Seite 1 von 1

Neuer Ausbildungsgang. Sehr lustig

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 19:14
von Empisandrea
Allen die nicht bei Facebook unterwegs sind, möchte ich es nicht vorenthalten.

Kennt Ihr schon den neuen Ausbildungsgang „Küchenbegleithunde“?
Wir haben mit „vorzüglich“ bestanden
Prüfung
Aufgabe: Abrufen aus dem Garten durch öffnen der Kühlschranktür 10 Pkt.
Beurteilung des LR: Der Hund kommt auf das Hörzeichen „ Kühlschranktür öffnen „ zügig und freudig an die Position vor dem Kühlschrank, geht dort selbständig in den Sitz und beobachtet aufmerksam.
Hier ein vorzüglich, 10 Punkte
Aufgabe: Transport von Essen von / in die Küche 15 Pkt.
Beurteilung: der Hund zeigt hier ein sehr freudiges und aufmerksames Arbeiten. Der Blick bleibt während der ganzen Übung fest auf sein Ziel gerichtet. Lässt sich auch durch entgegenkommende Personen nicht ablenken. Geht nach abstellen sofort ins Platz und behält sein Ziel fest im Blick.
Auch hier ein vorzüglich und 15 Pkt
Aufgabe: Heranrufen des Hundes aus dem Tiefschlaf durch öffnen einer Büchse Katzenfutter im Nebenraum 10 Pkt.
Auf das Hörzeichen „ Büchse öffnen „ springt der Hund sofort aus dem Tiefschlaf heraus auf und eilt ohne zu zögern zum Ort des Geschehens. Hier legt er sich auf das Hörzeichen Platz sofort ab und beobachtet konzentriert die Katze beim fressen. Leider hat er als die Katze sich abwendet nicht das Hörzeichen „ hols dir „ abgewartet, sondern ist ohne zum Napf.
Die Übung ist im sehr gut, 8 Pkt.
Aufgabe: Beobachten einer Gruppe von 6 Personen beim stehend Essen 15 Pkt.
Beurteilung: Der Hund geht die Aufgabe sehr freudig und konzentriert an. Er hat die ganze Gruppe ständig im Blick, wechselt ständig die Position. Runter gefallene Speisen werden sofort und ohne zu zögern aufgenommen. Er ist auch in der Lage sich bis zu 3 Teile auf dem Boden zu merken und diese der Reihe nach wegzuräumen.
Hier ein vorzüglich, 15 Pkt.
Aufgabe: Stehlen vom Küchentisch 10 Pkt.
Beurteilung: Hier zeigt der Hund seine ganze Klasse. Alleingelassen mit der „ Beute „ verharrt er noch mehrere Sekunden ruhig im Platz. Vorsichtig, mit zur Tür gewendetem Kopf und gestellten Ohren auf jedes Geräusch lauschend bewegt er sich mit angespanntem Körper auf den Tisch zu. Aus der Anspannung schnellt er wie ein Blitz nach oben, packt die Beute und verschlingt sie sofort. Besser geht es nicht.
Auch hier ein vorzüglich und 10 Pkt
Insgesamt zeigt der Hund eine tolle Leistung und erreicht mit 58 Punkten die Gesamtnote vorzüglich

(Verfasser unbekannt, Netzfund)

Nur die Übung Geschirr vorwaschen wenn der Geschirrspüler offen steht ist nicht dabei. Benton hätte es mit vorzüglich abgeschlossen.

Re: Neuer Ausbildungsgang. Sehr lustig

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 19:43
von sabem
happy_02

Re: Neuer Ausbildungsgang. Sehr lustig

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 21:55
von Eddis
Ja happy_02
Katzenfutter lassen wir mal weg, dafür gibt es die Punkte in der Suchabteilung. Wo zum Teufel ist der Hund??
Spätestens 2 Sekunden nach dem Gong der Mikrowelle erscheint er in der Küche und bleibt genau darunter stehen. Egal zu welcher Tages oder Nachtzeit :brav

Re: Neuer Ausbildungsgang. Sehr lustig

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 23:08
von Lena
happy_02 Ich glaube, die Prüfung hätte Käthe auch mit sehr gut bestanden. :dog_laugh

Re: Neuer Ausbildungsgang. Sehr lustig

Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 06:12
von Bavaria
Das hab ich auch gelesen, und mich köstlich ämüsiert! happy_02 happy_02 happy_02
LG Bine

Re: Neuer Ausbildungsgang. Sehr lustig

Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 08:50
von Bettina
happy_02 happy_02

Danke, Andrea, daß Du an uns "Altbackenen" happy_02 gedacht hast.

Liebe Grüße
Bettina

Re: Neuer Ausbildungsgang. Sehr lustig

Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 09:27
von Anja1402
hab's gestern auch gelesen und musste sehr lachen... und an dieses Shirt denken: https://www.etsy.com/de/listing/4738718 ... _search_19 (falls Link nicht erwünscht, bitte entfernen :dog_unsure )

Struppi würde diese Prüfung allerdings nur mit Ach und Krach bestehen, unser Essen interessiert ihn eigentlich kaum :dog_rolleyes

Re: Neuer Ausbildungsgang. Sehr lustig

Verfasst: Fr 6. Jul 2018, 17:57
von Susa
Uiiih, da kann Dana mithalten! Mit Katzenfutter hat sie mangels Katze in unserem Haushalt keine Erfahrung, macht dieses Defizit aber wett, indem sie im 3. Stock schlafend liegend sofort aufspringt, wenn im Erdgeschoss ihre Schüssel klappert. Super Beitrag - hab herzlich gelacht! Genauso sind sie, unsere Lakritznasen!

LG von Susa