Merkwürdiger Tagesbeginn

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Merkwürdiger Tagesbeginn

Beitrag von Empisandrea » Mo 20. Jul 2015, 19:08

Heute Morgen waren wir wie immer um 5:30 Uhr auf unserer Frührunde.
Wir haben einen Park direkt vor der Haustür, mit einem Teich den wir umrunden und auf der Uferwiese kann man schön Ball spielen, denn dort steht das Gras nicht ganz so hoch. Wir treffen immer die selben Hunde morgens und wir Hundehalter haben immer ein kleines Pläuschchen nebenbei.
Jetzt sind Ferien und die anderen verreist, also waren wir ganz allein heute beim Bällchen werfen. Das läuft immer sehr ruhig ab. Weder Benton noch einer der anderen Hunde bellt dabei. Niemand muss seinen Hund rufen, da sie immer in der Nähe bleiben und wir Menschen schreien uns nicht an.
Heute Morgen hält neben mir ein Mann auf einem Rad an und fragt mich:
Wissen sie, dass sie hier eine Ordnungswidrigkeit begehen?
Meine Augenbrauen wanderten fast bis zum Haaransatz und die Kinnlade fiel in die entgegengesetzte Richtung.
Nein, weiß ich nicht. Was mach ich denn Schlimmes?
Sie machen Lärm!
Wieder hatte ich Mühe mit meiner Minik! Benton hatte den Ball wiedergebracht und ich warf ihn erneut. Meine Rakete donnerte hinterher.
Sehen sie, das meine ich. Wenn der Hund so rennt dann hören wir das und ich wache davon auf. Wir wohnen da direkt am Parkweg und ich muss erst um 9 Uhr arbeiten aber wache immer vor 6 Uhr auf weil sie so laut sind. Und wenn sie mit ihm sprechen dann ist das auch laut. Und auch wenn sie sich hier mit anderen unterhalten.
Irgendwie war ich sprachlos. Der Mann war total freundlich, nicht pöbelig oder aggressiv. Er meinte das Ordnungsamt würde nichts unternehmen er müsse dann jedesmal die Polizei holen.
Ich habe heute beim Ordnungsamt angerufen und den Fall geschildert. Der Beamte hat sich amüsiert und mir versichert, dass ich keine Ordnungswidrigkeit begehe und dass die Polizei wohl auch nicht kommen würde.
Trotzdem geht mir die Situation gegen den Strich. Meide ich jetzt diese Wiese oder geh ich extra dort hin? Kann der Typ nicht einfach sein Fenster zumachen?
Bis ich wieder die anderen Hundehalter treffe vergehen 2 Wochen, mal sehen was die dazu sagen?
LG Andrea und Benton, der ab morgen mit Hauspuschen raus geht happy_02
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Merkwürdiger Tagesbeginn

Beitrag von Lena » Mo 20. Jul 2015, 19:28

Hallo Andrea,
jetzt mußte ich aber grade wirklich lachen, nee, was für ein Korinthenkacker. :dog_laugh
Wenn der gute Mann so ruhebedürftig ist, dann soll er ins Sanatorium gehen oder sich alternativ einen eigenen Park kaufen, den niemand betreten darf.

Mich nerven auch die Vögel, die um fünf Uhr anfangen zu singen, werd mich demnächst mal beschweren. :dog_mad
Schenk dem guten Mann doch eine Packung Ohrstöpsel. :dog_biggrin

LG Lena

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Merkwürdiger Tagesbeginn

Beitrag von Bettina » Mo 20. Jul 2015, 19:42

Hallo Andrea,

wie Du schon schreibst......eine merkwürdige Geschichte!

Aber zum Glück war dieser Mann ja soweit ruhig und konnte Dir dadurch genau sein Mißempfinden schildern, so daß man sich dazu auch normale Gedanken machen kann und nicht nur mit dem Kopf schütteln möchte.

Meine Mutter wohnt ähnlich wie Du, an einem Park, und.......hat es ja vorher gewusst, wo sie hinzieht. Es ist einerseits natürlich wunderschön, was die Natur betrifft, andererseits ist es eine öffentliche Anlage, in der Menschen abends auch mal laut sind, nachts sogar singend nach hause torkeln und morgens früh laut schwatzend auf den Rädern zur Arbeit/Schule fahren. Es ist also alles dabei, was "Lärm", der ja hier absolut als relativ zu beurteilen ist, angeht.

Und nun stehe ich auf dem Standpunkt, daß man halt gewisse Dinge des täglichen Lebens ertragen/aushalten muß - es gehört einfach zum normalen Geräuschpegel dazu.

So würde ich mich an Deiner Stelle rein rechtlich auf der ganz sicheren Seite fühlen und weiter "mein Ding" machen. Sollte er nochmal wieder auftauchen, könntest Du ihm dazu sicher Deine Sichtweise darlegen und vielleicht zeigt er sogar Verständnis............( glaub ich aber nicht ).

