Merkwürdiger Tagesbeginn

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Merkwürdiger Tagesbeginn

Beitrag von Lena » Di 21. Jul 2015, 15:44

Lutz :dog_laugh ,
du bist unmöglich. Ich habe mal zu einer Frau gesagt, ob sie denn niemanden zuhause zum Streiten hätte, weil sie
sich ewig über alle möglichen Hunde und deren Halter aufgeregt hat. Die hat auch nie mehr was gesagt. :dog_smile

LG Lena

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Merkwürdiger Tagesbeginn

Beitrag von Anja1402 » Di 21. Jul 2015, 15:52

happy_02 Manche brauchen wirklich mal ordentlich Kontra, damit sie endlich Ruhe geben :dog_biggrin Ich selbst hätte da allerdings meine Bedenken, hier in der Stadt tauchen eh alle paar Wochen neue Giftköder auf, man weiß ja nie...

(Ich finde übrigens, Lutz sollte endlich mal eines dieser T-Shirts mit der Aufschrift "Vorsicht vor dem Herrchen - der Hund ist harmlos" bekommen :dog_wink )
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Elfriede
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Merkwürdiger Tagesbeginn

Beitrag von Elfriede » Di 21. Jul 2015, 21:25

Hallo Andrea,

ich wohne ja nun ziemlich in der Stadt neben einer Schule und 3 Kindergärten. Da ich Rentnerin bin und meine Hunde auch Langschläfer und wir bei offenem Fenster schlafen, höre ich natürlich auch morgens früh die Kinder rumtoben und rumkreischen. Das bedeutet dann für mich: da muss total tolles Wetter sein, sonst würden die Kinder drinnen spielen, also hab ich sofort gute Laune.
Versuch doch mal, diese Einstellung dem guten Mann zu erklären. Dann bekommt er vielleicht auch gute Laune beim Hundetobengeräusch und Menschenunterhalten.

LG aus Berlin (das im Augenblick leider überhaupt nicht mehr hundefreundlich ist)
Renate/Elfriede

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Merkwürdiger Tagesbeginn

Beitrag von lutz » Di 21. Jul 2015, 21:34

Hallo Anja,

Du meinst wohl dieses "Forget the dog, beware the Owner" wie ich es mal auf einer Harley-Davidson Motorradabdeckungsplane mit einem zähnefletschendem Bullenbeißer darauf gesehen hatte.
Nee, so ein T-Shirt brauche ich nicht, nur habe ich im Laufe der Jahre mit Hundehaltung einfach zu viel Mist, Blödsinn und Anmache um die Ohren gehauen bekommen dass ich mich auf irgendwelche Diskussion nicht mehr einlasse was ich mit meinem Hund darf oder nicht, weil es in 90% aller Fälle doch nichts bringt.
Schon gar nicht wenn mir da einer Vorschriften machen will, der wird dann eben kurz abgebügelt und damit ist es für mich dann gut.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“