Wie wär’s mit einem lieben Hund? Ja, bitte!

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Uschi

Re: Wie wär’s mit einem lieben Hund? Ja, bitte!

Beitrag von Uschi » Sa 22. Mai 2010, 00:58

Hallo Eddi,
Eddi hat geschrieben:an Deinem Wiskey-Trauma musst halt arbeiten, sonst wirst Du das nie los
Nein, nein, ich habe kein Bedürfnis. Es gibt genug anderes ;-)

Eddi hat geschrieben:Rein physiologisch stelle ich mir allerdings vor, daß Erbrechen nicht auf den Ort des Diebstahls bezogen erlebt wird, sondern auf den Geschmack (des Erbrochenen?).
Wijnta bezog das wohl nicht auf das Putenfleisch selbst, sondern aufs Klauen von Essbarem.

Sie klaut weiterhin andere Sachen mit Vergnügen, wie Klorollen, Einkaufstaschen, Eierkartons, Bürsten, Mützen, Schals, Handschuhe, Schuhe, Zeitungen, eben alles was sie erwischen kann. Nur nichts Fressbares mehr. Wenn ich Leckerli gebacken habe und sie zum Trocknen auf einem Tablett stehen lasse, passiert da gar nichts. Die stehen da tagelang unbehelligt. Habe ich diese Leckerli dann in der Tasche, ist sie ganz gierig darauf. Und sie frisst auch wie gesagt gerne das Putenfleisch aus ihrem Napf, von dem ihr nach dem Klauen so schlecht geworden ist.

Sina verknüpfte es mit dem gefressenen Mist, also mit dem, wovon ihr schlecht wurde.


Das verbindet wohl jeder Hund individuell.

Eddi hat geschrieben:Vielleicht mal Daten hier im Forum sammeln?
Ja, das wäre interessant.





Deine Ponies sind also Draußen-Ponies, die keinen "normalen" Stall haben?






Viele Grüße
Uschi

Eddi

Re: Wie wär’s mit einem lieben Hund? Ja, bitte!

Beitrag von Eddi » So 23. Mai 2010, 00:31

Hallo,

schaut mal hier.
Schnulli hat das Thema aufgegriffen, ich fänds spannend, mal dort extra über Meideverhalten von Futter nachzudenken, oder?

@Uschi
jep, meine Rösser leben draußen und werden nur im äußersten Notfall eingesperrt. Ehrlich gesagt müsste ich dafür extra was konstruieren, denn mein Stall hat zwar "Boxen" aber keine Türen, kann man nicht verschließen. "Eingesperrt" fühlen die sich bereits, wenn sie auf ihrem Auslauf bleiben müssen, der ist etwa 50 x 30 m groß :dog_wacko

LG
Eddi
deren Kuschelweich- und Warmhöhlenbedürfnis dem Pampafreiheitsdrang ihrer größeren Haustiere komplett entgegengesetzt ist. Zum Glück kann ich den kleinen Hund mit körperlicher Kraft zum Kuscheln zwingen :dog_biggrin

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“