Wie wär’s mit einem lieben Hund? Ja, bitte!

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Susa
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:16

Re: Wie wär’s mit einem lieben Hund? Ja, bitte!

Beitrag von Susa » Fr 21. Mai 2010, 07:43

Hallo,

seit Indy mal meine selbstgemachten Kohlrouladen vom Herd geklaut hat und der Göga vor Futterneid fast geplatzt ist, passe ich gut auf, was das Fräulein so im Sinn hat. Wenn ich nicht ganz sicher bin, sage ich nur: "Denk nicht mal dran...!" dann weiß sie Bescheid und beschränkt sich auf`s sehnsüchtig gucken ! (Toi! Toi! Toi!) :brav

LG Susa
...mit Indy im Herzen

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Wie wär’s mit einem lieben Hund? Ja, bitte!

Beitrag von GabyP » Fr 21. Mai 2010, 10:46

Hallo, Diebstahlsgeschädigte,

meine Quissie hat mir ein Schnitzel unter Messer und Gabel vom Teller weg geklaut. Das Dreisti stand AUF dem Tisch und tat sich am Roastbeef gütlich, während der Schäfermix mit Spuckefäden wie eine Kuh daneben saß und guckte. Meine Katze hat den Belag vom Brot gekrallt, während man das Brot zum Mund führte. Eine andere Katze stahl Silvester den Lachs vom Teller, während ich aß - meine Eltern regten sich fürchterlich auf, daß ich IHRE Katze nicht schimpfte, sondern mit dem Diebesgut fotografierte ... Wichita hat beim Besuch in ihrer alten Heimat bei der Züchterin die Futtertonne angenagt und geöffnet. Quissie und Gilly haben diese Futtertonnen mal geöffnet und so viel gefressen, daß ich fragte, ob Hunde platzen können. Dinah und Dany haben frischgebackenen Blechkuchen, der zum Abkühlen auf der Anrichte stand, so weit angefressen, wie sie hinreichten. Dany hat ein halbes Pfund Butter und ein Glas Marmelade vom Tisch geklaut und restlos vernichtet. Der Schäfermix stahl im Bad sämtliche erreichbaren Seifenstücke und fraß sie auf. Meine Welpen haben im Garten sämtliche Tulpen- und Hyazinthenzwiebeln ausgegraben und gefressen.

Lieber Hund - was ist das?

Doch eindeutig derjenige, den wir zu Hause haben!!!

Viele Grüße

Rover

Re: Wie wär’s mit einem lieben Hund? Ja, bitte!

Beitrag von Rover » Fr 21. Mai 2010, 14:04

Hallo Uschi,

tolle Leistung von Wintja, das geklaute Putenfleisch mit der Übelkeit in Verbindung zu bringen!

Rover hat mal ein ganzes Stück Butter samt Verpackung niedergemacht; danach schlich er eine halbe Stunde lang in der Wohnung herum und sah zum gotterbarmen aus: kotzübel! Ich hätte schwören können, dass auch Hunde grün im Gesicht werden. Danach hat er die Butter fein säuberlich in der Flurecke auf den Teppich gekübelt und den Vorfall zu den Akten gelegt.
Klauen tut er nach wie vor.

Viele Grüße, Kerstin

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Wie wär’s mit einem lieben Hund? Ja, bitte!

Beitrag von schnulli » Fr 21. Mai 2010, 19:56

@ All

vielen Dank für diesen Tread :dog_biggrin

Er tut so gut. Ich hab schon so gelacht.

Wenn man an die momentan gehäuften gesundheitlichen Probleme hier im Forum denkt, dann ist dieser Tread eine wirklich schöne Ablenkung.

Max klaut auch alles was man nicht schnell genug vor ihm in Sicherheit bringen kann, oder ihm nicht vorher ein "wage es nicht" entgegen geschmettert hat. Diverse Brötchen und Brote wurden vom Tisch geklaut als man sich nur kurz zum Kühlschrank umgedreht hat.......

