Kasperköpfe

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Kasperköpfe

Beitrag von Regine » Mi 17. Jun 2015, 17:56

Hi ihr ,
ich hab mal wieder Neues von meinen Kasperköpfen zu erzählen.
Ich stand heute im Bad und schaute raus. Meine 3 waren im Garten .Als sie mich bemerkten versuchten sie ins Bad reinzuschauen. Das Fenster ist 1,20m vom Boden entfernt. Aus Quatsch und weil sie so rumhampelten ermunterte ich Brösel mit einem Hopp hochzuspringen ....und sie sprang mit einem Satz und aus dem Stand ins Bad....
Mein Gesicht hättet ihr sehen sollen....
Irgendwie hat sie Sprungfedern in den Hinterbeinen.
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Kasperköpfe

Beitrag von Uschi » Do 18. Jun 2015, 00:44

Hallo Regine,
Regine hat geschrieben:Irgendwie hat sie Sprungfedern in den Hinterbeinen.
ja, diese Sprungfedern sind unzweifelhaft vorhanden. Neulich Abend sprang Yarosch beim Anblick einer Katze mitten auf dem Weg auch erst mal gefühlte 1,50 m senkrecht hoch vor Empörung, bevor er anfing verbal zu toben.

Treppen gehen? Nein, FLIEGEN ist besser. :dog_biggrin



LG
Uschi

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Kasperköpfe

Beitrag von Empisandrea » Do 18. Jun 2015, 14:12

Brösel ist immer für einen Überraschung gut :herz . Und Dein Gesicht kann ich mir bildlich vorstellen. happy_02
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Susa
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:16

Re: Kasperköpfe

Beitrag von Susa » Fr 19. Jun 2015, 12:40

Hallo Regine,

ja, man meint sie hätten Sprungfedern! Mich erinnern Danas Sprünge an Zebulon, den Springteufel. Kennt den wer noch? Der sprang im Wunschkarussell (?) in der Kinderstunde im ZDF in den 60erJahren immer mit dem Satz ins Bild:"Turnikoti - Turnikota - der Zebulon ist wieder da!" ins Bild. Diese Sendung habe ich geliebt!

LG von Susa
...mit Indy im Herzen

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Kasperköpfe

Beitrag von Empisandrea » Fr 19. Jun 2015, 13:55

Zauberkarussel!
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Kasperköpfe

Beitrag von Regine » So 21. Jun 2015, 20:23

Hi Susa,
ich glaub zu der Zeit hatten wir noch kein Fernsehen . Erst Ende 60ger Anfang siebziger :dog_biggrin
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Kasperköpfe

Beitrag von Eddis » Mo 22. Jun 2015, 22:59

Na das ist eine Hausnummer, 1.20m hoch aus dem Stand :dog_ohmy
Unser Zaun ist grad mal 1m hoch und wir sind froh, daß die Grenze akzeptiert wird.
Da hast du sicher nicht schlecht gestaunt :dog_biggrin
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“