Hundekot im Schnee

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Edith

Hundekot im Schnee

Beitrag von Edith » Fr 5. Feb 2010, 09:41

Hallo Ihr Lieben,
ich muß mal was loswerden. Ich beobachte jetzt im Schnee das einige Hundehalter es nicht für nötig halten, die Hundehaufen mit nach Hause
zu nehmen. Sie meinen im Schnee sieht man sie ja nicht. Nun taut es langsam und man sieht die Hinterlassenschaften. Als ich neulich mit dem
Tütchen in der Hand nach Hause kam, meinte unser Nachbar, "na, schon Brötchen geholt?" ich bot ihm die Tüte an, er lehnte freudig ab und
sagte "da bist du aber eine von wenigen die das Häufchen mitnimmt". Tja ich versuche halt mit gutem Beispiel voran zugehn, mal sehen ob es
mir gelingt. Außerdem steht heute in unserer Zeitung das es wohl einen Hundehasser gibt der am Vilstalsee ominöse Köder mit Gift auslegt, das
ist dann der Erfolg, wenn jeder meint er könne seine Haufen in öffentlichen Grünanlagen liegen lassen.
So, nun habe ich zu diesem Thema wohl alles von mir gegeben und wünsche noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Edith mit Festa

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Hundekot im Schnee

Beitrag von vanja » Fr 5. Feb 2010, 16:02

Hallo Edith,

man wollte mir schon ein Denkmal bauen, nur weil ich den Kot meiner Hunde aufsammel.

Auf der anderen Seite bin ich schon von Nichthundehaltern ausgelacht worden, weil ich den Kot aufsammel.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Rover

Re: Hundekot im Schnee

Beitrag von Rover » Fr 5. Feb 2010, 16:36

... und angemacht worden:
  • ... ist ja wiederlich, das Zeug anzufassen (wenn ich mich mit Tüte gebückt habe)
  • ...das ist mein Hausmüll (als ich eine zugeknotete Tüte in eine Mülltonne warf)
  • ... so eine Schweinerei mit den Hunden (als ich mich grade gebückt habe, um aufzuheben)
Tja, die lieben Mitbürger sind nicht immer leicht zu verstehen! Bei uns liegt auch der ganze Schnee voll Hundehaufen.

Ein bisschen idiotisch komme ich mir immer vor, wenn ich einen Hundehaufen zwischen Zigarettenschachteln, Papiertaschentüchern, McD-Resten und Scherben hervorkrame.
Herumliegende Hundehaufen werden hier in der Tageszeitung in regelmäßigen Abständen thematisiert und sind auch eine Sauerei. Seltsamerweise hat sich aber noch NIE jemand darüber aufgeregt, was sonst so an Müll herumfliegt. Siehe oben. Daran ist die Stadtreinigung Schuld, die nicht schnell genug saubermacht.

Viele Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Hundekot im Schnee

Beitrag von Horst » Sa 6. Feb 2010, 07:58

@ Kerstin

Der Grund, warum sich mehr über Hundehaufen aufgeregt wird ist der bleibende Eindruck, wenn man mal rein getreten ist. Wenn Du auf eine Zigarettenschachtel getreten bist, dann stört Dich das überhaupt nicht, aber wenn Du ins Auto steigst und die warme Heizungsluft aus dem Fußraum den duftigen Gruß eines Hundes entgegen winkt, dann bist Du schon erstmal bedient. Somit denkt man an den nachlässigen Hundehalter länger als an den liederlichen Raucher.

Was die Umweltgeschichte betrifft, ist ja der Hundehaufen biologisch abbaubar. Aber aller restlicher Müll liegt ewig rum.
Gruß Horst
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Rover

Re: Hundekot im Schnee

Beitrag von Rover » Sa 6. Feb 2010, 13:35

Hallo Horst,

ich glaube, da hast Du Recht. Mit dem Reintreten, meine ich.

Und rumliegende Hundehaufen sind definitiv eine Riesensauerei, die alle Hunde und -halter in Mißkredit bringen.
Aber liegt es wirklich nur daran, dass der ganze andere Müll irgendwie toleriert wird - so in der Art "gehört eben dazu"?
Den Eindruck habe ich hier immer. Glaube nicht, dass ein Raucher schief angesehen wird, weil überall leere Zigarettenschachteln herumliegen und Kippen!

