Ärger wegen 1.Hilfe

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Ärger wegen 1.Hilfe

Beitrag von Kirsten » Mi 24. Feb 2010, 13:16

Hallo!
Hier hatte es 2 Tage kräftig getaut und gestern regnete es auch längere Zeit.
Heute früh lagen ca. 15cm Neuschnee, auch auf Eisstellen. Als ich heute früh mit meinen Hunden spazieren ging, stürzte vor mir ein alter Mann. Als hilfsbereiter Mensch eilte ich zu ihm und wollte ihm helfen. Er klagte über starke Schmerzen im Bein-Hüftbereich - ich vermutete einen Oberschenkelhalsbruch. Da kann man als Spaziergänger nicht direkt heilen, aber per Handy rief ich einen Krankenwagen. Der alte Herr bibberte und so legte ich ihm meine Jacke um. Gemeinsam warteten wir auf die professionelle Hilfe, Candy bibberte und zitterte auch fürchterlich. Der alte Mann wurde ins Krankenhaus gebracht :dog_ill und ich eilte heim, um die Hunde in die Wohnung zu bringen. Ich hatte auch in der Firma angerufen und gesagt, daß ich wohl nicht ganz pünktlich kommen kann. Tja, ich war dann auch 12 Minutten zu spät und die Tochter vom Chef machte mir Ärger :dog_mad , glaubte meine Verspätung wegen der Hilfe nicht. Ich hoffe nun, vom DRK eine Bestätigung zu bekommen - ich bin tierisch sauer auf sie :dog_angry .
Wenn sie mal Hilfe braucht rufe ich nur nach Hilfe und gehe dann weg.
Tschüß Kirsten

dogkiki

Re: Ärger wegen 1.Hilfe

Beitrag von dogkiki » Mi 24. Feb 2010, 13:26

Hi Kirsten !

Sei stolz auf Dich und Dein vorbildhaftes Verhalten dem alten Mann gegenüber und pfeiff ganz schnell auf die doofe Chef-Tochter :dog_tongue

DU bist toll !!!!!!!!!!!!!!! :thumbup:

Liebe Grüße von
Kirsten mit Lotte

Freddy

Re: Ärger wegen 1.Hilfe

Beitrag von Freddy » Mi 24. Feb 2010, 13:36

Hallo Kirsten,

Du hast Dich so verhalten, wie man es sich nur wünschen kann :thumbup:

Frage mal die Tochter des Chefs, ob sie schon mal was von unterlassener Hilfeleistung gehört hat...ich finde, das ist ein "unmögliches" Verhalten von ihr.. :x

LG
Freddy

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Ärger wegen 1.Hilfe

Beitrag von Bettina » Mi 24. Feb 2010, 13:40

Hallo Kirsten,

Du hast Dir nichts vorzuwerfen, Du hast vorbildhaft reagiert! Und das ist das Allerwichtigste!

Desweiteren habe ich bisher in meinem Leben die Erfahrung gemacht, daß sich oftmalas viele Dinge von selbst regeln....................

Ärgere Dich nicht, die Bescheinigung bekommst Du ja ohne weiteres!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Rover

Re: Ärger wegen 1.Hilfe

Beitrag von Rover » Mi 24. Feb 2010, 15:29

Hallo Kirsten,

wir sind alle froh, dass es Leute gibt, die helfen, wenn Not am Mann ist.

Typisch, die "Tochter vom Chef" möchte sich scheinbar selber als Chefin profilieren.
Ignorier sie, wenn das geht, und lege ihr irgendwann kommentarlos die Bescheinigung hin.

Wär es nicht so eklig, würde man wünschen, wenn sie mal hinfällt gehen alle schnell pünktlich auf Arbeit!

Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Ärger wegen 1.Hilfe

Beitrag von lutz » Mi 24. Feb 2010, 16:12

Hallo Kirsten,

Super dass Du sofort erste Hilfe geleistet hast. Dafür denn auch noch von der "Tochter vom Chef" angemacht zu werden ist wohl das Allerletzte was so eine Tussi sich erlauben sollte.

