Susi liegt so gerne vorm Ofen

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen

Susi liegt so gerne vorm Ofen

Beitragvon aironaut » Di 19. Jan 2016, 13:44

Hallo ihr Lieben!

Liegen eure Hunde auch so gerne vor dem Ofen?

Wir haben uns erst einen neuen Ofen angeschafft, mit so Bausatz, wo sich unsere Susi immer drauf legt!
Das sieht einfach so knuffig aus, wie sie da hoch springt, sich hin legt und sich zufrieden an den Ofen heran schmust!
Sonst hat sie sich immer an die Heizung gelegt, aber der Platz am Ofen scheint ihr wohl noch gemütlicher zu sein!
Manchmal sieht es so aus, als würde sie in die Flammen schauen und einfach vor sich hin träumen =)

Schön so ein Hundeleben=)

Machen eure das auch?

Liebe Grüße!
Link entfernt !(Mods)
aironaut
Benutzer
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 9. Jan 2014, 15:53

Re: Susi liegt so gerne vorm Ofen

Beitragvon Eddis » Di 19. Jan 2016, 22:06

Hm, hieß dein Hund letztens nicht noch Eddy? Oder hast du mehrere Hunde?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß mein Eddi sich auf so einen warmen Sims legen würde. Lieber liegt der auf den kühlen Fliesen in der Küche. Dort riecht es auch anständig :dog_biggrin
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi
Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
 
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 15:43

Re: Susi liegt so gerne vorm Ofen

Beitragvon Lena » Mi 20. Jan 2016, 13:28

Ich glaube, der/die will nur irgendwelche Öfen hier anpreisen. :dog_laugh
Vorgestellt wurde sich auch noch nicht mal. :dog_wub

LG Lena
Benutzeravatar
Lena
Benutzer
 
Beiträge: 992
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Susi liegt so gerne vorm Ofen

Beitragvon Nandi » Mi 20. Jan 2016, 15:20

Hallo,
nehmen wir mal an, es ist doch eine ernsthafte Frage und Susi ist kein Airedale :dog_biggrin .
Weder Lucy noch Archie haben sich jemals in die Nähe des Kaminofens gelegt. Beide liegen/lagen gerne auf den Fliesen im Flur vor der Haustür oder auf den Fliesen in der Küche unter der Arbeitsplatte.
Da könnte man nun meinen, dass die Haustür blockiert werden und die Küche kontrolliert werden soll :dog_rolleyes ; dies spielt bestimmt eine Rolle :dog_smile . Generell ist bzw. war es bei unseren 2 Dales aber so, dass sie sich nie im Sommer in die Sonne legen, Schnee lieben, gegen Kälte unempfindlich sind, Hitze nicht vertragen und man keine kuscheligen, flauschigen, warmen Körbchen zu kaufen braucht.

LG von Andrea mit Archie
Benutzeravatar
Nandi
Benutzer
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 9. Okt 2014, 11:15

Re: Susi liegt so gerne vorm Ofen

Beitragvon Ulan » Do 21. Jan 2016, 09:27

Gilmore liebte es sich im Winter gegen die heißen Kacheln unseres Ofen zu legen.
Kann natürlich an seine kaputten Knochen gelegen haben

Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger
Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
 
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 14:52
Wohnort: Geldern

Re: Susi liegt so gerne vorm Ofen

Beitragvon Regine » Do 21. Jan 2016, 09:49

Hi Simona,
ja es scheint eine Geschlechtsumwandlung bei Eddy zu Susi stattgefunden zu haben , oder er hat nu 2 AT´s ...
Wer weiß.... :dog_biggrin
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker
Benutzeravatar
Regine
Administrator
 
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33

Re: Susi liegt so gerne vorm Ofen

Beitragvon Lena » Do 21. Jan 2016, 12:54

Regine hat geschrieben:Hi Simona,
ja es scheint eine Geschlechtsumwandlung bei Eddy zu Susi stattgefunden zu haben , oder er hat nu 2 AT´s ...
Wer weiß.... :dog_biggrin
LG Regine


Oder gar keinen Hund, aber dafür einen heissen Ofen? :dog_laugh

LG Lena
Benutzeravatar
Lena
Benutzer
 
Beiträge: 992
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Susi liegt so gerne vorm Ofen

Beitragvon ChristaS » Do 21. Jan 2016, 16:09

Hallo zusammen,

meine Hunde lieben es auch, direkt vor dem lodernden Kamin zu liegen! Besonders Holly - sie ist jeden Abend "gut durch". Oft sitzt sie auch einfach und guckt ins Feuer. Vom Kamin scheint eine besondere Wärme/Atmosphäre auszugehen, die Heizung meiden beide.
Nach meiner Erfahrung können jüngere Hunde Hitze ganz gut ab (Holly liegt auch bei 30 Grad in der prallen Sonne), während Laima längst im Haus auf den kühlen Fliesen döst.

Regine hat geschrieben:
Hi Simona,
ja es scheint eine Geschlechtsumwandlung bei Eddy zu Susi stattgefunden zu haben , oder er hat nu 2 AT´s ...
Wer weiß.... :dog_biggrin
LG Regine


In einem früheren Beitrag schrieb er/sie aber auch schon "Meine Hunde..." (09.01.2014).
Es würde mich freuen, wenn wir nicht mehr im Dunkeln tappen würden und sich der User/die Userin kurz vorstellen würde.

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi und Olympia im Herzen.
Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
 
Beiträge: 920
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Susi liegt so gerne vorm Ofen

Beitragvon Nandi » Fr 22. Jan 2016, 13:57

Hallo!

Da bin ich wirklich überrascht:
Ulan hat geschrieben:Gilmore liebte es sich im Winter gegen die heißen Kacheln unseres Ofen zu legen.
ChristaS hat geschrieben:(Holly liegt auch bei 30 Grad in der prallen Sonne),

Vielleicht sind meine Airedales einfach so wie ich: Nordisch by nature.

Liebe Grüße aus dem Norden von Andrea mit Archie
Benutzeravatar
Nandi
Benutzer
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 9. Okt 2014, 11:15

Re: Susi liegt so gerne vorm Ofen

Beitragvon teddy » Mo 25. Jan 2016, 18:42

nööö andrea,

pheli ist auch nen nordlicht und liebt es auch.... wir haben extra so nen ofengitter gekauft, damit sie sich nicht die lakritznase verbrennt! :dog_ill

mir wäre es viel zu heiß!!!

schon merkwürdig unsere dales.... :dog_wink

lg
kirsten
...mit teddy im herzen
Benutzeravatar
teddy
Benutzer
 
Beiträge: 1432
Registriert: Di 26. Jan 2010, 14:59
Wohnort: Nähe von Hamburg


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste