Conner, Ratis Jugendfreund

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Conner, Ratis Jugendfreund

Beitrag von Kirsten » Mi 10. Jun 2015, 18:37

Hallo!
Letzten Samstag fuhr ich mit Rati nach Norden in Ostfriesland, um dort beim Schäferhundeverein die Ausdauerprüfung abzulegen und danach noch Freunde zu besuchen.
Die 20 Km für die Ausdauerprüfung lief Rati problemlos neben dem Fahrrad her und bei der 2. Pause untersuchte der Leistungsrichter alle Hundepfoten - keine Auffälligkeiten an Ratis Pfoten - doch ein Schäferhund mußte im Auto zum Hundeplatz gefahren werden, da er 3 wunde Pfoten hatte. Der größte Teil unser Tour verlief durch einen schönen Wald - ich wußte gar nicht, daß es so viel Wald dort gibt. Rati hat also die Ausdauerprüfung bestanden :brav .
Nach einer Pause auf dem Hundeplatz ( der Leistungsrichter machte die Papiere fertig und die 2-Beiner aßen etwas Salat und Grillfleisch) wollte ich kurz mit Rati auf dem Feldweg vor der Weiterfahrt "Pipi" machen lassen. Da kam uns eine Frau mit kleinerem unangeleintem Hund entgegen. Beide Hunde blieben kurz stehen und begrüßten sich dann stürmisch. Wem begegneten wir? - Conner, eine Franz. Bulldogge - Ratis Jugendfreund! ( mit dem Welpen Rati ging ich oft zur Hundewiese in Harburg, damit er Hundekontakt hatte und da trafen wir oft Conner. Als wir uns das erste Mal trafen, war Rati noch etwas kleiner als Conner und nun ist Conner im Gegensatz zu Rati ein kleiner, aber kompakter Hund. Rati und Conner tobten dann immer wild über die Wiese - dabei soll Conner sonst gar nicht toben und sein Frauchen ging mit ihm nur zur Hundewiese, um mit den andern Hundemenschen zu klönen. Beide zogen im Januar 2014 nach Ostfriesland). Beide Hunde wollten toben, war nicht so gut auf dem befahrenen Feldweg. Zum Glück durften sie auf dem Hundeplatz frei toben und erheiterten alle Leute. Nach 30 Minuten wildem Toben war Conner platt, Rati wollte noch weiter toben. Die Schäferhundeleute staunten nicht schlecht, wie flink und wendig Conner war und auch, daß Rati nach den 20Km noch so viel Energie hatte.
Ich hatte ja meine Kamera mit dabei gehabt und jemand zum Fotografieren gegeben, aber leider war bald mein Aku leer und daher gibt es keine Fotos von Rati und Conner. Somit kann ich Euch nur Fotos von der Ausdauerprüfung hier zeigen.
Tschüß Kirsten + Rati
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Conner, Ratis Jugendfreund

Beitrag von Anja1402 » Mi 10. Jun 2015, 19:43

Hallo Kirsten, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausdauer-Prüfung! happy_01 Aber für Rati war das bestimmt ein Klacks. Was für ein Riesenzufall, dass ihr ausgerechnet dort einen alten Bekannten wieder trefft, die Welt ist wirklich ein Dorf :dog_laugh Die beiden haben sich sicher riesig Gefreut, mal wieder miteinander toben zu dürfen :dog_wub
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Conner, Ratis Jugendfreund

Beitrag von Eddis » Mi 10. Jun 2015, 21:20

Moin Kirsten, das ist schon eine Leistung von Rati- 20km am Rad! Herzlichen Glückwunsch. Und dann noch einen alten Hundekumpel getroffen, wenn es kommt, dann alles auf ein mal :dog_biggrin
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Conner, Ratis Jugendfreund

Beitrag von Regine » Mi 10. Jun 2015, 21:45

Glückwunsch euch beiden, habt ihr toll gemacht!!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“