Nun reichts !!!

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Rover

Re: Nun reichts !!!

Beitrag von Rover » So 7. Mär 2010, 10:14

Hallo an alle Schneegeplagten!

Auch hier: gestern früh 25 cm Neu- Pluverschnee, und im Laufe des Tages noch 15 cm dazu.
Und das, wo fast alles so schön weg war.. zumindest in der Stadt, oben auf der Höhe lag sowieso noch ein dreiviertel Meter.

Heute früh um 6: minus 9 Grad! Jetzt haben wir uns auf stolze minus 6 hochgearbeitet, die Sonne scheint - richtig frühlingshaft! :dog_laugh :sign_grr
Eins ist sicher, dieser neue Schnee bleibt uns wieder ein Weilchen erhalten.

Grade waren die ersten Schneeglöckchen zu sehen.

Viele Grüße, Kerstin

Und bald ist tatsächlich OSTERN! :bunny

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Nun reichts !!!

Beitrag von Bettina » So 7. Mär 2010, 10:18

Gestern sagte ein Metereologe im Fernsehen so schön: ab der neuen Woche wird der Frost milder!!

Herrlicher Ausspruch!

Aber die Sonne scheint ganz herrlich und....sie wärmt auch schon!

Das Ganze erhöht doch einfach nur die maßlose Vorfreude auf den Frühling....

Liebe Grüße und viel Sonnenschein
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Heidemarie

Re: Nun reichts !!!

Beitrag von Heidemarie » So 7. Mär 2010, 18:59

Hallo zusammen,

erst mal alles gute an Freddy mit seinem Hexenschuss. Meine Mann hat sich auch schon mal beim Schneeschippen einen Hexenschuss geholt, war gar nicht so ohne. Gestern mußte ich auch wieder Schnee schippen, 20 cm Neuschnee. :dog_mad

Ich war Mitte letzter Woche so froh, daß der Schnee komplett weggetaut war, wir wollten eigentlich am Samstag Gräser schneiden, aber Pfeifedeckel, alles wieder voll Schnee.

Gina findet das glaube ich ganz schön, daß es nochmal geschneit hat, umsomehr steckt sie ihren Kopf in den Schnee und schnubbert, ob da wohl schon einer war ?

Wir haben heute das beste draus gemacht, heute morgen bei -11 Grad bei blauem, klarem Himmel, wir sind nach dem Frühstück gewandert und anschließend eingekehrt, danach wieder bei voller Sonne nach Hause, es war unheimlich schön anzusehen, aber trotzdem reichts jetzt, ich will Früüüühling.

In diesem Sinne
Heidi :brav

Daisyy

Re: Nun reichts !!!

Beitrag von Daisyy » Mo 8. Mär 2010, 09:30

Guten Morgen,

beste Genesungswünsche an Freddy das der Hexenschuss bald wieder verschwunden ist.

Na mit dem Schnee reicht es. Langsam haben wir die Faxen dicke immer nur Schnee, Schnee und eisige Kälte. Unser schöner großer Kirschlorbeer ist auch schon dem Schnee zum Opfer gefallen.

Daisy freut sich immer noch über den Schnee Sie ist die einzigste bei uns in der Familie, nur gut das Daisy noch ihren Winterpelz hat. Ihre Hundekumpel 2 Podenco frieren immer schnell obwohl sie wie gesengten über die zugeschneiten Äcker toben.

Es grüßen aus der lausitz in der es immer noch schneit und schneit

Christina mit Daisy

TerrierLady

Re: Nun reichts !!!

Beitrag von TerrierLady » Mo 8. Mär 2010, 09:47

Guten Morgen,

jetzt reicht es aber wirklich. Meine Damen sind heute morgen in de Gassi-Streik getreten.
Es waren so um die -8 Grad und der Schnee richtig pampig. Ina lief vorwiegend auf 2 Beinen
und Funny wechselte ab. Nach ca. 500m und mindestens 10 ausgepulten Pfoten hab ich
wieder umgedreht. Komischerweise konnte man da dann ganz plötzlich ziemlich normal laufen.

Gruß Ulrike

P.S.: Gute Besserung Freddy !!!

Edith

Re: Nun reichts !!!

Beitrag von Edith » Mo 8. Mär 2010, 10:42

Hallo,
heute Morgen habe ich Festa zum ersten mal bei trockenem Wetter ihren Regenmantel angezogen. -15,8 Grad. br,br,br,- sie hat ja schon ihre
Sommer-/ Frühlingsfrisur.
Die Runde war auch nach dem "großen Geschäft" schnell beendet und es ging ins warme, nach Hause :dog_dry .

Im moment sind es bei Sonnenschein immer nooch -4,5 Grad aber es wird schon irgendwann der Frühling kommen, da bin ich gaaaaanz sicher :dog_wink

Liebe Grüße
Edith mit Festa

Uschi

Re: Nun reichts !!!

Beitrag von Uschi » Mo 8. Mär 2010, 10:50

Hallo,
Daisyy hat geschrieben:aus der lausitz in der es immer noch schneit und schneit

Wir haben strahlend blauen, reinen Himmel. Der Schnee glitzert. Ja, es ist kalt, aber Wijnta tobt mit Freude durch den pulvrigen Schnee. Und ich zieh mich halt warm an :dog_biggrin


Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Nun reichts !!!

Beitrag von Kirsten » Mo 8. Mär 2010, 13:29

Hallo!
Am Wochenende hatten wir im Norden so schön sonniges Wetter und toller 30cm hoher Neuschnee - leider konnte ich wegen einer Fortbildung keine weite Schneewanderung machen.
Gestern Abend segelten riesige Schneeflocken vom Himmel, aber es gab dann doch kein Sxchneechaos.
Aber der Frühling kommt -irgendwann ;)
laßt Euch vom Wetter nicht ärgern, genießt die wärmende Sonne.
Tschüß Kirsten

Rover

Re: Nun reichts !!!

Beitrag von Rover » Mo 8. Mär 2010, 16:07

Hallo Alle,

lasst es Euch nicht verdrießen:

Und dräut der Winter noch so sehr
Mit trotzigen Gebärden,
Und streut er Eis und Schnee umher,
Es muß doch Frühling werden.


Emmanuel Geibel


In diesem Sinne,
viele Grüße von Kerstin

Daisyy

Re: Nun reichts !!!

Beitrag von Daisyy » Mo 8. Mär 2010, 17:09

Liebe leute,

es reicht jetzt wircklich mit dem Schnee. Heute gab es im Raum Bautzen 90 Verkehrsunfälle wegen Schnee, Schneeverwehungen das totale Chaos. DerTag ist noch nicht rum es schneit immer noch.

liebe Grüße

Christina mit Daisy

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“