Miss Potter

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Miss Potter

Beitrag von Regine » Mo 10. Aug 2015, 23:50

Hi ihr,
heute bin ich wie jeden Tag raufgefahren, an unsereren "speziellen Parkplatz!" zum Gassigehen ... unsere übliche Strecke und was sitzt da frech und feist auf der Straße? Eine schwarze Katze.......
Ich denk noch :"Super ,klasse, brillant, genau so wie ich meinen Spaziergang starten will...."
Aber die Katze ließ sich nicht beindrucken von 3 AT´s , marschiert auf sie zu und hee ich erkenn sie ...meine Miss Potter ...soweit weg von daheim....
Sie begleitet uns auf unseren Spaziergang und ich lad anschließend die Hunde ein ... und sie...aber sie war nicht sehr amused... sprang auf dem Amaturenbrett herum , mischte die Hunde auf ... gut dass das keiner mitbekam
LG Reine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Miss Potter

Beitrag von Anja1402 » Mi 12. Aug 2015, 10:26

Klasse happy_02 deine Airedale-Damen haben sich wohl über die Mäusejagd unterhalten, und Miss Potter wollte nichts verpassen?? Wie weit musste sie denn bis zu dem Parkplatz laufen? ich habe schon öfters gelesen, dass Katzen ihre Besitzer beim Spazierengehen begleiten, aber dass sie dafür dem Auto vorauslaufen, war mir neu :Katze
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Miss Potter

Beitrag von Regine » Do 13. Aug 2015, 17:25

Hi Anja,
es ist ca 2km von unserem Haus entfernt.Deshalb war ich so erstaunt sie dort zu treffen.
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Miss Potter

Beitrag von Hundemutti » Mi 19. Aug 2015, 14:33

Hi Regine,

ich erlebe immer wieder, wie die Nachbarskatze versucht, Sandy aufzumischen weil sie genau weiß, das der Zaun ihr Schutz gewährt und Sandy hindert! Ich bin mir sicher, die Katzen führen unsere Hunde vor, ganz sicher! So lang ich in Sichtweite bin, hält Sandy sich sehr diszipliniert zurück, obwohl die Katze, eine Maine Coon, sich sichtlich provokant direkt am Zaun platziert, sodass kein Blatt mehr dazwischen passen würde! Wenn ich dann im Gehen bin, in Richtung Haus nutzt Sandy blitzschnell ihre Chance, um der Katze kurz "mitzuteilen" was sie von ihr hält! Meine Nachbarin und ich können uns jedesmal wieder darüber köstlich amüsieren! happy_02 Der Hammer ist aber, dass Sandy in den Zaun springt, die Katze jedoch noch nicht einmal dabei mit der Wimper zuckt, obwohl sie in diesem Moment nur wenige Zentimeter und ein Maschendrahtzaun trennen... :dog_huh
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“