Unser Erik hat sich mal 750g super tollen Südtiroler Schinken einverleibt. Für diesen Schinken haben wir lange im Urlaub gesucht.
Als wir dann zu Hause waren hat der Schinken auf der Küchenablage ganz hinten gelegen und jeder der wollte hat sich dann was abgeschnitten. Unser Sohn hatte sich auch etwas genommen und den Schinken nicht wieder nach hinten gelegt sondern vorne am Rand liegen lassen.
Dieses nahm Erik dann als Anlass sich den gesamten Brocken einzuverleiben. Das ganze innerhalb von einer knappen halben Stunde. Ich war oben duschen gewesen und als ich die Treppe runterkam hab ich gedacht was ist das für eine Sauerei hab doch grad erst gewischt. Der ganze Flur war voller fettiger Pfotenabdrücke und Erik lag im Wohnzimmer mit der komplett abgenagten Schwarte zwischen den Pfoten und hängenden Ohren als er mich sah.
Oh Leute ich kann euch sagen ich war sauer :dog_mad
Erik hat 3 Tage gelitten Durchfall vom allerfeinsten und er hat sich fast schwindelig getrunken.
Das und ein Dominostein waren die einzigen Dinge die er geklaut hat. Ansonsten konnten wir den Weihnachtsteller mit Süßigkeiten auf dem Couchtisch stehen lassen und auch so alles essbare in Reichweite des Hundes war kein Problem.
Tja und dann kam Max.............................. :dog_blush

LG Elke

sijuto

Re: Wie wär’s mit einem lieben Hund? Ja, bitte!

Beitrag von sijuto » Fr 21. Mai 2010, 20:22

schnulli hat geschrieben: dann ist dieser Tread eine wirklich schöne Ablenkung.
Hi Elke,
da hast Du wirklich recht und mir ist sofort eine Geschichte eingefallen, an die Du Dich gewiss auch noch (schmerzhaft) erinnern wirst ;-):

Spaziergang mit zig anderen Hunden/Leuten in der Hardt, im Winter, nach einigen Kilometern kam Dein "Ausrutscher/Umknicker" und die fielst mit halbgeöffnetem Rucksack (Verpflegung in Form von Kuchen und Co) unsanft, krachend auf den gefrorenen Waldboden. Ich sah in diesem Moment all die anderen Mitspaziergänger Hunde erschrocken wegspringen - nur mein Airedalemädchen war sofort bei Dir, nicht um Dich zu trösten, nicht um ihr Mitgefühl "auszusprechen" - nein, der Kopf war im Rucksack und kam mitsamt Berliner wieder raus. Ich glaub Max war nur eine Sekunde zu langsam ...
Dass die beiden verwandt sind, das merkt man wirklich immer wieder ;-)

Und als ich an diesen Diebstahl dachte, da fiel mir auch die Geschichte von Dirk und Jule ein. Dirk hatte Jule mit zum Einkaufen genommen, dienstags war das "Ritual", denn da stand immer der "Geflügelwagen" auf dem dortigen Parkplatz. Sehr ausgehungert kaufte sich Dirk ein Spießbratenbrötchen "auf die Hand" - führte selbige in Richtung Mund, hatte kurzfristig etwas Airedalebarthaar im Gesicht und direkt danach kein Spießbratenbrötchen mehr.

Völlig entrüstet berichtete er mir von diesem Mundraub und schloss tatsächlich mit den Worten: "Und dann hab ich mit ihr gekämpft und ich hab es ihr wieder abgenommen" - und (das ist der Hit): "Ich habs dann vor ihren Augen selbst aufgegessen!"

Liebe Hunde? Ja, ich liebe Hunde, aber ...

Schmunzelnde Grüße
Silke

Mischka

Re: Wie wär’s mit einem lieben Hund? Ja, bitte!

Beitrag von Mischka » Fr 21. Mai 2010, 20:36

sijuto hat geschrieben: Völlig entrüstet berichtete er mir von diesem Mundraub und schloss tatsächlich mit den Worten: "Und dann hab ich mit ihr gekämpft und ich hab es ihr wieder abgenommen" - und (das ist der Hit): "Ich habs dann vor ihren Augen selbst aufgegessen!"

Liebe Hunde? Ja, ich liebe Hunde, aber ...

Schmunzelnde Grüße
Silke
:dog_laugh
Das ist der Lacher des Tages!

Uschi

Re: Wie wär’s mit einem lieben Hund? Ja, bitte!

Beitrag von Uschi » Fr 21. Mai 2010, 20:42

Hallo,
Rover hat geschrieben: tolle Leistung von Wintja, das geklaute Putenfleisch mit der Übelkeit in Verbindung zu bringen!

ist das nicht normal so? Ich dachte das. Denn auch unsere erste AT-Hündin hat sowas ähnliches durchgemacht.

Sina fraß liebend gerne Kuhmist. Ich meine jetzt keine Fladen, sondern das was der Bauer mit dem Stroh (wo noch vorhanden :dog_blink ) aus dem Stall holt und auf den Misthaufen und später aufs Feld bringt.
Wir hatten immer einen Kampf mit ihr, an solchen Feldern vorbeizukommen.