Würde mich aber mal interessieren, wie diese Geschichte weitergeht.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Merkwürdiger Tagesbeginn

Beitrag von Empisandrea » Mo 20. Jul 2015, 19:51

Ja, Bettina, das interessiert mich auch! :D
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Merkwürdiger Tagesbeginn

Beitrag von Anja1402 » Mo 20. Jul 2015, 22:18

happy_02 Leute gibt es :dog_nowink Ist ja prima, dass der Gute so ruhig und freundlich geblieben ist, aber wenn du dir nichts hast Zuschulden kommen lassen, würde ich einfach so weitermachen wie bisher. Wenn der sich wirklich über die Laufgeräusche des Hundes aufregt, was sagt er dann erst zu laut zwitschernden Vögeln? Oder angetüdelten Partygängern, oder quietschenden Rädern, oder den ewig klappernden Nordic Walking- Stöcken, von laut spielenden Kindern mal ganz abgesehen? Wenn er schon um 6 aufwacht, soll er halt früher zur Arbeit gehen, dann hat er eher Feierabend :dog_biggrin Unser Schlafzimmer ist auch zur Straße gelegen, wir können auch nicht bei offenem Fenster schlafen, weil der Verkehrslärm ziemlich laut ist. Und die Gäste der Kneipe nebenan, die sich nach Zapfenstreich lautstark auf der Straße Unterhalten, sind auch nicht so toll. Aber das wussten wir vorher !
Letztens hat uns auch eine Frau aus dem 1. Stock eines Hauses heraus angemeckert, weil unser Hund sein Bein an ihrer Mülltonne ( die mitten auf dem Weg Stand) gehoben hatte. :dog_dry Manche haben wohl Langeweile...
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Merkwürdiger Tagesbeginn

Beitrag von Dhani » Mo 20. Jul 2015, 23:03

Ich habe im Park gewohnt. Leider war das Haus in einen Berg gebaut und gegenüber meines 3 Stocks eine Bank. Pünktlich morgens um 6.30 Uhr trafen sich 4 Hausfrauen mit 4 Beageln, die nicht hörten und dauer kläfften. Und in den 5 Jahren wo ich dort wohnte, bin ich nie hingegangen. Allerdings hab ich das Trauma Beagel erlitten. Wenn die die Stimme eines Beagels höre, könnt ich reiß aus nehmen. :dog_biggrin

Ohropax würd ich sagen, das kann auch helfen mit seinen MItmenschen auszukommen. Nur das Laufen kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Das ist ja wie "Flöhe husten hören".

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Merkwürdiger Tagesbeginn

Beitrag von Eddis » Mo 20. Jul 2015, 23:08

Moin Andrea, man kann es halt nicht allen Erdenbewohnern recht machen und sollte es auch nicht versuchen. Du stehst ziemlich früh auf, vielleicht gerade wegen der kühlen, stillen Stunde und genießt sie zusammen mit dem Hund. Dieser Mann hat garantiert ein anderes Problem, es verlagert sich nur und wenn du kannst, dann ignoriere es. Es fühlt sich nicht normal an. Wer erwacht denn vom Laufgeräusch eines Hundes? Oder trägt Benton eine Glocke am Hals? Man bemerkt das Geräusch, dreht sich rum und pennt weiter. (Es sei denn, man will angeln und bei Sa los)
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Merkwürdiger Tagesbeginn

Beitrag von lutz » Di 21. Jul 2015, 12:41

Hallo AT-Freunde,

also im Allgemeinen gilt es wohl dass die sogenannte Nachtruhe in Wohngebieten von 22.00h bis 6.00h eingehalten werden sollte.

Ausnahmeregelungen davon gibt es aber wohl noch weiter eingeschränkt für Flugplätze. Die Anwohner auch in weiterer Entfernung dürfen nur noch von 23.00h bis 5.00h schlafen. Auch Nachschichtarbeiter, die es ja nun nicht so gut haben erst um 9.00h zur Arbeit zu müssen, müssen sich darauf einstellen trotz Tageslärm zu schlafen zu lernen.
Aber wie das eben so ist, wer keine Probleme hat der macht sich eben welche.

Ja, Leute mit Fledermausohren die keine Frühaufsteher sind und was zu meckern haben gibt es wohl überall, aber als Hundehalter habe ich leider schon mit ganz anderen Widrigkeiten zu kämpfen gehabt so dass ich inzwischen schon ein richtig dickes Fell davon bekommen habe und mich da wenig um schere.
Ordnungswidrigkeiten begehe ich mit Greta eigentlich jeden Tag ein paar wenn ich es genau nehmen und Erbsen zählen wollte.

Ich habe mal einem älteren Parkanwohner der sich dort bei uns über spielende Hunde am Nachmittag beschwerte geraten zuzusehen dass er in einer Urne verschwindet wenn das Leben für ihn so beschwerlich geworden ist dass es für ihn nur noch aus Herummeckern und anderen Leuten auf die Nerven zu gehen bestehen sollte.
Ganz ehrlich, ab dem Zeitpunkt habe ich ihn nicht mehr hinter seinem Gartenzaun gesehen. Ob und auf welche Weise er sich meinen Rat nun zu Herzen genommen hat habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können, auf jeden Fall ist er uns noch nicht wieder auf den Wecker gefallen.


Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Merkwürdiger Tagesbeginn

Beitrag von Empisandrea » Di 21. Jul 2015, 13:25

Oh Lutz, Du bist schon so'ne Nummer happy_02 happy_02 happy_02
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiger Tagesbeginn

Beitrag von Regine » Di 21. Jul 2015, 15:07

Mensch Lutz,
:dog_biggrin
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“