Graue und blaue Tage oder wie geht's dem AT-Forum?

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Graue Tage und blaue Tage

Beitrag von Hundemutti » Di 14. Feb 2017, 09:52

Hallo Bettina,
Bettina hat geschrieben: leider ist es genau diese ignorante Respektlosigkeit und das Gelaber eines grundsätzlichen Berufspolemikers männlichen Wesens, unter dem das Forum hier schon ziemlich lange leidet und weniger der vielleicht mal etwas nettere, aber dafür auch offene und vor allem auch ehrlichere Ton, der abschreckt. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Danke!
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: Graue Tage und blaue Tage

Beitrag von Bavaria » Di 14. Feb 2017, 09:56

Lieber Lutz,

lutz hat geschrieben:Hallo AT-Freunde,
Da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich vermute mal stark dass dieses auch zum großen Teil daran liegt dass es hier kaum männliche Teilnehmer gibt, denn so ein Gejammer und Gewinsel lässt sich als Mann nur schlecht aushalten.
Da hast Du sicher Recht, allerdings haben ja auch Männer Wechseljahre und durch das fehlende Testosteron, verweiblichen sie in einer sehr unschönen Form, sie werden dann starrsinnig, zänkisch, streitsüchtig und unleidlich.Insoweit fehlt hier sicher die jüngere, männliche Fraktion.

lutz hat geschrieben:Ob mich nun solche klatschsüchtigen Kaffeetanten ignorieren oder in China fällt ein Sack Reis um geht mir so ziemlich am Hintern vorbei.
Echt? Warum lässt Du dann nicht einfach die "Kaffeetanten", Kaffeetanten sein und überliest die Beiträge? Toleranz? Warum fühlst Du Dich immer bemüssigt, diese anzugreifen?
lutz hat geschrieben:Neu ist es mir allerdings dass ich dieses Forum dazu benutzen würde hier mit meinen Kenntnissen und Erfahrungen mit Hunden zu protzen und mich damit profilieren zu wollen. In dieser Hinsicht bin ich schon eher zurückhaltend da ich hier, das ist mir schon klar, zur Zeit in der jetzigen Zusammensetzung des Forums bei den Usern die am meisten Posten,kaum Resonanz dafür finden werde. Von anderen hört man leider nicht viel.
Was richtig ist: Für Monologe bin ich mir zu schade, das hat nun aber nichts mit dicke Backen machen oder Angeberei zu tun sondern damit dass ich zu der Erkenntnis gekommen bin dass das Fundament von wirklich langjährigen Airedalekennern die auch bereit sind Erkenntnisse zu diskutieren hier einfach im Laufe der Jahre weggebrochen ist.
ja, sie sind weggebrochen, weil es sich manchmal einfach nicht lohnt, sich über Dinge auszutauschen, die einen Dritten nicht interessiert/ die er ablehnt und das schon gefühlte 1000x kundgetan hat und deshalb jeden Beitrag torpediert....
lutz hat geschrieben:Es heißt nicht dass ich hier keine Perlen vor die Säue werfen will, so ist das nun auch nicht, solches Denken liegt mir fern aber zu einer Diskussion gehören auch Interessierte.
Fach-und Sachthemen zum Thema Airedale sind auf jeden Fall hier noch lange nicht alle miteinander diskutiert worden und Neues dazu wird es auch immer geben dass bringt allein der Lauf der Zeit und die sich wandelnden Einstellungen zur Hundehaltung mit sich.
Für Klatsch und Tratsch unter-und übereinander müsste es doch andere Foren geben in dem man alles Mögliche durchhecheln kann. Warum muss es denn gerade ein Sach-und Fachforum für Airedaleterrier sein?
und genau da sind wir an dem Punkt.... nehmen wir an es gibt Trimmthemen, es kommen fragen nach Stil, Ausstellungsvorbereitung, Techniken oder Messern, dann kommst Du garantiert aus der Ecke, der selber nicht trimmt, auch nicht ausstellt aber jetzt auf jeden Fall kundtuen muss, das Du die ganze Pflegescheiße sowieso für überflüssig hälst ( was mir grundsätzlich auch egal ist, weil Dein Hund, Deine Entscheidung. Dir muss er gefallen, nicht mir!) :
lutz hat geschrieben: Greta wird von mir genau so gepflegt wie ich auf meine eigene Sauberkeit achte. Nur für mich ist ein Airedale kein Pflegefall wie ein Ausstellungspudel sondern gehört für mich zu den wenigen Rassehunden die noch relativ "unplugged" d.h, in weitestem Sinne naturbelassen geblieben sind so dass sie außer einem normalen Trimmvorgang alle 8-12 Wochen keine weitere aufwendigere Pflege nötig haben. Es braucht nicht täglich an ihnen herumgezupft werden, sie brauchen keine Badewanne wenn sie im See schwimmen können und laufen sich die Fußnägel von selbst ab wenn sie genügend Bewegung bekommen. Das ist meine Vorstellung von dem Gebrauchshund Airedale in Bezug auf Pflege.

