Verkleidungen pro & contra (abgetrennt von OSTERN)

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Uschi

Re: OSTERN

Beitrag von Uschi » Do 9. Apr 2015, 17:11

Hallo Anja,
Anja1402 hat geschrieben: Wenn meine menschlichen Freunde zum Fasching ein Kostüm oder zu Weihnachten eine Weihnachtsmütze aufsetzen und damit witzig aussehen, lache ich auch darüber, aber deswegen verhöhne ich sie nicht!
Deine menschlichen Freunde tun das aber freiwillig, weil sie selbst das so wollen.

LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: OSTERN

Beitrag von Regine » Do 9. Apr 2015, 17:21

Liebe User,
eine Diskussion ist ein Austausch von Meinungen .
Diskussionen sind erwünscht.
Für eine Diskussion braucht es verschiedene Standpunkte ansonsten gäb es ja nix zu diskutieren.
Diskussionen beleben das Forum .
Meinungen werden unterschiedlich emotional vor gebracht .
Es ist schade, wenn ihr jedes Statement gleich persönlich nehmt oder euch auf den Schlips getreten fühlt.
Ich denke das ist der Tod jeder Diskussion und das wäre sehr schade.
Versucht doch miteinander zur reden und setzt nicht voraus , dass der andere euch böses will.
In diesem Sinne eine noch sehr lebhafte Diskussion.
LG Regine

.
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: OSTERN

Beitrag von lutz » Do 9. Apr 2015, 17:35

Hallo Regine,

da kann ich jedes Wort Deines Statements unterstreichen.
Jede Diskussion schärft auch die Sichtweise für den Blickwinkel des DiskussionsPARTNERS! Ein Mitdiskutant ist auch bei manchmal kontroversen Meinungen kein Feind!
Eine Diskussion ist ein wertvoller Bestandteil jeder Kommunikation und keiner wird dadurch dummer.
Eine Diskussion bringt Leben ins Forum und ist kein Krieg sondern ein Austausch von verschiedenen Meinungen und Ansichten die man sich ja nicht überstülpen lassen und zu eigen machen muss.
Und genau das ist es woran dieses Forum schon immer gekrankt hat und es scheinbar immer noch nicht herauszubekommen ist dass Mitglieder den Sinn einer Diskussionsrunde nicht erkennen und sich gleich auf den Schlips getreten oder beleidigt gefühlt haben und dann in Streit und Zank hier die Segel gestrichen haben.
Die hier Verbliebenen sollten eigentlich daraus gelernt haben und es jetzt besser machen als die Verblichenen.

In diesem Sinne viele Grüße von lutz mit Greta
Zuletzt geändert von lutz am Do 9. Apr 2015, 19:10, insgesamt 3-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: OSTERN

Beitrag von Bettina » Do 9. Apr 2015, 18:55

Hallo Romana,
Bettina hat geschrieben:Ich habe weder gesagt, daß dann auch Hunde mit Dreieckstüchern "nicht mehr gingen" (Aussage Romana),
Hundemutti hat geschrieben: Dann werdet Ihr mich auch verurteilen, denn meine Hunde tragen immer Halstücher, wenn wir unterwegs sind!
schau doch mal, wenn ich meine Aussage in Tüddelchen setze, dann gebe ich doch nur Deine Worte mit meinen wieder (auch mir fehlte die Zeit). Weder ich noch andere VERURTEILEN Dich deswegen. Du bindest Deiner Hündin das Tuch um, ich nicht so gern.

Und ansonsten bitte: mein Gott, nehmt mir meine persönliche Meinung doch nicht so wahnsinnig krumm und fühlt Euch nicht so angegriffen!

Zeigt Eure Fotos, es gibt genügend Leser und User, die Dinge dieser Art mögen, aber andere halt nicht und die dürfen das doch auch sagen, oder nicht? Aber Aussagen wie: das darf man hier dann nun auch nicht mehr zeigen.......oder, wo ist die Akzeptanz-Grenze zu ziehen?......echt, Ihr übertreibt jetzt!

LG Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: OSTERN

Beitrag von Lena » Do 9. Apr 2015, 19:19

Auweia, was geht denn hier schon wieder ab?
Es gibt doch überhaupt keinen Grund sich zu streiten: es wurde ein Foto eingestellt, manche User fanden es toll, nett oder weiß ich was. Andere, so wie ich auch, eben nicht. Es darf jeder seine persönliche Meinung äußern. Geschmäcker sind und waren immer verschieden.

Und Anja, wenn du nicht siehst, das dieser Hund auf dem Foto beschwichtigt, dann kannst du glaube ich, Hunde nicht richtig "lesen".

LG Lena

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: OSTERN

Beitrag von Eddis » Do 9. Apr 2015, 23:57

Bettina hat geschrieben: weil Diskussionen an einer Stelle X abgewürgt bzw. beendet wurden? Wenn es nach mir ginge, könnte jede Diskussion bis ins unendliche weitergeführt werden, aber sei sicher, als Adminstrator bekommst Du garantiert an irgendeiner Stelle von irgendwem eine Beschwerde, weil sich XY auf den Schlips getreten fühlt.

