen hast, mir wär es wahrscheinlich nicht anders gegangen. :dog_biggrin

Tätowierungen am Bauch kenne ich nur von Tieren, die aus dem Ausland stammen. In Italien wird das viel gemacht.
Vielleicht ist die Kleine ein Neuzugang aus dem Auslandtierschutzt und ist irgendjemandem ausgebüxt.

LG Lena

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“