Hundekotkampagne "Wien"

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
LiBy608

Hundekotkampagne "Wien"

Beitrag von LiBy608 » So 7. Mär 2010, 10:20

Die Info stammt von meiner Nachbarin deren Tochter in Wien lebt und es ist mal ganz interessant zu lesen wie andere Länder mit dem Thema Hundekot umgehen :dog_ph34r

Die Hundekampagne „Nimm ein Sackerl für mein Gackerl" sollte dafür sorgen, dass Hundbesitzer die Hinterlassenschaften ihrer Tiere selbst wegräumen.
Mit sehr grossem Erfolg, den die meisten der 17.000 Schilder wurden gestohlen.

Mehr hier.......

http://www.wienweb.at/content.aspx?menu=1&cid=140398
Wien_Hunde.jpg
Also ich bekomme meine Sackerl hier von der Gemeinde umsonst!

Sonntägliche Grüsse
von Brigitte mit Enzo :dogstare

Rover

Re: Hundekotkampagne "Wien"

Beitrag von Rover » So 7. Mär 2010, 10:26

Hallo!

Ich weiß, wo eins der 17000 gestohlenen Schilder ist:
Es steht hier bei uns in einem Vorgarten! :dog_laugh :dog_laugh

Viele Grüße, Kerstin

Ich hab mal eine Reportage über eine österreichische Stadt gesehen - weiß aber nicht mehr, ob es Wien war:
Dort gehen die sogenannten "waste watchers" Patrouille (dieser Name ist nicht zu wunderbar zutreffend, er klingt auf österreichisch auch umwerfend!) und die kassieren im Notfall gleich ab. Bei Hundehaufen und bei anderem Dreck auch.
Die könnten wir hier auch brauchen!

Unsere Stadt ist völlig verarmt :dog_cool , ich muss meine Sackerl selber kaufen.

LiBy608

Re: Hundekotkampagne "Wien"

Beitrag von LiBy608 » So 7. Mär 2010, 10:45

Rover hat geschrieben:Hallo!

Ich weiß, wo eins der 17000 gestohlenen Schilder ist:
Es steht hier bei uns in einem Vorgarten! :dog_laugh :dog_laugh

Viele Grüße, Kerstin
Bitte, Bitte Kerstin ein Foto fürs Forum :dog_biggrin

redchili

Re: Hundekotkampagne "Wien"

Beitrag von redchili » So 7. Mär 2010, 10:50

Hei Brigitte,

wann war diese Aktion mit den Aufstellern? Als ich vor ein paar Jahren in Wien war, gab es das "nur" als Plakataktion. Die Plakate waren aber hinter Glas, in diesen oft an Bushaltestellen aufgestellten Werbeständern, und da war's mit "mitgehen lassen" ohne gleichzeitige Sachbeschädigung nicht so weit her ... ein Foto musste mir genügen ... Klasse Aktion!

Liebe Grüße,
Antje

Balou

Re: Hundekotkampagne "Wien"

Beitrag von Balou » So 7. Mär 2010, 11:34

Hallo zusammen,

bei uns gibt es die Tütenspender, hier ein Bild der Mössinger Hundetoilette:
003.JPG
Gruß

Tobias

LiBy608

Re: Hundekotkampagne "Wien"

Beitrag von LiBy608 » So 7. Mär 2010, 11:39

redchili hat geschrieben:Hei Brigitte,

wann war diese Aktion mit den Aufstellern? Als ich vor ein paar Jahren in Wien war, gab es das "nur" als Plakataktion. Die Plakate waren aber hinter Glas, in diesen oft an Bushaltestellen aufgestellten Werbeständern, und da war's mit "mitgehen lassen" ohne gleichzeitige Sachbeschädigung nicht so weit her ... ein Foto musste mir genügen ... Klasse Aktion!

