umwerfende Freude

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

umwerfende Freude

Beitrag von Kirsten » So 6. Dez 2015, 00:05

Hallo!
Mein Arzt meinte im Frühjahr, dass ich zur Kur fahren sollte. Ich sagte, dass ich einen Hund habe und daher nicht zu einer Kur fahren möchte. Da meinte er ich könnte doch Kur mit Hund machen. So wurde der Kurantrag mit Adressen von Kurkliniken, wo Hunde mitduerfen - hatte ich ergooglt- abgeschickt. Lange erfuhr ich nichts. Dann kam die Zusage, dass ich vom 28.10-2.12. nach Bad Segeberg sollte , aber ohne Hund... Freunde aus Hildesheim nahmen Rati in liebevolle Pflege. Jeden Abend telefonierten wir zusammen und so erfuhr ich, dass Rati viele tolle und große Wanderungen im Harz ubd Weser-Bergland gemacht hat und ein lieber brav Hund ist.
Heute früh holte ich nun meinen Freund ab. Rati freute sich riesig. Vorsorglich wurde eine Bodenvase und ein Glastisch in Sicherheit gebracht. Das war wohl gut, denn Rati hüpfe wild um mich herum. Er war ganz aus dem HHäuschen. Bei der Rückfahrt schleckte er öfter mal mein Ohr ab.
Hier beim Spaziergang schnüffelt er viel und blieb meist dicht bei mir.
Auch ich bin jetzt glücklich Rati wieder bei mir zu haben happy_01 p
Tschüß Kirsten und wieder mit Rati

Benutzeravatar
Susa
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:16

Re: umwerfende Freude

Beitrag von Susa » So 6. Dez 2015, 10:43

Hallo Kirsten,

das freut mich, dass Du mit Papa-Rati wieder vereint bist! (Glückwunsch zum Nachwuchs!) Wie hast Du es denn so lange ohne ihn ausgehalten? Ich hoffe, die Kur hat Dir gutgetan und sende ganz liebe Grüße nach Hamburg!

LG von Susanne
...mit Indy im Herzen

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: umwerfende Freude

Beitrag von Kirsten » So 6. Dez 2015, 19:56

Hallo Susa!
Ja das war gar nicht so einfach und ich habe ganz oft an Rati gedacht. Aber durch die täglichen Telefongespräche mit den Freunden wusste ich ja immer wie es Rati ging und was er so erlebt hat.
Heute Nacht wachte er zweimal auf und stupste mich an. Dann legte er sich wohlig schnaufend wieder hin. Aber als ich heute früh aufwachte, lag Rati am Fußende und lag mit dem Kopf auf meinem Bein.
Ohne Hund ist das Leben doof :dog_angry
Tschüß Kirsten und Rati

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: umwerfende Freude

Beitrag von Eddis » So 6. Dez 2015, 23:02

Das sag ich auch, ohne Hund ist alles doof. Doch manchmal muß man eine Trennung ertragen und dann ist es gut, wenn man Freunde hat, die einem die Sorge um seinen besten Freund nehmen/mildern können/es versuchen.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: umwerfende Freude

Beitrag von Bavaria » Mo 7. Dez 2015, 05:43

Hallo Kirsten,

Rati hatte es bei Deinen Freunden richtig gut und es wurde sich sehr um ihn gekümmert. Nun seid Ihr wieder vereint und es ist doch toll, daß er sich so freute.
Ich halte es ohne Hund nur schwer länger als 3 Tage aus, danach setzten bei mir Entzugserscheinungen ein. happy_02 happy_02 happy_02 happy_02
LG Bine

Benutzeravatar
Susa
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:16

Re: umwerfende Freude

Beitrag von Susa » Mo 7. Dez 2015, 10:22

Kirsten hat geschrieben: Ohne Hund ist das Leben doof :dog_angry
Genauso ist es, Kirsten! Und solche Freunde, die sich gut um den Hund kümmern, wenn es nicht anders geht, kann man nicht mit Gold aufwiegen!

LG von Susanne
...mit Indy im Herzen

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“