Eines Tages war sie weit voraus gelaufen und ich sah, dass sie sich genüsslich auf so einem Feld den frischen Mist einverleibte. "Nein, pfui, aus" rufen war zwecklos, ich fing an zu rennen. Das führte aber nur dazu, dass sie nur noch gieriger fraß. Sie wollte noch so viel wie möglich erwischen, bevor ich bei ihr ankam.


Zuhause angekommen ging es ihr gar nicht gut, die Ohren hingen herab, sie schlich umher. Und dann erbrach sie sich wirklich qualvoll. Denn es kam nur das trockene Stroh zum Vorschein. Viel Stroh. Es war so trocken, dass ich es zusammenkehren konnte. Das war schlimm, das erbrechen zu müssen.


Nie, nie wieder hatten wir Probleme mit ihr wegen Mistfressen. Sie hat keinen mehr angerührt.


Viele Grüße
Uschi

Eddi

Re: Wie wär’s mit einem lieben Hund? Ja, bitte!

Beitrag von Eddi » Fr 21. Mai 2010, 23:01

Toll!

Zirbel hätte vermutlich das Stroh ein zweites Mal zu fressen versucht..... :sick:

Solche (instinktive?) Zusammenhangsherstellungsfähigkeit ist mir bei Hunden noch nicht so explizit begnet. Von Ratten weiß man es, was ja auch zu der "tollen" Entwicklung der spätwirkenden Ködergifte beigetragen hat.

Von mir weiß ich es und schließe mal auf den Rest der Menschheit, daß wir tatsächich auch ein schlechtes Essen noch nach vielen Stunden mit Erbrechen und Ungenießbarkeit verbinden und jahrelang nicht mehr anrühren. Mein Kindheitstrauma Schlagsahne hat weit über 20 Jahre gedauert, das irgendwie gar nicht so tief und ehrlicherweise gar nicht als TRauma empfundenen Abi-Abschlußfahrt-Whiskey-Trauma schon nicht mehr so lang, ca 15 Jahre.
Sonst wird mir, wie Zirbel, vom Essen eher selten (nachhaltig) schlecht :dog_ph34r

Aber es klingt zumindest logisch und für die Besitzer dieser "geläuterten" Hunde ist es ja geradezu eine hervorragende Fügung.

Ich hab da auch noch eine lustige Geschichte:
Kim (war ein überaus artiges Modell Hund und klaute nie) war mit mir einkaufen. Der Gang zwischen den Kleidungsständern war eher schmal und es kam eine dieser Hierkommichmitmeinemunglaublichwichtigenkindersegen-Muttis mit einem Gör an der Hand und einem im Schubwagen entgegen. Hundebesitzer sindja höflich (eigentlich hatte ich eher Angst, daß meine Kim überrollt wird) und stellen sich abseits. Das geschobene Gör war bereits groß genug, eine Eistüte in der Hand zu halten, aber da man ja gewöhnt war, viel Platz zu brauchen streckte das Blag den Arm mit dem Eis schön von sich und patschte es quasi direkt in Kims Gesicht. Zum eigenen SChutz blieb dem armen Hund nun nichts weiter übrig, als "HAPP" bis auf das untere Hörnchenende den ganzen Batzen in den SChlund zu stecken. Das Gör blökt sofort los und schon war Kim in Verdacht, ein kinderhassender gemeingefährlicher Köter zu sein. Bis auf die dann von mir irgendwann verlassene Diskussionsrunde war es eigentlich herrlich und ich glaube, Kim hat am Abend davon geträumt, sah jedenfalls sehr zufrieden mit sich aus. Und das verwöhnte Blag hat mir null leid getan, so!

LG
Eddi
deren Pferde kein Stroh haben, so kann Zirbel die Köttel pur genießen und behält sie (meist) bei sich :sick:

Uschi

Re: Wie wär’s mit einem lieben Hund? Ja, bitte!

