Darstellung Forum

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
LiBy608

Darstellung Forum

Beitrag von LiBy608 » Mo 1. Mär 2010, 22:50

Hi,
war gerade mal im Vielflieger Forum... :dog_ph34r
Toll, gleiche Darstellung, gleicher Standard, nur andere Farbe.
Sehr hilfreich und man findet sich sofort wieder.
http://www.vielfliegerforum.de/index.php

und wer mit dem Liebling fliegen will, nix ist unmöglich

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Darstellung Forum

Beitrag von Horst » Di 2. Mär 2010, 06:27

Hallo,
das ist ja interessant, fliegt ihr mit Euern Hunden?

Als mein Foxi alt wurde, hab ich gedacht: Wenn er mal nicht mehr ist, kann ich mal irgendwo hinfliegen. Und als er dann verstorben war, war mir klar: Auf das Fliegen kann ich verzichten, aber nicht auf nen Hund.
Ich möchte meinem Hund nicht zumuten über Stunden in einer Box im Frachtraum zu sitzen.
Und ohne Hund will ich nirgends hin. Es gibt auch noch genug Orte, wo ich noch nicht war, die man mit dem Auto erreicht.
Bei mir fährt der Hund ja sogar mit, wenn ich beruflich unterwegs bin.

Gruß Horst
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

LiBy608

Re: Darstellung Forum

Beitrag von LiBy608 » Di 2. Mär 2010, 09:25

Hallo Horst,

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Jedoch denke mal an die Rettungshundestaffeln die weltweit unterwegs sind und Menschen retten können,
die müssen im Flieger mitgenommen werden.
Mein Enzo fliegt höchstens über die Wiese oder sooo. :dogs_run
Noch einen netten Tag für Mensch und Hund :dog_biggrin
Brigitte mit Enzo

Eddi

Re: Darstellung Forum

Beitrag von Eddi » Di 2. Mär 2010, 11:08

Moin,

also meine Hunde sind von anfang an immer dabei. Früher bin auch beruflich viel gefahren, Hund war mit.
Der Urlaub wird mit Hund geplant usw.
Da kommt es auch vor, daß sie 1400km mit Tank- u Pipistop im Kofferaum verschlafen.
Ich finde ehrlich gesagt keinen großen Unterschied, ob sie nun im Auto schlafen oder in der Flugbox. Bin zwar selbst noch nicht in die Verlegenheit gekommen, aber wenn ich länger wegfliegen wollte und nicht zu geizig wäre, resp der Hundeflug bezahlbar, hätte ich keine Probleme, das Zirbeltier mit ein paar netten Worten in den Flieger zu stecken.

Bei mir scheitert es eher daran, daß die Ponys nicht mit können :dog_wink , ansonsten würde ich öfter fliegen und die Hunde mitnehmen.
Andererseits hat Horst natürlich recht. Innerhalb Europas gibt es soviel zu erreisen, da brauchts den Flieger nicht. Bloß schlimm finde ich es nicht, wenn jemand einen Hund in den Flieger packt. Ich setze natürlich voraus, daß der Hund ebenso gelernt hat, locker in seiner Box zu hocken, wie er sonst cool im Kofferraum warten kann.

LG
Eddi
kriegt Fernweh.....

TerrierLady

Re: Darstellung Forum

Beitrag von TerrierLady » Di 2. Mär 2010, 11:12

Hallo Eddi,

Pferde kann man auch per Flieger transportieren . . . . .

Gruß Ulrike
die immer sehr ungern Auskunft über so eine Sache gegeben hat . . .

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Darstellung Forum

Beitrag von Bettina » Di 2. Mär 2010, 12:46

Hallo zusammen,
hallo Eddi,

leider leider steht diese Box aber nun mal nicht im Passagierraum, sondern im Frachtraum. Und genau das möchte ich nicht!

Ansonsten halte ich es wie Horst: ich habe bei Anschaffung meiner Hunde die Entscheidung getroffen, nicht mehr zu fliegen! Ich habe tolle Reisen unternommen, jetzt habe ich tolle Hunde! Alles zu seiner Zeit!

Wo ich allerdings äusserst fernwehleidig werde, ist England. Ich würde so gerne mit meinen Hunden dorthin reisen.................

@ Ulrike: das kann ich mir lebhaft vorstellen, daß Du derartige Fragen nicht gern beantwortest!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Uschi

Re: Darstellung Forum

Beitrag von Uschi » Di 2. Mär 2010, 12:48

Hallo Bettina,

das ist jetzt nicht mehr so schwierig. Quarantäne gibt es nicht mehr.

Wir werden das dieses oder nächstes Jahr wagen.


LG
Uschi

Daisyy

Re: Darstellung Forum

Beitrag von Daisyy » Di 2. Mär 2010, 13:17

Hallo und guten Tag,

wir werden es nicht mehr probieren einmal reicht.

Es war nicht der Flug der verlief völlig unproblematisch.Von Dresden nach Korfu Flugzeit ca 2 Std. Wir wurden zuletzt eingecheckt und zuerst ausgecheckt so das unsere Daisy nicht länger als unbedingt notwendig in der Transportbox bleiben musste.

Es war das Klima was unserer Daisy zu schaffen machte es war ihr einfach zu warm. Sie lag im Hotel immer nur alle viere von sich gestreckt und die Fliesen platt gedrückt.

Jetzt gibt es nur noch Urlaub per Auto und ohne Flieger aber niemals ohne Hund


liebe Grüße aus der lausitz

Christina mit Daisy

Rover

Re: Darstellung Forum

Beitrag von Rover » Di 2. Mär 2010, 14:51

Hallo Bettina,

dann mach Dich auf nach England!
Wir waren mit Rover zweimal dort. Nur mit dem Auto, fliegen kommt für uns (wegen ihm) auch nicht in Frage, und auch nicht mit der Fähre - nahezu das gleiche Problem, Hund muss alleine im Auto bleiben, und das unter Deck, wo es SEHR laut sein soll.
Nein, Auto ist perfekt. Ab durch den Eurotunnel!

Mit einem - oder gar zwei! - Airedales bist Du in Englang eine Attraktion. Jeder dritte spricht Dich an!
Ich würde sofort wieder fahren... seufz... mal schauen, aber für solche Riesen- Autotouren wird Rover wohl langsam auch ein bisschen alt. Wir haben für die Strecke jedesmal drei Tage gebraucht und uns dabei Zeit gelassen: 1. Tag Suhl - Belgien, Übernachtung auf einem Campingplatz, 2. Tag nach Calais, durch den Tunnel und dann noch bis Mittelengland (Leicestershire) zu unseren Freunden und am dritten Tag bis hoch nach Schottland.

Ach, ich muss im vorigen Leben auch im UK gelebt haben... fühle mich dort immer sofort wie zu Hause...

Aber Österreich ist auch schön, und da geht es diesjahr hin.

Liebe Grüße, Kerstin

Ich könnte ja mal in "Hund und Urlaub" was über England/Schottland einstellen. Heute nicht, aber in den nächsten Tagen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Darstellung Forum

Beitrag von Bettina » Di 2. Mär 2010, 14:57

Hallo Kerstin,
Rover hat geschrieben:Ich könnte ja mal in "Hund und Urlaub" was über England/Schottland einstellen. Heute nicht, aber in den nächsten Tagen.
Oh ja, bitte! Das würde mich ganz doll freuen.....

Bis dahin liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“