Viele Grüße von lutz mit Greta
das ist ja auch für Lutz und seine Greta in Bremen auf der Hundewiese in Ordnung, für Ausstellung u.ä. wird das leider nicht reichen. Natürlich ändert sich nun der Thread innerhalb von 3-4 Beiträgen in ein Hauen und Stechen weil Du gegen die "Pudelfraktion" oder das was Du dafür hälst schießt und die anderen irgendwann entnervt aufgeben...weil es keinen Sinn macht.
Denk mal nach und es ist kein Geheimnis, das sich hinter den Kullissen über Trimming ausgetauscht wird, incl. Fotos, Tips und Tricks, und diese hier nicht mehr öffentlich gemacht werden, weil sonst eben nur Grabenkriege entstehen.
Bine


PS: ich hätte mir das sparen können .Danke @ Bettina

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Graue Tage und blaue Tage

Beitrag von lutz » Di 14. Feb 2017, 10:02

Hallo Bettina

Deine Sicht auf die Dinge des Verhaltens hier will ich Dir nicht nehmen. Okay, es ist eben Deine Meinung, ich habe eben eine andere.

Aber zu den sinnlosen "10 sinnvollen Beiträgen" möchte ich doch noch kurz Stellung nehmen:
Das geht jetzt nicht gegen Lukas den Hundefreund. im Gegenteil man konnte jetzt sehr gut sehen das er in nicht einmal 2 Stunden seine 10 Üflichtbeiträge geschrieben hat.
Das waren zwar nicht gerade Doktorarbeiten in dem er mit ein, zwei Antworten oder Kommentaren auf Beiträge geantwortet hat, aber als ausgemachten Blödsinn konnte man diese nun auch nicht bezeichnen.
Warum sollte das wohl keinem gelingen der sich hier gern im Forum als Troll einfinden möchte?

Was mein Problem dabei ist das ich gewohnt bin Dinge logisch und analytisch anzugehen und wenn ich dann solche blödsinnigen Forumsregeln die jeder Logik entbehren lesen muss und nur den Zugang erschweren, fühle ich mich als Forumsmitglied gegen den Strich gebürstet und mich verpflichtet zu einer besseren Lösung beizutragen und entsprechende Vorschläge zu machen.

Viele Grüße von Lutz dem "Berufspolemiker und Kotzbrocken" mit Greta.

P.S. (Der Berufspolitiker Profalla hat mal zu Bosbach gesagt: "Ich kann Deine Fresse nicht mehr sehen!" das ist Polemik und nicht wie ich mich ausgedrückt habe).
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Graue Tage und blaue Tage

Beitrag von Bettina » Di 14. Feb 2017, 10:09

lutz hat geschrieben:Das geht jetzt nicht gegen Lukas den Hundefreund.
okay, bleiben wir bei diesem User. Er hat die 10 Beiträge geschrieben, somit ist das gesamte Forum für ihn sichtbar. Und nun? Er war seit genau dem Zeitpunkt seines letzten Posts hier nicht mehr eingeloggt, hätte doch nun aber nach Beitrag 10 genügend Muße gehabt, sich in die Thematik Zucht und VPG einzulesen und Themen dazu zu starten oder ähnliches.
Wo ist er denn? ......wahrscheinlich grad so erschöpft vom schreiben der 10 sinnvollen Beiträge happy_02

Ich denke auch relativ logisch, nicht nur Du, Lutz!

Viele Grüße
Bettina

Edit: der heisst Pofalla...................
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Graue Tage und blaue Tage

Beitrag von lutz » Di 14. Feb 2017, 12:18

Hallo Bettina,

Ja, aber was ist denn nun der Sinn dieser sinnlosen mehr oder weniger unnützen 10 Beiträge gewesen?
Salopp ausgedrückt, wo ist da der praktische Nährwert? Was hat es gebracht?

Genau so gut hättet ihr ihm doch 10 Kniebeugen abverlangen können!

