Ein Dino...

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen

Ein Dino...

Beitragvon Anja1402 » Di 14. Jul 2015, 17:41

Hallo ihr Lieben,

am Wochenende (Freitag und Samstag) war hier in Leipzig das große "Klassik airleben"-Konzert, auf der großen Wiese im Rosental, nur wenige Minuten zu Fuß von uns entfernt. Klar, dass wir uns das nicht entgehen ließen :dancing2 Struppi durfte natürlich auch mit, als kultivierte Airedale von Welt :brav Bei beiden Konzerten waren, bei dem schönen Wetter, jede Menge Zuschauer - am Freitag (lt. Zeitungsartikel) 21.000, am Samstag über 30.000, darunter natürlich auch viele Familien mit kleinen Kindern, die meisten waren von Struppi begeistert (so nen schönen Hund sieht man halt nicht alle Tage :dog_biggrin ). ein kleines Mädchen wollte sich ihm gleich um den Hals werfen, wurde aber von der Mutter im letzten Moment am Kragen zurückgezerrt, ein kleiner Junge stand vor uns, streckte schon den Arm nach Struppi aus, dann wurde ihm bewusst, dass seine Mama direkt daneben stand, also schob er noch schnell hinterher: "Darf ich ihn streicheln?" Sehr artig :dog_laugh
Das Beste war aber ein ca. 5 jähriges Mädchen, das an der Hand seines Vaters an uns vorbeischlenderte und rief:
"Guck mal, Papa, der Hund sieht aus wie ein Dinosaurier, nur mit Fell!" Bild
Kindermund tut Wahrheit kund, oder so ähnlich... Seitdem nennen wir ihn öfters "unseren Dino" Bild
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki
Anja1402
Benutzer
 
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 13:07

Re: Ein Dino...

Beitragvon Bavaria » Di 14. Jul 2015, 19:04

happy_02 happy_02 happy_02 .... letztens sagte ein kleines Mädchen mit blick auf Vari, dann ihren Vati anschauend: "Wieso hat der Hund mehr Bart im Gesicht, als Du? "
LG Bine
Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
 
Beiträge: 347
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach

Re: Ein Dino...

Beitragvon mobbelzotze » Di 14. Jul 2015, 19:24

Hallo Anja,

natürlich geht man zum Klassik "airleben" mit Airedale. Da ist doch schon der Name Programm.
Hat er wenigstens mitmusiziert, äh mitgeheult? BildBild

viele Grüße
Anett
Benutzeravatar
mobbelzotze
Benutzer
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:56

Re: Ein Dino...

Beitragvon Hundemutti » Mi 15. Jul 2015, 12:23

Tja Anja,

nun können wir also noch ein weiteres Kosewort für unsere Strubbels in die Liste aufmehmen! :schaukel

Ja, die Fantasie der Kinder! tststs, DD! ...Nun gibbets auch noch Dino Dales! happy_02
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Rudel

Um Feinde zu bekommen ist es nicht nötig den Krieg zu erklären, es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! Martin Luther King
Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
 
Beiträge: 1085
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44

Re: Ein Dino...

Beitragvon Anja1402 » Do 16. Jul 2015, 09:35

Bavaria hat geschrieben:happy_02 happy_02 happy_02 .... letztens sagte ein kleines Mädchen mit blick auf Vari, dann ihren Vati anschauend: "Wieso hat der Hund mehr Bart im Gesicht, als Du? "
LG Bine


Der ist auch nicht schlecht ... und zudem eine vollkommen berechtigte Frage happy_02

mobbelzotze hat geschrieben:natürlich geht man zum Klassik "airleben" mit Airedale. Da ist doch schon der Name Programm.
Hat er wenigstens mitmusiziert, äh mitgeheult? BildBild


Nee, das zum Glück nicht :dog_rolleyes aber als die Sopranistin voller Inbrunst eine Opernarie schmetterte :ser (dafür hätte sie gar kein Mikro gebraucht), hat er den Kopf ganz schiefgelegt :schaukel
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki
Anja1402
Benutzer
 
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 13:07

Re: Ein Dino...

Beitragvon Lena » Do 16. Jul 2015, 12:49

Hallo Anja,
das Kind war aber noch nett! Zuletzt meinte ein kleines Mädchen, nachdem sie Käthe eine Weile beobachtet hatte:
"Mama, der Hund sieht aber komisch aus". :dog_laugh
Ich hab da nur lachend geantwortet: "ich wollte schon immer einen komischen Hund". :dog_tongue

LG Lena
Benutzeravatar
Lena
Benutzer
 
Beiträge: 1071
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Ein Dino...

Beitragvon Anja1402 » Do 16. Jul 2015, 13:30

Lena hat geschrieben:"Mama, der Hund sieht aber komisch aus". :dog_laugh


Also wie oft wie DAS schon gehört haben, kann ich gar nicht mehr zählen happy_02 Aber auch "Das ist aber ein hässlicher Hund" war schon dabei, da musste ich mich SEHR zusammenreißen Bild :dog_mad
Aber die meisten Kinder wollen sich auf ihn stürzen und knuddeln, weil er aussieht wie ein riesengroßer Teddybär :dog_blush
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki
Anja1402
Benutzer
 
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 13:07


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast