Darstellung Forum

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Darstellung Forum

Beitrag von Stefan K. » Di 2. Mär 2010, 17:27

Da stimme ich voll zu!

Auch wir haben vor, mit Benny mal Richtung Schottland und nördliches England zu erkunden. Alleine schon, um Benny in der Aire bei Leeds "zu taufen".
Wenn Du so lieb wärst, und die TÄ-Bestimmungen mal darzustellen, wäre nicht nur ich sehr, sehr dankbar!
Bei uns käme eigendlich auch nur der Tunnel in Frage, denn Schiff ist wegen Hund-im-Auto-lassen nicht und fliegen auch nicht.

Gruß, Stefan und Benny
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Eddi

Re: Darstellung Forum

Beitrag von Eddi » Di 2. Mär 2010, 17:57

Hallo,
von Daisyy
wir werden es nicht mehr probieren einmal reicht...Es war nicht der Flug ...Es war das Klima was unserer Daisy zu schaffen machte es war ihr einfach zu warm.
naja, aber das hätte man sich ja denken können. Der AT an sich ist ja eh schon nicht das hitzetoleranteste Modell Hund und dann innerhalb weniger Stunden so ins Warme....
Meine Püppi ist häufiger mit mir nach Südspanien gefahren. Erstens ist es ihr leichter gefallen, sich während der Fahrt umzustellen, andererseits hätte ich sie auch nicht mitgenommen, wenn ich nicht gwewusst hätte, daß ihr Hitze wenig ausgemacht hat. Zirbel würde vermutlich auch nicht bei 40 im Schatten aus selbigem krabbeln.

Ich denke, das hat ja nichts mit Fliegen an sich zu tun, ob man es für eine Zumutung hält, daß Hundi in der Box hocken muß oder für akzeptabel.

Außerdem ist England ja auch tatsächlich standesgemäßer für einen AT :dog_biggrin

Ich wusste gar nicht, aß der Hund auf dem Boot nicht aus dem Auto darf? Och, das ist ja doof, Zirbel fährt gern Boot
ZirbelBootIMG0145.JPG
Im übrigen haben die drei an dem Tag eine tolle Bike-Tour mit uns um die Insel gemacht, obwohl es ganz schön warm war. Aber sie sind alle drei ganz gut im Hitze ertragen. Die beiden großen gehen auch ständig baden, Zirbel hält Wasser nur in matschiger Form für akzeptabel am Körper.

LG
Eddi
schweift ab.... :dog_cool
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uschi

Re: Darstellung Forum

Beitrag von Uschi » Di 2. Mär 2010, 18:17

Rover hat geschrieben:Ich könnte ja mal in "Hund und Urlaub" was über England/Schottland einstellen.

Hallo Kerstin,

ja, das würde auch mich sehr freuen.

Wie ist das in dem Tunnel? Wie lange dauert die Fahrt? Mir stellen sich alle Nackenhaare auf, bei dem Gedanken unter dem Meer durchzufahren *grusel*

Gibt es gar keine Möglichkeit, den Hund mit an Deck zu nehmen auf dem Schiff, bei keiner Gesellschaft?


Liebe Grüße
Uschi

Balou

Re: Darstellung Forum

Beitrag von Balou » Di 2. Mär 2010, 18:27

Hallo zusammen,

ich bin ja auch ein GB-Fan. Leider war ich bisher nur zweimal in London. Dort fand ich interessant zu beobachten, wie die Londoner ihre Hunde durch die Parks führen. Man könnte ja meinen Hunde fühlen sich in einer solch großen Stadt nicht wohl, doch die Hunde welche ich gesehen haben schienen ganz zufrieden.

Gerne würde ich einmal nach Cornwall und ins Tal der Aire, wo unsere Airedales ja her kommen. Das wären aber zwei Reisen. Leider werden meine Englandreisen wohl auch in Zukunft ohne Hund sein, denn ich kann mir nicht :dog_nowink vorstellen Balou im Flugzeug zu transportieren und die Autofahrt dauert auch relativ lange. Mal sehen vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch.

Gruß

Tobias

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Darstellung Forum

Beitrag von ChristaS » Di 2. Mär 2010, 19:35

Hallo,

oh ja, mehr Infos zu GB mit Hund!
Als ich vorübergehend (arbeitstechnisch) hundelos war, sind eine Freundin und ich losgezogen, Cornwall zu bewandern. Mit dem Flieger nach London, dann Zug nach Plymouth und ab da den Küstenwanderweg um Cornwall herum (nur zur Hälfte). Selbst in den Sommerferien haben wir jeden Abend - ohne vorher zu buchen - ein angenehmes B&B gefunden und fühlten uns sehr wohl.
Im darauf folgenden Jahr waren meine beiden Hunde bei meiner Freundin und wir schafften den Rest. Es ist ein Traumweg, mit Hunden wäre das richtig toll und Cornwall hat auch den großen Vorteil, dass sehr häufig wunderbares Wetter ist (in insgesamt 4 Wochen hatten wir nur 2 Tage Regen!).
Hier mal ein link:

http://www.southwestcoastpath.com/

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Balou

Re: Darstellung Forum

Beitrag von Balou » Di 2. Mär 2010, 20:39

Hallo Christa,

berichte doch mehr unter "Urlaub mit Airedale", würde mich interessieren.

Gruß

Tobias

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Darstellung Forum

Beitrag von Horst » Di 2. Mär 2010, 21:45

Hallo Brigitte,
entschuldige bitte, jetzt hab ich Dein Thema in eine völlig andere Richtung gelenkt.
Doch in der Rubrik Plauderecke wird’s schon nicht so schlimm sein.

Schön ist aber, das bei allen der Hund einfach dazugehört.

Man fühlt sich in guter Gesellschaft hier im Forum.

Gruß Horst
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

LiBy608

Re: Darstellung Forum

Beitrag von LiBy608 » Di 2. Mär 2010, 22:29

Hallo Horst,
ich bin begeistert über na, wie heisst es so schön auf Denglisch "Cross Selling" denn auch ich liebe England und Schottland, besonders der hohe Norden ab Aberdeen aufwärts
und habe bis jetzt gescheut Nanook oder Enzo mitzunehmen.

Ein Airedale Meeting dort wäre traumhaft aber sicher nicht umsetzbar. Also träume ich weiter.....
Was so ein Thread für Auswirkungen hat ....Also einfach Klasse. Weiter so.Ich liebe es. :dog_biggrin
Enzo :dog_sleep2 auf einem neuen Teppich und Brigitte

Uschi

Re: Darstellung Forum

Beitrag von Uschi » Di 2. Mär 2010, 22:34

LiBy608 hat geschrieben:Ein Airedale Meeting dort wäre traumhaft aber sicher nicht umsetzbar. Also träume ich weiter.....

Hallo Brigitte,

ich träume mit, das wäre wirklich genial.


LG
Uschi

sijuto

Re: Darstellung Forum

Beitrag von sijuto » Di 2. Mär 2010, 22:47

Hi Ihr,
es ist schon durch komischere Umstände die Idee für ein tolles Treffen entstanden, dann bin ich ja mal gespannt, was sich noch hieraus entwickelt ;-)
Liebe Grüße
Silke

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“