Hach, doch irgendwie was Besonderes ;-)

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
sijuto

Hach, doch irgendwie was Besonderes ;-)

Beitrag von sijuto » So 23. Mai 2010, 20:51

Hi Ihr,
gerade auf dem Heimweg von der Tierklinik standen wir an einer Ampel und konnten eine für mich sehr niedliche Szene beobachten:

Ein Mann mittleren Alters wartete auf die Grünphase der Fußgängerampel, bei sich 3 Airedales.
Einer der Hunde hatte eine Pfote in einer der Leinen verheddert, der Mann wollte helfen, jedes Mal, wenn er sich nach unten beugte, sprang ihm Airedale Nr. 2 ins Gesicht, während Airedale Nr. 3 verhinderte (indem er an dem Pulli zog), dass er sich wieder aufrichten konnte. Also erst mal den einen Airedale aus dem Pulli entfernen, nächster Versuch nach unten zu kommen, gleiches Ergebnis: Airedale 2 springt vor Freude ins Gesicht, Nr. 3 hängt wieder im Pulli.
Während der Rotphase konnte ich das 3x schmunzelnd beobachten. Dann hatte der mit den 3 Airedales "Gesegnete" auch Grün, Airedale Nr. 1 hatte sich inzwischen selbständig aus der Leine entheddert und die vier gingen, hüpften, hoppsten, los. Irgendwie haben alle gestrahlt, ich auch, es ist doch immer wieder schön zu sehen, was für Kasperköppe die Strubbelschnuten doch sind.

Liebe Grüße
Silke

PS. Falls "der mit den 3 Airedales Gesegnete" hier mitliest: viele Grüße, hat Spaß gemacht zuzuschauen! :thumbup:

Uschi

Re: Hach, doch irgendwie was Besonderes ;-)

Beitrag von Uschi » Mo 24. Mai 2010, 00:30

Hallo Silke,

wie hast Du es ausgehalten, im Auto zu bleiben? Ich glaube, ich hätte da raus müssen. :dog_biggrin


Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Hach, doch irgendwie was Besonderes ;-)

Beitrag von ChristaS » Mo 24. Mai 2010, 07:14

Hallo Silke,

also meine Bande war's nicht! - Hätte es aber gut sein können...

Deine herrliche Beschreibung löste gerade so was wie ein Deja-vu in mir aus... (Herrchen hat tatsächlich manchmal "Enttüddel-Probleme" :dog_wub .)

Schöner als zwei Airedale sind halt doch drei!!!

Liebe Grüße und vielen Dank, dass du mich so früh am Morgen schon zum Lachen gebracht hast :dog_laugh ,
Christa mit auch drei Kasperköppen
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Hach, doch irgendwie was Besonderes ;-)

Beitrag von Horst » Mo 24. Mai 2010, 07:16

Und ich dachte schon, nur meiner ist so.
Wenn die Leine um den Fuß gewickelt ist und man helfen will, wird entweder an der Leine gezogen oder Herrchen angesprungen oder wenigstens am Ärmel gezogen.
Ich glaube, wir tragen da auch oft zur Belustigung bei.

Gruß Horst
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Rover

Re: Hach, doch irgendwie was Besonderes ;-)

Beitrag von Rover » Mo 24. Mai 2010, 12:16

Wie schön!
Ich habe noch nie jemanden mit 2 Airedales, geschweige denn mit dreien, auf einmal gesehen. Wir haben zwar ein paar Einzelexemplare, aber auch nicht wirklich viele. Seufz.

Aber was das Ent-heddern von Leinen um Pfoten angeht: da muss ich doch mal angeben!
Wenn Rover eine Pfote eingewickelt hat, sage ich "Pfote", und dann hebt er diese hoch, damit die Leine runterfällt und vorgezogen werden kann oder abgewickelt werden kann. Da sind wir ganz stolz drauf! Anfangs hat es nur mit den Vorderpfoten geklappt, heute geht es auch immer öfters mit den hinteren.

Viele Grüße, Kerstin

dogkiki

Re: Hach, doch irgendwie was Besonderes ;-)

Beitrag von dogkiki » Mo 24. Mai 2010, 12:48

Wenn Rover eine Pfote eingewickelt hat, sage ich "Pfote", und dann hebt er diese hoch, damit die Leine runterfällt und vorgezogen werden kann oder abgewickelt werden kann.
Ich sag dann "wadde mal". Lottchen bleibt stehen und hebt das Bein :dogstare
Zugegebenermaßen ist die Wortwahl für das Kommando etwas doof, aber es ergab sich einfach irgendwie :shifty:

@Silke: Süße Geschichte !!!

LG,
Kirsten mit Lotte

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“