An der Sauberkeit müssen wir wahrscheinlich generell noch arbeiten; wobei es da riesige Unterschiede gibt, die richtig ins Auge fallen, wenn man mal woanders ist.

Viele Grüße, Kerstin

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Hundekot im Schnee

Beitrag von vanja » Sa 6. Feb 2010, 15:47

Seit dem Rauchverbot in Kneipen liegen Unmengen von Kippen auf den Gehwegen. Es wird durch die Gegend gespuckt.
Was alles nicht in Ordnung ist.
Aber den Hammer, den sah ich gestern im Fernsehen.
Eine Plasticmülldreckansammlung von der Größe der BRD schwimmt im Ozean durch die Landschaft der Meere. Kleinstlebewesen fressen Teilchendavon, etwas größere Tiere fressen die Kleinstlebewesen, die wiederum von noch größeren Tieren gefressen werden. Jedesmal reichert sich in den Tieren das Plasticzeug an und der, der am Ende der Nahrungskette steht, bekommt am Meisten davon ab.
Wenn wir unserer eigenes Plastic futtern würden fände ich es schon schlimm genug, aber daß wir durch solch einen Müll auch noch andere Großtiere, die im Meer leben, ausradieren, das finde ich tragisch.

Und in der Relation regen sich dann Leute auf, weil da etwas Hundekot rumliegt :sheep

Und nur wir Hundehalter wissen aus leidvoller Erfahrung wieviel Menschen ins Grüne und auch manchmal ins Gebüsch schittern.

Ich frage mich immer mal wieder, wer ist hier das Problem?
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Ole

Re: Hundekot im Schnee

Beitrag von Ole » So 14. Feb 2010, 11:47

eine Blondine geht nach Hause.
20 Meter vor sich sieht sie einen Hundehaufen und sagt,
"oh, nee, da rutsch ich ja gleich wieder aus".

josiejo

Re: Hundekot im Schnee

Beitrag von josiejo » Sa 6. Mär 2010, 11:07

vanja hat geschrieben:Seit dem Rauchverbot in Kneipen liegen Unmengen von Kippen auf den Gehwegen. Es wird durch die Gegend gespuckt.
Was alles nicht in Ordnung ist.
Aber den Hammer, den sah ich gestern im Fernsehen.
Eine Plasticmülldreckansammlung von der Größe der BRD schwimmt im Ozean durch die Landschaft der Meere. Kleinstlebewesen fressen Teilchendavon, etwas größere Tiere fressen die Kleinstlebewesen, die wiederum von noch größeren Tieren gefressen werden. Jedesmal reichert sich in den Tieren das Plasticzeug an und der, der am Ende der Nahrungskette steht, bekommt am Meisten davon ab.
Wenn wir unserer eigenes Plastic futtern würden fände ich es schon schlimm genug, aber daß wir durch solch einen Müll auch noch andere Großtiere, die im Meer leben, ausradieren, das finde ich tragisch.

Und in der Relation regen sich dann Leute auf, weil da etwas Hundekot rumliegt :sheep

Und nur wir Hundehalter wissen aus leidvoller Erfahrung wieviel Menschen ins Grüne und auch manchmal ins Gebüsch schittern.

Ich frage mich immer mal wieder, wer ist hier das Problem?
*unterschreib*

Wir "sammeln" auch immer die Hinterlassenschaften ein. Letztens ist mir aufgefallen, wie viele Leute ihre Hunde einfach mitten auf den Fussweg "schietern" lassen...ohne es nachher wegzumachen. Das find ich nun auch ekelig. Bei uns ist es momentan auch so, das die Grundstücksbesitzer ihren Rasenstreifen an der Strasse von Hundkot befreien, indem sie ihn einfach auf die Strasse werfen :dog_wacko Das muss doch nun auch nicht sein, oder?

Naja, Hundebesitzer gehören nun mal zu einer anderen Spezie :dogs_run

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“