Wenn Du allerdings von mir persönlich hier im Forum beleidigt wurdest, tut es mir unendlich leid und lag absolut nicht in meiner Absicht - ich würde aber dennoch gerne wissen, wann und wo das war - dann aber gern als PM.
LG Bettina
Hallo Bettina, ich fände es schäbig sich beim Admin über XY zu beschweren und beleidigen kann mich im Internet auch keiner, dagegen hat der PC einen Knopf. Was soll ich von unendlichem Leid halten? Passiert ein Unglück im realen Leben, ist es dann ununendliches Leid? Es wäre im Internet eine Floskel, immer her damit, ich sammle die Dinger.

Und nun ein fröhliches Moin zu euch, ich habe mir jetzt alles von heute durchgelesen und finde in jedem 2. Beitrag ein Aha-Erlebnis-hätte von mir sein können. Es ist halt schwierig sich in eines anderen Ansicht reinzudenken. Wir sehen uns nicht, wir erkennen im Internet keine Emotionen, wir können nur Wörter lesen, wissen jedoch nicht wie es gemeint ist, hören den Tonfall nicht, haben keine Mimik, oder der User steckt bereits in einer Schublade...
Deshalb finde ich es wichtig solche Formulierungen wie: ich sage es noch mal, oder ganz deutlich, wie du sicherlich selbst weißt, es ist immer so, aber du schreibst ja selbst... zu vermeiden. Kein Mensch mag Oberlehrerton, auch wenn es nicht so gemeint ist. Und oft komme ich mir vor wie bei Loriot, wir lesen alle die selben Worte, jedoch versteht jeder etwas anderes darunter.
Und Uschi doch, du hast es so rüber gebracht, daß ich es verstanden habe.
Wogegen ich bei Lena schon wieder schmunzeln mußte. "Es gibt überhaupt keinen Grund sich zu streiten.... kannst du glaube ich Hunde nicht richtig lesen" Ach ja, da geht nur zufrieden ins Bett, wer kräftig ignorieren kann. Oder vorhin eine 70ger Meerforelle gefangen hat (ich) Schlaft gut!
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: OSTERN

Beitrag von Bettina » Fr 10. Apr 2015, 09:12

Guten Morgen Simona,

ich danke Dir sehr für Deine offene Kritik - mir war nicht bewusst, daß meine Aussage ich sage es jetzt nochmal ganz deutlich, so rübergekommen ist, Entschuldigung. Ich wollte damit nur meine bereits vorher gesagten Worte wiederholen/unterstreichen. Für die Zukunft werde ich aber meine Worte besser bedenken und hoffentlich solche Faupax vermeiden können.

Ansonsten stimme ich Dir vollkommen zu
Eddis hat geschrieben:Es ist halt schwierig sich in eines anderen Ansicht reinzudenken.
nur könnten wir es doch halt alle mal versuchen. Denn ein Forum ist doch weit mehr, als nur belangloser Smalltalk.


Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Verkleidungen pro & contra (abgetrennt von OSTERN)

Beitrag von Regine » Fr 10. Apr 2015, 22:36

Schade schade schade, wieder ist eine Diskussion an persönlichen Anemositäten gescheitert .
Ich beobachte das schon länger und find das nur traurig.
Leute was ist den los?Disskutiert, zofft streitet euch über ein Thema und streicht einfach mal die Likes aus eurrem Hirn - vertretet eure Meinung und nähert euch an , aber bitte bitte verweilt doch nicht dauernd in diesen schwammigen Konsenz ! Wir sind so unterschiedlich , wir können garnicht einer Meinung sein und das ist gut so
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Verkleidungen pro & contra (abgetrennt von OSTERN)

Beitrag von sabem » Fr 10. Apr 2015, 23:15

Ist darüber nicht allmählich genug "diskutiert" worden? Kann man das nun nicht mal endlich mit dem schönen Banal-Satz "die Geschmäcker sind verschieden" genug sein lassen?
Die einen werden das weiterhin sehr witzig, die anderen saublöd finden - und keiner wird den anderen von seiner eigenen Ansicht überzeugen. Wenn wir alle immer der gleichen Meinung wären, wären Foren vermutlich nur noch langweilig.
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Verkleidungen pro & contra (abgetrennt von OSTERN)

Beitrag von Bettina » Sa 11. Apr 2015, 09:06

Hallo Regine und Sabine,

ich stimme Euch beiden hier zu, denn ich bin schon der Meinung, daß die Ansichten zu pro und contra Hundeverkleidungen hier hinreichend dargelegt wurden, bin aber wie Regine der Ansicht, daß es in diesem Forum einfach nicht gelingt, ohne Animositäten eine offene und kontroverse Diskussion führen zu können.

Warum nur entstehen hier immer solche persönlichen Empfindlichkeiten? Und ja, ich denke auch, daß dieses ewige "gelike", wie es uns meine ach so geliebten Netzwerke vorführen, eine Forums-Diskussionskultur maßgeblich verwässern.

Freu mich über andere Ansichten dazu.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“