Viele Grüße von lutz mit Greta

P.S. Sorry! Man gut dass ich nicht Prostata geschrieben habe.(. Und Frauen können gar nicht logisch denken, ist doch bekannt)
Zuletzt geändert von lutz am Di 14. Feb 2017, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Uschi

Re: Graue Tage und blaue Tage

Beitrag von Uschi » Di 14. Feb 2017, 12:23

Hallo Lutz,
lutz hat geschrieben:Greta wird von mir genau so gepflegt wie ich auf meine eigene Sauberkeit achte. Nur für mich ist ein Airedale kein Pflegefall wie ein Ausstellungspudel sondern gehört für mich zu den wenigen Rassehunden die noch relativ "unplugged" d.h, in weitestem Sinne naturbelassen geblieben sind so dass sie außer einem normalen Trimmvorgang alle 8-12 Wochen keine weitere aufwendigere Pflege nötig haben. Es braucht nicht täglich an ihnen herumgezupft werden, sie brauchen keine Badewanne wenn sie im See schwimmen können und laufen sich die Fußnägel von selbst ab wenn sie genügend Bewegung bekommen. Das ist meine Vorstellung von dem Gebrauchshund Airedale in Bezug auf Pflege.
Obiges Zitat als Beispiel:

Gut, das ist Deine Vorstellung, die Du auch sagen darfst. Aber dazu braucht es nicht die abwertenden Worte „Ausstellungspudel“ oder „Pflegefall“ o.ä.. Und wenn Du auf Ausstellungen gehen willst, dann reicht es eben nicht, den AT alle 12 Wochen zu trimmen. Dass Du kein Freund von Ausstellungen bist, ist ja auch in Ordnung, ich bin es auch nicht. Trotzdem brauche ich die, die das gerne tun, nicht zu beschimpfen.

Das gleiche Spiel ist es doch im Sportbereich. Es gibt Menschen, die gerne mit ihrem Hund auf dem Hundeplatz arbeiten, ich auch. Du nicht, ist ja in Ordnung, das kannst Du auch sagen. Aber Du brauchst die Sportler nicht damit anzugreifen und zu verleumden, sie würden Hunde auf Menschen hetzen und den Hunden beibringen, Menschen zu beißen. Wenn man sich mit so einem ungerechtfertigten Angriff zum hundertsten Male herumschlagen muss, in jedem Thema, wird einem die Diskussion und der Austausch vergällt.

Dein Argument, die 10 Beiträge seien ein Hindernis dafür, dass sich Leute anmelden, kann ich nicht verstehen.
Ich kenne ein Hundeforum, da muss man 30 Beiträge in „relevanten“ Bereichen im Gastbereich geschrieben haben und dann noch schön darum bitten, freigeschaltet zu werden, um ins Innere zu gelangen. Dieses Forum quillt über von Usern, diese Regel ist für die interessierten User kein Hindernis.
Wir sind hier also mehr als offen.

Edit:
lutz hat geschrieben:Ja, aber was ist denn nun der Sinn dieser sinnlosen mehr oder weniger unnützen 10 Beiträge gewesen?
Spam-User, Maschinen, die nicht gleich und auf der Stelle bei Registrierung z.B. in die Zucht gelangen können um dort ihre Troll-Arbeit zu verrichten.



LG
Uschi

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Graue Tage und blaue Tage

Beitrag von lutz » Di 14. Feb 2017, 13:19

Hallo Bine,

Na gut wenn Du meinst Du musst da in Hundemuttis Kerbe hauen, können wir uns meinetwegen auch über Wechseljahre des Mannes und die Menopause bei Frauen unterhalten, obwohl das doch wohl um Einiges vom Thema abweicht.

Also beim letzten jährlichen Check Up vor 2 Wochen hat mir meine Urologin ungefragt mitgeteilt dass meine Tetesteronwerte total in Ordnung wären obwohl ich eigentlich nur meinen PSA-Wert wissen wollte. So dass ich augenblicklich noch keine Gefahr für mich darin sehe zu verweiblichen und zu einem weinerlichem Giftzwerg oder Gnattergreis zu werden. Ich hoffe dass ich euch damit genügend informiert habe und ich nicht die einzelne Abläufe der Untersuchung hier wieder geben muss um meine Glaubwürdigkeit zu verifizieren.
Wenn Frauen in die Menopause kommen werden sie davon mehr oder weniger überrumpelt weil das sehr schnell gehen kann, die körperlichen und seelischen Auswirkungen können dann schon mal unangenehme Züge annehmen die ich hier ja wohl nicht zu wiederholen brauche. Da der Tetesteronspiegel aber beim Mann aber sehr langsam schon ab ca. 30 sinkt aber bis ins höhere Alter noch immer die Zeugungsfähigkeit zulässt ist das kein plötzlicher Übergang mit den die Frauen da belastet werden. Aber auch da kenne ich solche und solche.Einige stecken das so weg und andere können einen schon ganz schön auf den Wecker gehen.
Also noch gibt es da schon so "kleine Unterschiede" zwischen Mann und Frau. Da bin ich jedenfalls immer heilfroh drüber wenn ich die Alice Schwarzer sehe oder höre.

