Im Dosencontainer entsorgt . . .

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
TerrierLady

Im Dosencontainer entsorgt . . .

Beitrag von TerrierLady » So 9. Mai 2010, 13:35

Hallo Leute,
es hat zwar nichts mit „Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen“ zu tun, aber diese kleine Geschichte muss ich einfach erzählen.

Ich war heute wieder im Tierheim arbeiten, es war kurz nach 12.00 Uhr und wir wollten gerade Feierabend machen. Da kam die Polizei um die Ecke
gebogen. Im Gepäck hatten sie einen Karton mit 2 hübschen aber etwas abgemagerten und vielleicht 3 Monate alten Meerschweinchen.

Die Meerschweinchen hatte zum Glück heute eine Frau im Dosencontainer entdeckt. Da man den Dosencontainer nicht einfach öffnen kann, hat sie
die Polizei gerufen. Die 2 Polizisten hatten mit viel sportlichem Geschick und mit Hilfe der Hundefängerschlinge an der sie eine Dose befestigten die
2 Meerschweinchen angeln und retten können.

Es ist einfach unglaublich wie gemein die Menschen sein können . . . nicht auszudenken was mit den Meerscheinchen passiert wäre wenn die Frau sie
heute nicht entdeckt hätte.

Gruß Ulrike

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Im Dosencontainer entsorgt . . .

Beitrag von vanja » So 9. Mai 2010, 16:22

Es ist einfach unglaublich wie gemein die Menschen sein können . . . nicht auszudenken was mit den Meerscheinchen passiert wäre wenn die Frau sie
heute nicht entdeckt hätte.
Ich frage mich bei solchen Gelegenheiten immer, warum die Menschen die Tiere dann nicht lieber beim Tierheim direkt abgeben.
Oder liegt es auch an den Tierheimbeteiligten? Sprich denjenigen, die dort helfen, daß die abgebenden Menschen zu viele evtl. auch unbequeme Fragen beantworten müssen?

Es muß doch einen Grund geben für diese Schwellenangst.

Kannst du da etwas zu sagen? Wenn du da arbeitest, hast du doch einen ganz anderen Einblick.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

TerrierLady

Re: Im Dosencontainer entsorgt . . .

Beitrag von TerrierLady » So 9. Mai 2010, 16:42

Hallo Ilona,

wenn man seine Tiere abgeben will, sollte man eine Abgabegebühr bezahlen und natürlich muß man seinen Namen nennen.
Den Tierheimen fliegt leider nicht einfach so das Geld in die Kasse. Spenden und Erbschaften gibt es nicht mehr so wie früher.
Die Leute heute müssen allgemein einfach mehr sparen.

Menschen die ihre Tiere wirklich lieben und aus irgend welchen persönlichen Gründen abgeben müssen, bezahlen gerne diese Gebühr.

Ich weiß nicht ob du die Dosencontainer bei uns kennst - sie stehen an den Straßenecken und haben Einwurflöcher dass eben die normalen
Dosen oder Flaschen durchpassen. So alle 3-4 Wochen werden diese Behälter geleert. Es kommt ein großer Lkw, der hebt diesen Behälter
hoch über den Lkw und dann fallen die Dosen oder Flaschen in den Lkw.

Wären diese Meerschweinschen nicht entdeckt worden, wären sie sicherlich qualvoll gestorben. Denn ein Entkommen aus diesen Behälter
ist absolut nicht möglich. Diese Aktion ist Tierquälerei. Eine "humane" Entsorgung wäre es gewesen wenn ein Karton vor die Tür des Tierheims
gestellt wird - das ist zwar auch nicht gewünscht, kommt aber so im Durchnitt 1x in der Woche vor.

Gruß Ulrike
Zuletzt geändert von TerrierLady am So 9. Mai 2010, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Im Dosencontainer entsorgt . . .

Beitrag von vanja » So 9. Mai 2010, 16:52

Eine "humane" Entsorgung wäre es gewesen wenn ein Karton vor die Tür des Tierheims
gestellt wird - das ist zwar auch nicht gewünscht, kommt aber so im Durschnitt 1x in der Woche vor.
Hallo Ulrike,

ja, genau darum frage ich ja nach der Schwellenangst der Leute, die Tiere abgeben wollen oder müssen.

Danke dir für deine Antwort.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“