Mach Dir nichts draus.

Viele Grüsse von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ärger wegen 1.Hilfe

Beitrag von Horst » Do 25. Feb 2010, 06:06

Hallo Kirsten,

ich habe das selbst mal in einer Firma erlebt, wo der Sohn vom Chef seine Unwissenheit mit Arroganz ausglich. Die Eltern waren richtig nette Leute, die die Firma selbst aufgebaut hatten und der Sohn hat dann mit seinen Großkotzigkeit alles ruiniert.
Dem hätte ich so eine Reaktion, wie von Deiner Cheftochter auch zugetraut.

Du kannst nur versuchen das zu ignorieren und stolz zu sein, jemanden geholfen zu haben.

Menschliche Reife und Taktgefühl kann man auch mit allem Geld der Eltern nicht bekommen.

Gruß Horst
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Ärger wegen 1.Hilfe

Beitrag von Stefan K. » Fr 26. Feb 2010, 07:46

Hallo Kirsten!

Hier wäre Angriff die beste Verteidigung! Sollte das Gespräch nochmals aufkommen, bitte um eine Unterredung mit dem Chef. Im Übrigen: Wegen 12 Minuten die Welle zu veranstallten ist höchst unprofessionell und zeugt von fehlender Menschenführung.
Alle Anrufe über die Notrufnummern werden gespeichert und für eine Zeit lang archiviert. Somit kannst Du getrost den frontalen Angriff wagen!

Gruß, Stefan & Benny
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Heidemarie

Re: Ärger wegen 1.Hilfe

Beitrag von Heidemarie » Fr 26. Feb 2010, 16:21

Hallo Kirsten,

Du hast alles richtig gemacht. Weiter so, es ist toll, daß es so Menschen gibt wie Du.

LG
Heidi :clap:

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Ärger wegen 1.Hilfe

Beitrag von Kirsten » Fr 26. Feb 2010, 19:42

Hallo!
Ich habe inzwischen den verunglückten alten Mann im Krankenhaus besucht: er hatte sich den Oberschenkelhals gebrochen und bekam nun ein künstliches Hüftgelenk, aber er hatte sich auch das rechte Handgelenk kompliziert gebrochen, welches auch operiert wurde - er ist also auf dem Weg der Genesung.
Ich hatte ja bei der Leitstelle um Bestätigung meines Anrufes und die Wartezeit für den Rettungswagen gebeten. Ich hatte gesagt, daß man mir in der Firma wegen der kleinen Verspätung Ärger macht. Heute in der Mittagszeit (ich hatte da gerade Mittagspause und lief mit meinen Hunden im Park) kam ein Herr von der Leitstelle persönlich vorbei. Er wollte nur den Chef sprechen. Der war da gerade nicht im Haus und der Mann von der Leitstelle kam 1 Stunde später wieder. Nun war ich und auch der Chef im Haus - er war vorher auf Geschäftsreise gewesen und wußte von nichts. Der Mann von der Leitstelle stellte meinem Chef zur Rede, der holte mich und seine Tochter in sein Büro, die aber gar nichts gesagt haben will - doch doofer Weise gab es eine Hörzeugin, die nicht zur Firma gehört. Die Tochter vom Chef wurde sauer und verließ den Raum, zog sich an und ging heim. Der Herr von der Leitstelle dachte, daß der Ärger = Kündigung sein sollte, so hatte ich es nicht aufgefast. Der Herr von der Leitstelle wollte auch die BILD-Zeitung informieren. Aber da war ich dagegen, ich mag diese Zeitung auch nicht. Aber es zeigte Wirkung: mein Chef war sehr freundlich und distanzierte sich von seiner Tochter. Meinem Chef gefiel das alles gar nicht, er fühlte sich nicht wohl in seiner Haut und er wirkte sehr klein und verschüchtert.
Ich bekam einen kleinen Blumenstrauß als Dank für meine vorbildliche Hilfe :yrose
Nebenbei knüpfte ich neue Kontakte für unsere Rettungshundestaffel für neue Einsätze.
Tschüß Kirsten

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“