Liebe Grüße,
Antje
Hallo Antje,
das war wohl in 2007 und meine Nachbarin hat auch so ein Schild letztes Jahr über Ihre Tochter bekommen, frag mich nicht wie :Dog_closedeye
Also wir könnten in die Produktion gehen mit eigenem Foto und Text. Muster liegt vor :dog_laugh
Hier kannst Du die Aktion nochmals nachlesen.

http://www.wienweb.at/content.aspx?menu=1&cid=140398

:schaukel Liebe Grüsse Brigitte mit Enzo

Freddy

Re: Hundekotkampagne "Wien"

Beitrag von Freddy » So 7. Mär 2010, 11:42

Hallo zusammen,

ein witzige Idee hatten die Wiener... :dog_biggrin

...in meiner Stadt ist weder Geld für Hundetoiletten, noch für witzige "Erinnerungsschilder" vorhanden.
Für neue Hundeverbotsschilder hat es aber doch noch gereicht... :x

LG
Freddy

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Hundekotkampagne "Wien"

Beitrag von vanja » So 7. Mär 2010, 13:00

Hallo zusammen,

habe gerade in der Tageszeitung gelesen, daß wir leider leere Haushaltskassen haben. Und was macht meine Stadt?
........jawoll, sie erhöht als erstes die Hundesteuer!

Als ob ein Hundehalter mehr Geld im Säckel hat als die Stadt! :-)

Tüten gab es hier noch nie umsonst. Die kaufe ich immer selber und wundere mich, daß immer nur auf die Hundehalter geschimpft wird und nicht über die Achtloswegwerfer.

Allerdings haben wir auch keine lustigen Schilder. Hmmh, eigentlich haben wir hier garkeine Schilder. Jedenfalls nicht in Bezug auf Hunde und ihre Hinterlassenschaften.

Nur einmal sah ich eines auf einem Privatgrundstück stehen. Aber das Schild war so langweilig, da braucht man kein Wort drüber zu verlieren.

Die Wiener Schilder finde ich klasse :-)
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

sijuto

Re: Hundekotkampagne "Wien"

Beitrag von sijuto » So 7. Mär 2010, 13:06

Freddy hat geschrieben:...in meiner Stadt ist weder Geld für Hundetoiletten, noch für witzige "Erinnerungsschilder" vorhanden.
Für neue Hundeverbotsschilder hat es aber doch noch gereicht... :x
Hi Ihr,
find ich auch toll, was die Wiener da machen - in meiner Stadt ist es wie bei Freddy: Trotz aktueller Hundesteuererhöhung auf 124 Euro pro Hund (hat man nur einen Hund bezahlt man "nur" 88 Euro) gibt es keine Kotbeutel, kein Freilaufgebiet, nur tägliche Kontrollen in den bekannten Gassigebieten durch das Ordnungsamt, ob auch alle Hundehalter sich an die komplette Anleinpflicht im gesamten Stadtbezirk halten und natürlich an ihre Pflicht, Hundekot aufzusammeln - (wenn nicht, dann hagelt es saftige Strafen). Verbotschilder haben wir auch aber gar keine lustigen, die kann man sich hier aber auch sparen. Schön wenn man bei leeren Haushaltskassen noch "Kühe zum Melken" findet.
Generverte und gemelkte Grüße
Silke

Uschi

Re: Hundekotkampagne "Wien"

Beitrag von Uschi » So 7. Mär 2010, 13:20

Hallo,

bei uns gibt es sowas auch nicht. Keine Beutel, keine Behälter. Wir sind sogar so "arm", dass die Stadt viele öffentliche Papierkörbe abmontieren ließ, weil sie angeblich kein Geld hat, die Leute, die diese Papierkörbe leeren, zu bezahlen. Dementsprechend sieht es dann hier oft aus. :dog_wacko


Dafür wachsen die Prestigebauten aus dem Erdboden, da kann man nur noch staunen.


Viele Grüße
Uschi

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“