Zuwanderung des Wolfes, ja oder nein?

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Zuwanderung des Wolfes, ja oder nein?

Beitrag von Eddis » Di 3. Mär 2015, 23:26

"Aber trotzdem darf man die Zuwanderung eines ursprünglich hier lebenden Tieres nicht unterbinden." Schrieb Gerlinde

Wieso nicht? Was haben wir davon, wenn in unseren Wäldern Wölfe leben? Oder Bären? Ich bin weder Jäger noch Landwirt, habe wirtschaftlich nichts zu verlieren und auch kein Interesse an einer Ausrottung beider Arten. Sollen sie im Zoo oder im Tierpark die Art erhalten und die Leute erfreuen. In "meinem" Wald muß es nicht sein.
Es ist doch ein Politikum und man erahnt welchen Einfluß NABU oder BUND haben. Wieso wird der Wolf nicht im Jagdrecht aufgenommen? Dann könnte sein Bestand in Grenzen gehalten werden. Der Wolf in Wildeshausen ist der 2., welcher zum Abschuß frei gegeben wurde. Man macht ein Theater daraus. Die paar gerissenen Schafe sind doch zu verkraften, zahlt Vater Staat halt Entschädigungen. Es gibt bereits Wolfsbeauftragte, welche den Landwirten erklären woher sie die Mittel für Elektrozäune bekommen und wie die Dinger aufgestellt werden. Der Steuerzahler ist einiges gewohnt. Doch wenn sich die Wölfe etabliert haben, werden sie sich vermehren und ich spinne weiter: Junge Wölfe sind neugierig, es wird Ärger geben und Geld kosten. Wozu?
Damit wir sagen können: Schaut her, in unseren Wäldern ist die Natur noch intakt, da leben sogar wieder Wölfe! So mancher Russe, Rumäne...wird sich an den Kopf fassen und fragen ob wir nicht andere Probleme haben.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Zuwanderung des Wolfes, ja oder nein?

Beitrag von Hundemutti » Mi 4. Mär 2015, 09:14

Guten Morgen zusammen,

warum nimmt sich der Mensch das Recht, Tiere für seine Interessen auszurotten?