Beitrag von Uschi » Fr 21. Mai 2010, 23:40

Eddi hat geschrieben:Das geschobene Gör war bereits groß genug, eine Eistüte in der Hand zu halten, aber da man ja gewöhnt war, viel Platz zu brauchen streckte das Blag den Arm mit dem Eis schön von sich und patschte es quasi direkt in Kims Gesicht. Zum eigenen SChutz blieb dem armen Hund nun nichts weiter übrig, als "HAPP" bis auf das untere Hörnchenende den ganzen Batzen in den SChlund zu stecken.
Hallo Eddi,

ich lach grad Tränen :dog_biggrin :dog_biggrin :dog_biggrin :dog_biggrin


Mein Whiskey-Trauma, das ich mit ca. 18 Jahren erlitt, hält bis heute an. Allein der Geruch lässt mir ein Würgegefühl in Hals und Magen entstehen :dog_tongue

Eddi hat geschrieben:Solche (instinktive?) Zusammenhangsherstellungsfähigkeit ist mir bei Hunden noch nicht so explizit begnet.
Aber es kann doch nicht sein, dass ausgerechnet nur meine beiden Hunde das zeigen. Ich kann mir das nicht vorstellen. Unsere erste Hündin und Wijnta sind nicht miteinander verwandt. Also kann es keine Familiensache sein. Das muss bei anderen Hunden auch so sein.

Wijnta meidet ja auch das Putenfleisch nicht, das frisst sie nach wie vor gerne aus ihrem Napf. Aber sie klaut seitdem nichts mehr von der Anrichte und auch nichts vom Tisch.
Stattdessen sitzt oder steht sie in der Küche rum, sobald die Kühlschranktür geht, oder die Töpfe klappern, mit herzerweichendem Blick *ich bin so hungrig, siehst Du nicht meine Hungerödeme, es riecht so gut hier, hab Erbarmen*

Wir haben immer Erbarmen :crazy: , außer wir sitzen zu Tisch. Das akzeptiert sie auch und legt sich während des Essens unter den Tisch. Sobald abgeräumt wird, steht sie aber wieder da *da ist doch sicher noch was übriggeblieben für mich*. Ja, irgendein Nudelstückchen ist immer noch irgendwo auf irgendeinem Teller zu finden :crazy:

Man zieht sich seine Bettler selbst.



Viele Grüße
Uschi
PS: Eddi, wenn Deine Pferde kein Stroh haben, worauf stehen die dann???????

Eddi

Re: Wie wär’s mit einem lieben Hund? Ja, bitte!

Beitrag von Eddi » Sa 22. Mai 2010, 00:20

Hallo Uschi,

an Deinem Wiskey-Trauma musst halt arbeiten, sonst wirst Du das nie los und das wär schade, ist man doch nicht mehr auf den Fusel angewiesen, der einem als Schüler zum Beweis der Leberstärke und/oder Weltläufigkeit dienen musste. :dog_rolleyes
es kann doch nicht sein, dass ausgerechnet nur meine beiden Hunde das zeigen. Ich kann mir das nicht vorstellen.
ich auch nicht. Vielleicht mal Daten hier im Forum sammeln?
Rein physiologisch stelle ich mir allerdings vor, daß Erbrechen nicht auf den Ort des Diebstahls bezogen erlebt wird, sondern auf den Geschmack (des Erbrochenen?). Ich bin ja auch nicht vor der wundeschönen kleinen südfranzösischen Stadt zurück geschreckt, in der das Whiskeymalheur passierte, sondern von Whiskey-Geruch auch an anderen europäischen und außereuropäischen Orten. Aber ich habe daran gearbeitet und es nicht verdrängt!
Scheint's funktioniert dieses "arbeiten" bei manchen Hunden auch über Nacht. Jedenfalls kan ich im moment keine Situation rückblickend finden, bei der einer meiner Hunde etwas gefressen hat, was ihm schlecht bekam und es von da an gemieden hat.
Jago tut sich in kürzeren Zeitabständen an TFsäcken gütlich und muß dann nächtens in die Klinik chauffiert werden. Hat er jedenfalls noch nicht einmal so getan, als ob ihm das TF nun nicht mehr schmeckt; Hauptsache drin, egal, obs den Wanst zerreißt und damit auch Frauchens Herz.... :cry:
wenn Deine Pferde kein Stroh haben, worauf stehen die dann???????
na auf golddurchwirkten Persianer Teppichen, natürlich. :dog_laugh
Auf der Wiese, die je nach Jahreszeit und klimatischen Bedingungen federnd weich, matschig tief oder knüppelhart ist. Zum Unterstellen gibts nen Stall mit Betonpflastersteinen, im Winter eine eingestreute Fläche mit Spänen als Bett für den Schimmel (liegt gern drin, ist zivilisiert) und nach einigen Tagen (gegen meinen ausdfrücklichen Befehl!) als Klo :dog_ohmy für die beiden anderen (liegen nie drinnen, sind blöd).

LG
Eddi

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“