Frohes Neues Jahr 2024

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Frohes Neues Jahr 2024

Beitrag von Kirsten » Mo 1. Jan 2024, 10:53

Hallöchen!
Ich hoffe, daß ihr alle gut ins neue Jahre gekommen seid und eure Vierbeiner den Silvesterlärm gut überstanden haben.
Meine Hunde waren in der Wohnung entspannt, aber draußen wollten sie nicht sein. Es wurde ja schon Tage vorher wild geballert, da war Rati neutral, Onno wollte dann schnell heim. Beim letzten Pipimachen gestern Abend fand Rati es auch nicht gut, und begoß schnell einen Busch und sofort zurück.
Ich nutze gestern am Nachmittag und vorgestern unserer 45000qm 2m hoch volleingezäunte Rettungshunde Gelände, damit die Hunde noch mal richtig toben konnten. Da war wenig Lärm zu hören. Als ich gestern dann heim kam und Rati aus dem Heck holen wollte und die Heckklappe öffnete, sprang wie ein Blitz ein schwarzer total verängstigt Rüde in den Kofferraum , Rati rückte zur Seite. Ich holte Rati raus und ließ den fremden Hund im Auto. Meine Hunde brachte ich in die Wohnung, doch wohin mit dem fremden Hund? Er trug kein Halsband. Ich wollte ihn zur Polizei bringen, auf der Fahrt dahin sah ich an einer Kreuzung in einer anderen Straße einen Mann mit Leine und kein Hund war zu sehen. Ich fuhr zu ihm, er suchte tatsächlich den Hund den ich im Kofferraum hatte. Es war der Hund von seinem Besuch. Er hatte Leine und kein Halsband dabei, ich hatte Sorge, daß er beim Öffnen der Heckklappe wieder in Panik wegrennen, es wurde da in der Gegend geknallt. Also fuhren wir zu den Leuten, wo der Hund zu Besuch war und die Besitzerin war. Sie konnte den Hund sichern und ins Haus bringen. 2 Stunden vorher war der Hund aus dem Halsband geflutscht und mindestens 1x über eine große Kreisstraße gelaufen. Das nahm ja noch mal ein gutes Ende. Da waren alle(Hund und Menschen) fix und foxi.
Ich wünsche euch allen ein gesundes und schönes Jahr 2024!
Tschüß Kirsten, Rati und Onno

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Frohes Neues Jahr 2024

Beitrag von Lena » Mo 1. Jan 2024, 14:59

Auch von mir ein frohes neues Jahr. Ich hoffe, 2024 wird etwas entspannter als das alte Jahr.

Hier war es erstaunlich ruhig; geböllert wurde tatsächlich erst kurz vor Mitternacht und um halb eins war Ruhe. Dorf eben.... :Dog_closedeye
Das kenn ich vom vorherigen, ländlichen Zuhause anders. Da ging die Böllerei Tage vor und nach Silvester.

Kirsten, da hattest du ja schon ordentlich Aufregung. Zum Glück ist alles gut ausgegangen. :dog_smile

LG Lena

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“