Dieses abschweifende Thema hat mich nun so erschöpft dass ich im Moment nichts Sachliches über den Airedale, seine Pflege, VPG-Sport oder das Ausstellunswesen auf mein Tablett bringen kann. Ich muss mir erst einmal ein paar Eier in die Pfanne hauen und einen anständigen Schluck Rotwein nehmen um meinen Tetesteronspiegel wieder anzuheben damit ich genügend Aggressionspotential dafür habe.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Zuletzt geändert von lutz am Di 14. Feb 2017, 13:37, insgesamt 3-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Graue Tage und blaue Tage

Beitrag von Hundemutti » Di 14. Feb 2017, 13:29

Lutz,

danke für diesen Lachkrampf, Dafür bist Du wirklich nütze! happy_02 happy_02 happy_02

Bitte jag mir keinen mega Schrecken ein, indem Du Dich evtl. noch vortpflanzen könntest..... Ich hoffe, Du bleibst ein "Auslaufmodell! happy_02
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Graue Tage und blaue Tage

Beitrag von lutz » Di 14. Feb 2017, 15:08

Hallo Uschi,

Donnerwetter 30 Beiträge bevor man in einem Hundeforum Vollmitglied werden darf!
Das ist ja schlimmer und anstrengender als bei den MCs Hells Angels, Bandidos und Red Devils zusammen.
Das muss ein tolles Hundeforum sein wenn die Mitgliedschaft dort so begehrt ist dass die User das mitmachen.
Da kenn ich nur noch die katholische Kirche wo man ein paar Mal mit dem Vaterunser den Rosenkranz anbeten muss die damit noch schlimmer ist wenn einem Sünden erlassen werden sollen. Ist aber etwas logischer weil ich für etwas Büße was ich getan habe und nicht für etwas was ich noch nicht einmal vorhabe.

Und was könnten sich denn wohl Interessenten an einer Mitgliedschaftin unserem Forum denn dabei denken wenn sie für diverse Rubriken anfangs gesperrt sind?
Ich tippe mal nur einfach so was da z.B. so in Frage kommen könnte:

ZUCHT: Die müssen da ja wohl so Einiges in Ihren Zuchten zu verheimlichen haben, werden wohl ganz schöne Schweinereien sein.
VPG-Hundesport: Die quälen dort bestimmt ihre Hunde und prügeln sie solange bissige alle Menschen beißen.
FORENTREFFEN: Was die dort wohl so treiben. Das ist bestimmt so ähnlich wie beim Ku-Klux-Klan!

Gut ist leicht zugespitzt aber das ist eben gar nicht mal so weit von der Hand zu weisen, so wie heutzutage gedacht wird wird gilt das als wahrscheinlich begründete Heimlichtuerei wenn keine Transparenz von Anfang an besteht

Viele Grüße von Lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: Graue Tage und blaue Tage

Beitrag von Bavaria » Di 14. Feb 2017, 17:30

lutz hat geschrieben:
Gut ist leicht zugespitzt aber das ist eben gar nicht mal so weit von der Hand zu weisen, so wie heutzutage gedacht wird wird gilt das als wahrscheinlich begründete Heimlichtuerei wenn keine Transparenz von Anfang an besteht

Viele Grüße von Lutz mit Greta
:dog_cool :dog_cool :dog_cool klar wie bei den Freimaurern ( die mag ich übrigens, auch die Mitglieder, die ich kenne, sehr integere Leute und ich finde ihr soziales Engagement sehr gut), ist hier die Airedaleloge der Kaffeetanten und wir sagen niemandem, welchem Hund wir wieviel spenden. happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 Ich find Verschwörungstheorien immer hoch interessant und hab auch Dan Brown gern und amüsiert gelesen. Lutz, jetzt lass mal die Kirche im Dorf.
LG Bine

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“